[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das weiß ich, aber kommen noch andere ? es soll ja neuer ipod touch im september kommen stimmt das?
 
Hallo,

ich suche einen MP3 Player, den ich an mein Auto Radio anschließen möchte.

vollgende Kriterien:

-sehr leicht und schnell zu bedienen
-4-8GB Kapatzität
-sehr guter Klang
-am besten keine Bindung an eine Software, sondern einfach anstecken und MP3 drauf ziehen
-lange Akkulaufzeit

Ja, habt ihr da Tips oder Empfehlungen für mich?
 
Sansa Fuze

Grade weil er auch mechanische Bedienelemente hat, und daher geleentlich auch Blind bedient werden kann
Ist bei den ganzen Modellen mit Touchdingsbumssupertasten nicht unbedingt möglich
 
Sansa Fuze

Grade weil er auch mechanische Bedienelemente hat, und daher geleentlich auch Blind bedient werden kann
Ist bei den ganzen Modellen mit Touchdingsbumssupertasten nicht unbedingt möglich

:lol::lol::lol::lol:

Nicht bei allen! Mein Meizu kann ich aus der Hosentasche bedienen....
 
@BlackPitty: der Fuze kann auch ohne Probleme befüllt werden, wird als Wechseldatenträger behandelt.

€dith: So, leider haben wir hier wieder nur die alte gammelige Kamera rumstehen. Foto ist Freihand ohne Blitz.


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Die Fingerpatscher kann man auf dem Foto nicht ganz so gut sehen, aber ich glaub jeder Forensiker würde Luftsprünge machen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen MP3 Player, den ich an mein Auto Radio anschließen möchte.

vollgende Kriterien:

-sehr leicht und schnell zu bedienen
-4-8GB Kapatzität
-sehr guter Klang
-am besten keine Bindung an eine Software, sondern einfach anstecken und MP3 drauf ziehen
-lange Akkulaufzeit

Ja, habt ihr da Tips oder Empfehlungen für mich?

Sony NWZ 818 B. Evtl lohnt auch ein Blick ins Hifi Forum. Wird jedenfalls meine nächste Anschaffung. Die beigelegten InEars sollen auch was taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Sony NWZ-616F (4 GB und mit FM-Radio). Hat auch nen klasse Sound. Und die Akkulaufzeit ist wirklich gut. War noch nie komplett leer, weil er immer beim Draufziehen neuer Lieder am PC wieder komplett aufgeladen wurde :) (benutze den mit den Creative EP-630 InEars).

Hab mal eine Frage zum Sansa Clip. Damit dieser als Wechseldatenträger erkannt wird, muss man ja in den Einstellungen "MSC" anwählen. Danach wird auch er auch Wechseldatenträger erkannt. Aber Die Ordner (z.b. MUSIC) sind alle leer. Wie kann ich dann Lieder raufziehen bzw. löschen/kopieren, etc.?
 
Wenn die Ordner leer sind müsste eigentlich nichts drauf sein. Hänge ich meinen Fuze an den Mac und schau in den Ordner "MUSIC" ist auch die Musik drinne.
 
Wenn ich den Sansa Clip normal an den PC hänge, wird er eben als MP3-Player erkannt. Im Ordner MUSIC sind dann auch die ganzen Lieder drin (eben noch in Unterordnern). Wenn ich den Player auf MSC umstelle, damit er als Wechseldatenträger erkannt wird, dann ist der Ordner MUSIC leer (es wird aber trotzdem angezeigt, dass der Player mit 1,2 GB belegt ist; was auch stimmt)!
 
Achso meinst du das. Komisch, so ist das bei mir mit dem Fuze definitiv nicht.
 
^^

Hi Leute ich such nen Mp3-player mit mindestens 16 gb, am besten noch erweiterbar un sollte nicht mehr als 150e kosten ^^

hatte lange Zeit nen Zen Vision:M 60gb, hab aber nie die volle Kapazität gebraucht, sprich, brauch nich soviel.
Dafür hat mich die Soundqualität sehr überzeugt, hatte früher mehrere Ipods, und die waren meiner Meinung nach vom Sound her schlechter ^^
 
Du erinnerst einen daran, dass der Startpost hier mal dringend wieder überarbeitet werden muss. ;)

Grundsätzlich empfehlenswert:

Creative ZEN (16GB Flash, bedingt erweiterbar per SD...siehe Sammelthread im Luxx)
iAudio7 (16GB Flash, nicht erweiterbar)
Sansa View (16 GB Flash, erweiterbar per Micro-SD)
 
Zune find ich weniger prickelnd, kenne mich aber nicht so gut damit aus. Die Vorteile des X-Fi sind mir noch zu mager, als dass sie den Preisunterschied rechtfertigen würden. Außerdem drückt das den Preis des ZENs stärker nach unten.
 
^^

Ja mal ne Frage, laufen alle hdcp sd Karten mit dem Zen odda gibts irgenwelche Kompabillitätsprobleme?!



ja ich würde mir wohl warscheinlich nen 16 gb Creative holen aber als refub ^^
 
die integration der sd(hc) karten ist mehr als miserabel bei Creative!

die sollten sich mal ein beispiel an cowon oder sandisk nehmen ;)
 
1. ging es um die Kompabilitätsfrage. Ich denke, da musst du direkt bei Creative anfragen. Generell würde ich aber vermuten, dass alle gängigen Karten funktionieren.

2. ist die verkrüppelte SD-Integration vermutlich gewollt, um zu verhindern, dass sich Leute nen 2GB ZEN kaufen und ihn mit 32GB aufstocken.
 
der Player unterstützt dieses Feature nicht, der ist schlecht?
kommt das mir nur so vor, oder wurde so der Test durchgeführt?

mfg
aelo
 
Der Artikel bei Chip is ja mal völlig fürn Ar***!
Wenn man einen Kleinen MP3 Player kauft wird man da wohl kaum Videos sehen wollen! Oder es ist logisch dass ein kleiner MP3 Player keine RIIEESEN Tasten hat!
Und des dummste ist auf Seite 5 sagen se man soll Ipod Touch kaufen doch auf der nächsten Seite heißt es wieder: Neee zu wenig speicher :stupid:
 
Die Tatsache, dass man da teilweise USB-Player mit Festplattenplayern vergleich, macht den Test so extrem lächerlich...

Egal, dieser Thread dient ja dazu, dass Urteile eben nicht aufgrund solcher völlig absurden Tests gefällt werden.
 
Ja, die Startseite sollte überarbeitet werden. Ich weiß aber nicht ob mRAC dazu Zeit hat bzw. er noch im Stoff ist.

Man könnte aber mit Sicherheit über eine Übernahme durch einen gewillten Nutzer reden ;)
 
Hi,

welchen MP3-Player ca. 4-8GB bis 100€ mit >>>SAUMÄSSIG-Gutem Klang<<<, also Rauschabstand >90db und FM-Recording könnt Ihr mir empfehlen.

Er sollte noch:
max. 13mm dick sein
Videoformate sind nebensache - also zu 90% zum Mukke-hören
Farbe nebensache (also schwarz)
nicht zu schwer sein, mögl. <100gr.

kennt jemand den mpio MG350?
 
Danke, der cowon ist nicht schlecht!!! :d (Die Auszeichnungen sind Spitze!)

Den Trekstor blaxx find ich auch nicht übel ...oder? was fehlt?

PS: Weiss jemand, wie hoch die Radio-Aufnahme-Rate (kBit/KHz) beim Cowon 7 ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.

Freundin möchte sich nen neuen MP3-Player zulegen.
Sollte mind. 2GB Speicher haben, FM-Empfang und auch FM aufnehmen können.
Video- oder Fotowiedergabe ist kein Muss, aber haben ja doch schon einige mit drin.
Wichtig ist auch ein guter Akku, dass man nicht andauernd aufladen muss.
Preislich sollte es so bei max. 50,-€ liegen.

Haben schonmal ein wenig gesucht, aber eben keine Erfahrungen:
SanDisk Sansa e260 FM 4GB
TrekStor i.Beat motion 4GB
TrekStor i.Beat sonix 2GB

Was sagt ihr zu den dreien?
Oder was würde ihr empfehlen?

Hoffe auf eure Beratung.
Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh