[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SanDisk Sansa Clip 2GB. Hat zwar keine AAA Batterien und Ordnerfunktion doch sonst klein, 35€, und die Soundqualität ist unschlagbar.
 
Danke für die schnellen Meinungen.
Der Meizu scheidet aufgrund von Vorurteilen aus.
So wie es aussieht, stehen der Sansa Clip und der kleinere Philips GoGear SA2820 2GB gegenüber.
Letzterer beherrscht die Ordner und hat den besseren Akku.

Wie ist das beim Sansa, wenn ich früher einen bestimmten Ordner hören wollte, brauche ich jetzt eine Playlist? Und wenn ich ein bestimmtes Album hören will, dann sortiert er über ID3 Tags?

Hat jemand den kleinen Philips in Gebrauch?

MfG
Christian
 
Hey Leute,
ich suche einen mp3 Player hauptsächlig zum joggen. Er soll leicht und nicht zu globig sein also darf beim laufen nicht wie ein Stein in der Tasche rumfliegen.
Habe den hier gestern im MM gesehen und muss sagen der gefällt mir ganz gut aber weiß nicht was der taugt. Sollte desweiteren noch möglichst lange Akku Laufzeit haben, keine Batterien! und möglichst viele Formate abspielen können.

Also weiss garnicht welcher das genau war aber einer von denen hier:
http://www.sony.de/view/ShowHubPage.action?site=odw_de_DE&hubpage=1203501621243&hubblock=2
 
Das hört sich sogar sehr gut an, besonders die W-Lan & Instant-Messaging Funktion gefallen mir.

Grüße
 
Die ganzen Sonys haben einen sehr guten Klang und eine gute Ausstattung.
Meizu ist auch ganz gut, nur manchmal würde ich mir auch richtige Tasten wünschen.( nur ganz selten)
 
@michi2k

Auch gut zum Joggen und dabei auch relativ günstig: der iPod Shuffle (wenn du dich mit iTunes rumplagen magst), der Sansa Clip, und wenns was von Sony sein soll, das Sony NWZ-A816.
 
Super! Danke für die Tips!

2 Fragen stellen sich mir jetzt aber noch:

Habe mir das alles mal angesehen und muss sagen ich schwanke zwischen 2 Sony Geräten. Den Ipod von Apple hat irgendwie jeder und ehrlich gesagt gefällt er mir auch nicht.

1.)SonyNWZ-A818 8GB 122,40 €
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6173

2.)Sony NWZ-A826 4GB silber 127,70 €
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7285

Erstens, welchen der beiden soll ich nehmen? Der zweite ist doch aus der neuesten Produktreihe oder?

Zweitens, wie lange hält die Batterie in den Bluetooth Kopfhörern oder ist da auch ein Akku drin??
Interessiert mich für später mal muss jetzt nicht gleich sein.
 
Und was ist mit dem Clip? Hat nicht jeder, hat einen super Klang, ist schön klein und nicht so teuer.
 
Den Clip habe ich meiner Freundin geschenkt. Echt ideal zum Joggen oder Rad fahren. Sehr leich und klein - den merkt man in der Hosentasche nicht. Der Akku haelt lange, aufladen leider nur ueber USB. Und wirklich guter KLang.
 
blätter ein paar Seiten zurück hier im Thread. Der Clip wird hier öfters empfohlen, wenns klein und gut sein muss.

Jan ihn auch seitgeraumer Zeit, bin absolut zufrieden damit!
 
Ja macht einen klasse Eindruck aber ich hatte jetzt mehrere Player in dieser Richtung. Würde mir diesmal gerne etwas "besseres" gönnen. Das Bluetooth reizt mich an dem Sony sehr und die Videofunktion gefällt auch. Soll ja nicht nur beim joggen genutzt werden. :)

Glaube es wird der Sony NWZ-A826 4GB
 
Ja macht einen klasse Eindruck aber ich hatte jetzt mehrere Player in dieser Richtung. Würde mir diesmal gerne etwas "besseres" gönnen. Das Bluetooth reizt mich an dem Sony sehr und die Videofunktion gefällt auch. Soll ja nicht nur beim joggen genutzt werden. :)

Glaube es wird der Sony NWZ-A826 4GB

Dann kauf dir zwei Player, alles mit Videofunktion kannste beim Joggen vergessen, da musst du schon eine speziell geschnittene Hose haben, damit er nicht raußrutscht. Den Clip kannste einfach an die Hose anclipen, sogar bei den Dehnübungen um 4 Uhr morgens hält er perfekt an der Short :-)
 
So der Sony ist gekauft, zum halten werde ich ihn schon bekommen.;)
Könnte ihn ja an den Brust Pulsmesser "ankoppeln", ist ja sehr leicht das Teil würde also nicht störend wirken. Freu mich schon total.
Die nächsten Tage noch mit dem ollen Ding laufen:d
 
Juhu...

Im Saturn in Stuttgart gibts grade den Sansa Fuze im Angebot:

4 GB für 79,-
8 GB für 99,-

War im Werbeprospekt hier drin, komme grade von dort und hab mir einen mit 8 GB gekauft. ;) :d

Ist zwar Standortabhängig, aber scheinbar gibts ihn auch in anderen Orten im Saturn...
Gucken lohnt sich also evlt...
 
Hi !

ich hab grade nen Sansa Clip und bin soweit sehr zufrieden - allerdings fehlt mir doch einfach der Komfort von einem größeren Display, saubere übersichten etc.

Daher viel mein Auge auch auf den Fuze - aber was muss ich da sehen !??!?

Die haben nicht ernsthaft den schönen Standard USB Anschluss am Gerät entfernt um irgend ein bescheurtes spezial Kabel dran zu machen ????
War grade von Sandisk begeistert weil das alles so schön passend war - und jetzt das ?
 
jap, das haben sie...
Ist aber auch schon beim Sansa E2X0 so...

Ist halt die Frage, will man Dock Kompatibilität wie für Docking Stations und sonstiges oder nicht...

Ich finde es ehrlich gesagt jetzt nicht mehr sooo tragisch wie ich dachte dass es ist, denke ich werde mir einfach ein 2. Kabel zulegen und gut...

evlt gibts ja auch irgendwann mal nen kleinen Dock --> USB Aufsatz nur für den Datentransfer...
 
Schade ! Damit scheidet er aus.....die ungebundenheit mit dem normalen USB ist einfach klasse egal ob befüllen oder laden, so geht das zu Hause, im Büro, bei Freunden im Urlaub....einfach zu wichtig.
 
Ja ohne normalo USB geht bei mir nix mehr - hatte das Abenteuer mal ohne gewagt ( Iriver H10 ) und werd es NIE wieder tuen.

Daher gibt es für mich für den Clip grade keine konkurrenz - also bleibt er.

@bertel: Schreib ja selten im Forum aber habe bemerkt das du wohl irgendwie nach Freiburg gespühlt wurdest.
Ich sitz grade in der Rhodia und glaub mir hier ist es ECHT heiß :-[
 
Ist beim Sansa Fuze eine 2, 4 bzw 8 GB SD-Karte dabei oder ist der Speicher integriert?

Was sind die Abmaße? Hab bisher nirgendwo die Maße und das Gewicht gefunden.
 
Hatte auch nur einmal kein normalo USB! (Ipod Nano 1gen... mein größter Fehler)
Benutze mein Meizu und Clip auch als USB Stick! Hab immer ein Kabel dabei....

Und bei uns hats draußen 34.1° (im Halbschatten) und drinnen 26° (ohne Klimaanlage)
 
Ist beim Sansa Fuze eine 2, 4 bzw 8 GB SD-Karte dabei oder ist der Speicher integriert?

Was sind die Abmaße? Hab bisher nirgendwo die Maße und das Gewicht gefunden.


Nope, der Speicher ist integriert, d.h. 2, 4 oder 8 GB internen Speicher plus die Möglichkeit ne MircoSD einzustecken...

Man kommt also recht günstig auf bis zu 12 GB Speicher ^^

Dazusagen sollte ich evlt. dass rund 400 mb von vorherein mit Lieder die schon auf den Player waren sowie der Systemsoftware belegt sind...

Maße sind in etwa die selbe wie die des Ipod Nano, die Grundfläche entspricht ca der von 2 CF Karten (habe ich grade als Vergleich zur Hand ;))

Gewicht kann ich nicht genau sagen
 
So, ich war heute im Saturn und leider hatten die keinen Sansa Fuze mehr da (außer das Vorführgerät).

Aber ich konnte wenigstens den Sansa Fuze mit dem Creative Zen und dem iPod Nano vergleichen.
Irgendwie kam mir die Steuerung beim Zen recht träge vor und beim Nano war mir die "Drehscheibe" (wie nennt sich das?) viel zu empfindlich. Kann man das beim nano einstellen?

Hätten die eins dagehabt hätte ich bestimmt direkt eins mitgenommen, so muss ich aber überlegen ob mir das Gerät es Wert ist, morgen nochmals nach Münster zu fahren...

Bis wann läuft die Aktion, also wie lange wird er noch 99 Euro kosten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh