[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß niemand wo ich neue Aufsätze für die Ep630 herbekommen kann ? :)
 
Hi,

ich brauche noch nen MP3 Player für den Urlaub. Da das mit dem handy immer bissel blöd ist finde ich (Nokia N73 ME) suche ich nun noch einen netten Musikbegleiter. Den Creative Zen Stone 4 Gb gibt es zur ZEit für ca. 45 € inkl. bei Amazon, jedoch weiß ich nicht, ob der so pralle ist, oder ob ich zum Zen 8 Gb greifen soll. Den finde ich ganz nett mit der langen Laufzeit und allem, jedoch ist der nicht was groß oder unnötige Funktionen?Preis so bis 100€

danke
 
Der Zen ist ein Super Player und super flach! Die Breite ist in anbetracht der Videofunktion absolut angebracht.

Ich kann dir sagen das das Display scharfe und klare Bilder liefert, es also auch problemlos möglich is mal nen Spielfilm drauf zu schauen

Von mir ne 100%ige Empfehlung

Desweiteren ist der BIldschirm nicht nur zum Filme schauen gut, er macht es auch einfach große Mengen Musik zu verwalten.

Brauchst du diese Features alle nicht, kauf den kleineren.
 
Der Zen ist ein Super Player und super flach! Die Breite ist in anbetracht der Videofunktion absolut angebracht.

Ich kann dir sagen das das Display scharfe und klare Bilder liefert, es also auch problemlos möglich is mal nen Spielfilm drauf zu schauen

Von mir ne 100%ige Empfehlung

Desweiteren ist der BIldschirm nicht nur zum Filme schauen gut, er macht es auch einfach große Mengen Musik zu verwalten.

Brauchst du diese Features alle nicht, kauf den kleineren.

Okay, mir ist eben aufgefallen, so beim Sport wäre der große ja dann auch wiederrum blöd :( zum Filme schauen habe ich ein Laptop oder zur Not nen Handy mit 2 GB :P

nur das "Display" bei dem kleinen Zen sieht bissel komisch aus, reicht dasdenn? also weiß jemand, ob man sich da zurecht findet? ansonsten gibts noch was feines mit 4 Gb in dieser Klasse? =)
 
Mit einem passenden Gurt oder einer anderweitigen Befestigung sind auch größere Flash-Player beim Sport kein Problem.

Wenn du mit einfachen OLED-Displays klarkommst, kannst du natürlich auch mal zum Zen Stone oder Sansa Clip rüberschwenken ;)
 
Mit einem passenden Gurt oder einer anderweitigen Befestigung sind auch größere Flash-Player beim Sport kein Problem.

Wenn du mit einfachen OLED-Displays klarkommst, kannst du natürlich auch mal zum Zen Stone oder Sansa Clip rüberschwenken ;)

okay, aber nicht so gut oder? also der zen stone plus ist streichholzschachterformat =) und der Zen (8gb)? würd das gerne mal vergleichen..aber denke mal 45 euro inkl. ist ja top für 4 Gb... Aber das mit den Liedern verwalten und suchen maht mir sorgen bei dem kleinen
 
Kompromiss: Sansa Fuze
Test: http://www.anythingbutipod.com/archives/2008/03/sandisk-sansa-fuze-review.php

sansa-fuze-giwiq.jpg


Ist klein, schick, hat aber trotzdem ein brauchbares Display. Einzig der Preis ist im Moment eher nur Durchschnitt...das ist man von SanDisk sonst anders gewohnt :(
 
Hätte ich Video und Bild-funktion gebraucht hätte ich auf jeden Fall auch den Zen gekauft. Hab mir den auch genauer angeschaut und fand ich von Klang, von der Bedienung und vom Display super. Bin nun aber mit meinem sansa clip sehr zufrieden :)
 
Okay, finde den Sansa E260 auch noch sehr interessant, bin mir im mom bissel unschlüssig, ob es sich lohnt noc hwas auszugeben und dann den Zen zu kaufen :P
 
Also ich hab auch den Zen gekauft und finde den einfach Klasse.

Super Klang mit dem richtigen Kopfhörer
Leicht
Lange Akku Laufzeit
Flach
Super Display
Schnelle Datenübertragung

Also ich finde den alles andere als groß, eine Scheckkarte hat die gleiche größe.:wink:
 
Also ich hab auch den Zen gekauft und finde den einfach Klasse.

Super Klang mit dem richtigen Kopfhörer
Leicht
Lange Akku Laufzeit
Flach
Super Display
Schnelle Datenübertragung

Also ich finde den alles andere als groß, eine Scheckkarte hat die gleiche größe.:wink:

krass...hört sich echt gut an =9 kannste mir vielleicht mal Bilder machen :)?
 
ok danke :d

gibts mittlerweile ein Firmwareupdate, das das Problem mit den Speicherkarten da löst? dann würde ich nur die 4 Gb Variante holen =)
 
Heute um 12 kam der Sansa Clip von Amazon..
Hab mich doch gegen den Zen Stone entschieden, da der Hersteller zu blöd ist von allen versionen und Generationen ausreichend Stückzahlen zu Liefern.
So kostet der Zen Stone Plus also mit Lautsprechern nur 5 Euro mehr, als der ohne..
Da denke ich mir natürlich ach Cool, der aufpreis lohnt sich für mich, jedoch gibt es den mit Lautsprechern dann nur in der 1G ich wollte aber die 2. die ist jedoch nur ohne Lautsprecher ausfindbar...
Die 1. Glänzt mir aber zu viel :d von daher habe ich mich für den Sansa Clip (zum Joggen) entschieden..

Also habe das Gerät gerade an einen USB hub angeschlossen, da das Kabel mit 10cm? ja extrem kurz ist.
Jedoch werden die Geräte bei mir an Hubs automatisch langsamer ausgeführt und man muss den Akku ja aufladen, also nach ner Stunde ist da immer noch kein Strich, die Akkuanzeige ist ganz leerrrrrrrr...
 
Also habe das Gerät gerade an einen USB hub angeschlossen, da das Kabel mit 10cm? ja extrem kurz ist.
Jedoch werden die Geräte bei mir an Hubs automatisch langsamer ausgeführt und man muss den Akku ja aufladen, also nach ner Stunde ist da immer noch kein Strich, die Akkuanzeige ist ganz leerrrrrrrr...

Mal nicht am Hub anschließen.
Meiner war nach 4 Stunden komplett voll.
Aber du hast doch bestimmt noch längere Standart Mini-USB-Kabel zuhause?
 
Mal nicht am Hub anschließen.
Meiner war nach 4 Stunden komplett voll.
Aber du hast doch bestimmt noch längere Standart Mini-USB-Kabel zuhause?

Joa stimmt die Kamera von meinem br0 hat das gleiche, mache das jetzt aber nur ungern ab, die Akkuleistung wird doch beim 1. mal Laden bestimmt oder? :|
 
@MariX: Nein es gibt noch kein Update das das Speicherkartenproblem behebt, sie ist also weiterhin nur für Filme wirklich nutzbar
 
Also ich hab jetzt geschafft das er den Sansa Clip lädt und ich auch Dateien auf den Speicher ziehen kann, man muss den player im hold modus lassen dann den Center Button gedrückt lassen und dann den Strom/Datenstecker reinstecken, Center button ist der fette in der mitte denk ich mal :d hoffentlich kann ich den player heute noch zum joggen testen... hmmm
 
Okay, denke mal werde mir dann doch den Zen holen, hört sich alles super an und ist zudem auch noch relativ klein =)
 
....oder auch nicht :d Gerade geschaut und nix gefunden.
 
Menno, ich will endlich, dass der Sansa Fuze mit 4 GB bei MP3player.de wieder rein kommt oder der Preis für die 8 GB Variante etwas sinkt...

Hat das Ding denn jetzt hier inzwischen einer??

Ich hab ja vorhin im ABI Forum gelesen das evlt mit dem Firmwareupgrade eine FLAC und .OGG Unterstützung integriert werden soll....
 
"LangzeitReview" - Zen V Plus 4GB

Pro:
- Komplett eingenständig benutzbar, Playlisterstellung funktioniert auch im Gerät selber
- Die Menüführung ist meiner Meinung nach sehr gut, erlaubt alles was man sich so wünscht.
- Brauchbare Line-In-Funktion
- Guter Klang
- Robust...zig mal heruntergefallen, aber funktioniert immer noch einwandfrei, abnutzungserscheinungen halten sich sehr in Grenzen.

Positiv mit beigeschmack:
- Creative-Konverter wandelt sämliche Videoformate um ... Aber die werden dann recht groß
- OLED-Display mit schönen farben ... leider im Sommer draußen nicht ablesbar!
- FM-Radio ... mir fehlt die Funktion von dort aufzeichnen zu können, ging beim MuVo N200 / Zen Nano doch auch schon.

Negativ:
- Die Ladeelektronik: Funktioniert nur mit Creative-Netzteil (welches ich nicht habe weil verhältnismäßig VIEL zu teuer) oder am ANGESCHALTETEN PC, also Hubs oder sonstiges geht nicht. Bei der Ladezeit die das Gerät braucht nicht unbedingt eine sehr Energieeffiziente Methode.
- Den Equalizer kann man einstellen wie man will, die Unterschiede sind - egal mit welchen Kopfhörern und Lautsprechern - nicht bemerkbar.
- Die Startzeit ist viel zu lang
- Der Untermenüpunkt "Kaufen". Ich weiß nicht wer sich sowas ausdenkt, ob das eine Vorgabe von "Plays for Sure" ist, oder eine sonstige Spinnerei aus der Musikindustrie. Es macht aber den Eindruck, als würde man eine sehr hohe Meinung von der eigenen Kundschaft haben.

Seltsames:
- Auf meinen Rechnern funktioniert die Erkennung einwandfrei, also ich kann über Arbeitsplatz Musik und Dateien drauf schieben, auf anderen Geräten (vorwiegend WinXP-Rechner die wohl nicht up-to-date gehalten werden) wird der Zen V Plus nur mit Winamp, WMP oder ähnlichem erkannt.
- MP3-Tags: Aus irgendwelchen Gründen werden Lieder nicht richtig angezeigt/einsortiert: Falls kein Album angegeben sind sollten die in der Library unter "unbekannt" stehen, funktioniert aber immer seltener. In dem Fall wird in der Bibliothek der Künstler angezeigt, es ist aber kein Album vorhanden. Unter "alle Titel" ist der Titel aber auffindbar, wenn man alles von diesem Künstler zur Playlist hinzufügt taucht der auch auf.
- Der Player läuft bis der Akku wirklich leer ist, aber lässt sich bei niedrigem Akkustand evtl. gar nicht starten. Etwas Inkonsequent.
- Neuere Versionen der Mediasourche-Software haben einen etwas eingeschränkteren Funktionsumfang gegenüber den älteren Versionen. Etwas andere, schon installierte Versionen (zB durch die X-Fi) werden nicht erkannt und arbeiten mit dem Rest der Zen-Software nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forengemeinde,

ich selbst besitze einen Cowon iAudio 5 mit einem GB Flash und bin auch nach gut zwei Jahren schwer begeistert.

Nun suche ich für meine Freundin einen kleinen und von der Haptik her sehr brauchbaren MP3 Player.


  • ca. 50-60 Euro wollte ich ausgeben
  • 2GB Flash sollte er haben
  • er muss richtig klein und leicht sein (für die Damen-Hosentaschen :wink:)
  • ein Display muss vorhanden sein (kein Shuffle)
  • Ordnerfunktion
  • Hinzufügen / Löschen von MP3 Files (und möglichst auch Daten) muss bei WinXP und Vista ohne zusätzliche Software / Treiber möglich sein
  • auf Video, Mic, Bilder etc. wird dankend verzichtet
  • AAA Batterien wären mir lieber als ein integrierter Akku

Bis jetzt habe ich den Sansa Clip, den i.Beat move S und den TEAC MP-288 im Auge. Alle sind ohne ein USB Ladegerät (15 Euro) nicht brauchbar / reisetauglich.

Wäre super, wenn Ihr Eure Meinung dazu kundgebt.

Grüße
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh