[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey geiler thread mir fehlt aber noch was über die sound quality,so wie es bei chip ist dummerweise sind da sachen falsch eingetragen z.b bei mp3 player xy steht sound 100 und beim anderen test 96 obwohl der selbe player und von chip. ich würde auch gerne wissen welcher player das mass der dinge ist was sound angeht. ich hab ein trekstor organix laut chip hat der 100 und 99 gibs was besseres? z.b der neue creativ mit x-fi chip? oder kann man die tests von chip wie so vieles auch von chip in die tonnekloppen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der Clip ist wohl von den kleineren Player sowas wie das non plus ultra vom Klang her...

Also laut dem Prospekt hier, läuft die Aktion noch bis Ende der Woche, und es steht ja drin, dass wenn kein Vorrat mehr vorhanden ist für den Preis nachbestellt werden kann...von daher lohnt sich das evlt auch...

Hm, dann könnte ich ja auch noch Samstag hin... Wobei, morgen bin ich eh bis 16 Uhr in der FH, dann ist der Tag eh gelaufen :d Aber wehe ich bekomme morgen wieder keinen -.-

Auf der Zugfahrt habe ich wieder gemerkt wie sehr mir die Musik bei sowas fehlt :-[

Vielleicht schreib ich dann auch ein bisl was dazu, aber erst die Klausuren überstehen ;)

Wichtig war für mich auch die Kompatibilität mit OS-X, da ich inzwischen fast nur noch mein MacBook am laufen habe. Schade das AAC (protected) nicht geht.

Ginge das falls es Rockbox für den Fuze gäbe?

Zuletzt bearbeitet:
was kann man daran nicht verstehn wenn ich sage das der übersicht was fehlt, nämlich eine genauere ausage über den sound der geräte so wie es bei chip der falls ist(0 bis 100)?
auserdem würde ich gerne wissen welche mp3 player besser sind (sound) als mein organix.

Also diese "Tonwertung" von Chip kannst du getrost vergessen denke ich - aber der Organix war ein Super MP3 Player und über jeden Zweifel erhaben.

Ich denke das ein Cowon oder Iriver vlt noch etwas besser klingen mag, ein Clip vlt ähnlich gut, aber wenn du mit dem Player zufrieden bist sehe ich keinen Grund was neues zu kaufen.

bin ja nicht zufrieden :) vom klang, jain möchte halt das besste. auserdem ist der support mit den firmwaren und deren update nicht das gelbe vom ei.
sind alle modelle von cowon gleich beim sound?
und wie siehts mit dem ipod touch aus?
wird der neue creativ zen x-fi alles topen?

Kanns dir bei Cowon nicht genau sagen, aber ich meine die sollten alle auf dem selben SEHR hohen Niveau sein.

Ipod ? Ipod und genialer Klang passt nicht zusammen.

Zen X-Fi ? Keine Ahnung ich bezweifel es aber - eine X-Fi ist ja auch nur so lala bei Musik bezweifle daher das Creative da den MP3 Player neu erfinden wird.

naja dachte das mit dem ipod hätte sich mit dem touch gebessert:/
von cowon hab ich mir angeguckt und bin sehr angetan, der Cowon Q5W 40GB gefällt mir sehr...muss ich halt nur lange sparen.
wieso sollten die x-fi kein guten sound haben? alle schwermen doch davon?^^

So, der Sansa Fuze mit 8 GB liegt jetzt hier und wird grad vom Mac mit Musik gefüttert :) Also das klappt schonmal Prima, erste Hürde gemeistert *g*

Erster Toncheck war auch ganz ordentlich, bin aber net so der Audiophile ;)

Negativ finde ich bis jetzt, dass der Mikro-SD-Slot keinen Dummy hat, so wird er zur Staubfalle *seufz*

Die Navigation geht fix von den Hacken und ist schnell erlernt. Nur wie ich die Wiedergabe stoppe habe ich noch nicht herausgefunden.

€dith: Achja, Übertragunsgrate mit dem Mac liegt bei 4-5 MB/s. Dabei ist zu bedenken, dass der Mac extrem langsam ist wenn es um USB geht...

Am PC werd ich die Tage mal testen, muss mich so langsam mal wieder ums Studium kümmern (-.-)'

Entschuldigt die miese Quali, hier ziehen Regenwolken auf und mein Handy ist ein extrem schlechter Fotograf (genauso wie ich).

sansa-fuze5z0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@FischoderAal kann man beim fuze auch selbst den akku wechseln so wie beim sansa ?

Ich würde jetzt sagen "nein", denn die Rückseite schließt bündig mit der Vorderseite und verschieben lässt er sich auch nicht.

Ist zwar Schade, aber ich hab Vertrauen in Li-Ionen ;) Die sind eigentlich recht robust. Nur Schade das es jetzt alle Apple nachmachen mit den fest verbauten Akkus :-[

Ziemlich geil...hoffe, du wirst viel Spaß damit haben.

Ist zwar Schade, aber ich hab Vertrauen in Li-Ionen ;) Die sind eigentlich recht robust. Nur Schade das es jetzt alle Apple nachmachen mit den fest verbauten Akkus :-[

Es ist zwar ein bisschen schizo, denn ich habe den austauschbaren Akku beim Sansa e200 noch gefeiert, ABER: Die Akkus halten heutzutage oft länger, als die Player selbst. Insofern ist der Punkt inzwischen wohl echt eher vernachlässigbar.

Dank dir :) In ein paar Wochen werd ich vermutlich mehr berichten können, erstmal stehen jetzt wie gesagt erstmal Klausuren an.

@bertel n austauschakku ist schon geil, bin auch am überlegen mir den sansa e250 zuzulegen, im web bekomme ich ihn für 49 zusammen mit einem austauschakku der normal um die 15€ kostet kriege ich ihn für 50€ ich denke da sollte man den akku schon mitnehmen.

dito...hab es ebenfalls immer bevorzugt wenn ich ne neue Batterie einlegen oder den Akku wechseln kann...aber in Zeiten der USB Lader für Auto, Stromstecker usw....

Achja, ich hab mir ebenfalls den 8 GB Fuze gegönnt, bisher bin ich wirklich zufrieden...
Klingt gut (besser als mein bisheriger würde ich sagen), Bedienung ist gewöhnungsbedürftig (komme von nem 1 Zeilen Player ;) ), also kaufempfehlung wenn man nen günstigen Player sucht ^^

Achja, etwas störend ist das Display das doch so ausschaut als würde es leicht zerkratzen, aber das wird man sehen..

Sooo, eine "Macke" ist mir gestern noch aufgefallen. Bei der Album-Art muss man aufpassen das die Dateigröße nicht zu groß wird und die Anzahl an Pixeln.

Zu große Dateigröße: -> zeigt gar nix an
Zu viele Pixel: -> nur schwarz

Komischer weise hat er das später bei zwei Alben auch nur schwarze Album-Art angezeigt, obwohl die Bilder <400 Pixel und <60 kb waren. Die genaue Grenze hab ich noch nicht gefunden, als ich beide Bilder dann auf 250x250 Pixel gemacht hab gings ;)

Find ich aber gut das das mit der Album-Art klappt, wenn das Cover als folder.jpg im Ordner ist, genauso hab ich nämlich fast alles auf der Platte. Die Cover werden aber anscheinend NICHT aus den ID3-Tags geladen (hab ich auch ein paar Alben mit).

dito...hab es ebenfalls immer bevorzugt wenn ich ne neue Batterie einlegen oder den Akku wechseln kann...aber in Zeiten der USB Lader für Auto, Stromstecker usw....

Achja, ich hab mir ebenfalls den 8 GB Fuze gegönnt, bisher bin ich wirklich zufrieden...
Klingt gut (besser als mein bisheriger würde ich sagen), Bedienung ist gewöhnungsbedürftig (komme von nem 1 Zeilen Player ;) ), also kaufempfehlung wenn man nen günstigen Player sucht ^^

Achja, etwas störend ist das Display das doch so ausschaut als würde es leicht zerkratzen, aber das wird man sehen..

Wenn die Oberfläche das gleiche Material wie der Clip hat verkratzt es recht schnell. Aber nur mini-Kratzer die man sieht wenn Licht draufscheint und man von der Seite schaut.

Also ich hab zwei punktförmige Kratzer, ka wie die die Farbe ein wenig ändern... Hab zuerst gedacht es handle sich um Pixelfehler, die ich zunächst übersehen hatte.

Fallen aber nicht wirklich auf, hab nicht gesehen das da eine Tasche bei war und den Fuze zunächst einfach so in die Hosentasche gepackt.

Die andren kleinen Kratzer sieht man tatsächlich nicht.

wird der cowon q5w jemals aac unterstützen? und gibst es eine gute alternative zum q5w? was schlankeres oder in richtung 3"? natürlich mit änlichem klang.
ahja und was ist besser FLAC oder MPC ? sprich hört man den unterschied zwischen FLAC(-5) und MPC(~200)?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab ja jetzt ein Paar Tage mit dem Fuze rumgespielt und bin immernoch echt zufrieden mit dem Teil ^^

Aber jetzt hab ich mal ne Frage, der Sansa kann ja MTP, also gibt es ja sicher Programme die den Fuze dann so erkennen wie Itunes den IPod, so dass ich direkt WIedergabelisten usw. übertragen kann...

Welche Programme unterstüzen dass denn??
Ich hab gesehen das AMAROK das kann, allerdings kommt das erst noch für Windows (bisher nur für Linux)...

Im Moment nutzte ich Itunes, v.a. deswegen weil es anfangs so flott und brauchbar war. Ist zwar inzwischen nicht mehr so, aber ich habe halt schon einige Lieder dort gekauft (und deswegen wirds auch weiter aufm Rechner bleiben, hab ja noch Guthaben)

Einbinden in Itunes lässt sich der Sansa denke ich mal nicht, aber was ließe sich evlt noch nutzen ??

Ich konnte ihn noch nicht ganz so viel nutzen, wg. den Klausuren komme ich kaum ausn Haus raus :-[

Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Lautstärke etwas gering ist, oder nicht? Ich mein, ich höre ohnehin nicht sonderlich laut und daher reicht es mir, wenn ich in den Systemeinstellungen die Lautstärke auf "Normal" stehen habe. Aber wenn ich mir dann so ein paar Spezis im Zug ansehe, bei denen ich ohne Probleme die Musik mithören kann, wirds schon enger.

Die Möglichkeit, den Sansa mit iTunes zu befüllen oder gar protected AAC abzuspielen fehlt mir auch noch. Hab aufgrund von Coke-Fridge etwa 130 Lieder :(

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich die Lautstärke in den Einstellungen auf "hoch" einstelle und das Ding ganz aufdrehe bläst es mir locker die Ohren weg....denke das kommt auch auf den Kopfhörer an...

Alsoich hab jetz momentan die Einstellung auf "hoch" und dann die Lautstärke so zwischen 50% und 75 %

Hi Leute - ich suche nen kleinen Mp3 Player der nicht mehr als 50€ kostet.
Bin da auf den Sansa Clip gestoßen und den fand ich auch gar nicht schlecht.
Laut einiger Meinungen hier soll die Wiedergabequalität ja echt gut sein.

Allerdings beunruhigt mich das Display etwas. Kann man darauf alles gut ablesen , bzw. sind die Menüs dann noch übersichtlich ?

Gibt es Alternativen in der Preisklasse die nicht so billig aussehen wie der Stone Plus von Creative ?

mfg Noxistar

Das Display ist meine Meinung nach ausreichend groß um alles zu erkennen.
Die Menüs sind ebenfalls sehr übersichtlich, allerdings kannst du nicht nach einem bestimmten Buchstaben o.ä. suchen sondern musst immer alle Interpreten oder Alben durchscrollen.
Brauchbare Alternativen fallen mir jetzt außer dem Stone Plus keine ein.
Bestell ihn doch einfach und wenn er dir gar nicht zusagt schick ihn halt wieder zurück :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh