[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre da auch für den Sansa ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZB den IPod Classic. Der soll richtig gut sein vom Klang im Gegensatz zu den Vorgängern und Touch.

Creative Zen?

Afaik sind da die beiden Mankos die "unschöne" Integration von SD-Card und dass man ans Creative-Netzteil gebunden ist, welches halt nochmal 10-15€ kostet. Bei Apple und co ist das zwar auch nicht dabei, allerdings gehen da auch andere Ladegeräte die einfach einen USB-Anschluss bereitstellen.
Allerdings dient das u.A. dem selbstschutz des Players da sich ja iPods auch über FW aufladen lassen, also wesentlich höhere Spannungen zulassen. Was gewisse Ladegerät nutzen um iPods schneller aufladen zu können, und für andere Player tödlich sein kann...!
Schöner Nebeneffekt (vom VPlus ausgehend): Man kann den Player ans Netz und die Anlage anhängen...;)

Doch, zum laden schon. Deswegen wird der Punkt meistens als negativ aufgeführt. Der USB-Port führt dazu dass man um was zu freunden zu transportieren halt nicht immer sein Kabel mitnehmen muss, weil das halt eine Standardbuchse ist.
Das Problem ist halt dass viele sehen, dass das Netzteil laut Creative 30€ kosten sollte, (was deutlich zu viel ist!) und aktive USB-Hubs oder ähnliches nicht funktioniert weil da scheinbar ein Handshake oder so fehlt.

Ich hab selbst nen Zen V Plus und überlege ob ich mir was "größeres" in Richtung Zen X-Fi zulegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol::lol:

Nicht bei allen! Mein Meizu kann ich aus der Hosentasche bedienen....
Blöd ist, das sich das Ding da auch selbst bedient. Im Ggs zu anderen Playern reicht da die Berührung von irgendwas, mein Creative Zen Sleek Photo reagierte nur wenn der Finger drauf war (wie auch immer).

Und das Update der Mediabibliothek dauert ewig und wird auch beim Laden durchgeführt, die angebliche Lösung mit der noindexing.exe aus dem meizume-Forum funktioniert bei mir nur manchmal, zumal es sowieso eine Frechheit ist das Meizu das nicht mal mit einer Firmware behebt.

Kurz gesagt: Der Meizu M6 ist schon ok, kaufen würde ich ihn aber nicht nochmal.

Hab mir letztens einen MS Zune 30GB gekauft und bin positiv überrascht. Gefällt mir um einiges besser als mein iPod Video. Finde es liegt gut in der Hand bzw. Tasche, der Klang ist 1a, großes Display (nicht viel kleiner als der vom Touch), und die Software finde ich tausend Mal besser als iTunes.

Was könnt Ihr ab 20GB empfehlen?

Ich werd mir kommenden Monat den Cowon IAudio D2 mit 4GB holen und dazu ne 16GB SD-Karte!
Nach einiger Recherche halte ich das für das beste was man momentan kriegen kann. Und ich war schon mit meinem Cowon M3 sehr zufrieden, deshalb kommt wieder ein Cowon ins Haus :d

Blöd ist, das sich das Ding da auch selbst bedient. Im Ggs zu anderen Playern reicht da die Berührung von irgendwas, mein Creative Zen Sleek Photo reagierte nur wenn der Finger drauf war (wie auch immer).

Und das Update der Mediabibliothek dauert ewig und wird auch beim Laden durchgeführt, die angebliche Lösung mit der noindexing.exe aus dem meizume-Forum funktioniert bei mir nur manchmal, zumal es sowieso eine Frechheit ist das Meizu das nicht mal mit einer Firmware behebt.

Kurz gesagt: Der Meizu M6 ist schon ok, kaufen würde ich ihn aber nicht nochmal.

Ich hab den IMMER ohne Hold in meiner Hosentasche und da verstellt sich nichts. Und wenn du den Trick richtig anwendest, dann updated sich die Libary binnen 5 sekunden... auch bei 4 GB... Ich hab zwar 4 versuche gebraucht aber jetzt funktionierts super...

Und der Meizu wurde mit der letzten Firmware nochmal um ein geniales Feature erweitert: Man kann nun diese dämlichen Scrollgeräusche auschalten! Mein Gott was hab ich mich darüber gefreut.:hail::love:

Hab mir letztens einen MS Zune 30GB gekauft und bin positiv überrascht. Gefällt mir um einiges besser als mein iPod Video. Finde es liegt gut in der Hand bzw. Tasche, der Klang ist 1a, großes Display (nicht viel kleiner als der vom Touch), und die Software finde ich tausend Mal besser als iTunes.

Woher bekommst du nen zune?

Nachteile zum Crative Zen V Plus:

Trotz korrekt erstellter und sortierter Playlist werden manchmal die Kapitel von Hörbüchern in der falschen Reihenfolge abgespielt.

PS: habe mir jetzt den Trekstor i.Beat xtension bestellt. mal sehen ob es der schafft die titel in richtiger reihenfolge abzuspielen.

Das mit dem Durcheinander bei Hörbüchern kenne ich. Das liegt daran das Creativ die CDs nicht richtig unterscheiden kann, wenn sich die CDs nur mit der Nummer am Ende unterscheiden. Dann wird alles in einen Ordner geworfen und man hört alle 1. Titel von allen CDs eines Hörbuches, danach alle 2. Titel usw. Man kann es aber umgehen, indem man die CDs in neu erstellte Ordner (nicht mit Nummern benennen) kopiert und danach wieder auf den MP3 Player.
z.B.: man hat Herr der Ringe mit 3 CDs.

1. Auf dem PC insgesamt 3 neue Order erstellen:
z.B.: HDR One, HDR Two, HDR Three.
2. Dann die CDs in die neu erstellten Ordner kopieren(nur eine CD pro Ordner)
3. Danach die neuen Ordner auf den MP3 Player kopieren. Fertig.

Bei Creative geht das alles gut per Drag u. Drop da er normalerweise als Wechselmedium erkannt wird.

Ich hab den IMMER ohne Hold in meiner Hosentasche und da verstellt sich nichts.
Bitte? Wenn ich kein Hold drin habe kann ich drauf warten, das der spätestens nach 2min auf volle Lautstärke aufdreht. Bedienung made by Innenfutter Hosentasche.
Und wenn du den Trick richtig anwendest, dann updated sich die Libary binnen 5 sekunden... auch bei 4 GB... Ich hab zwar 4 versuche gebraucht aber jetzt funktionierts super...
Wie soll ich den bitte richtig anwenden? Ich spiele neue Daten drauf, klicke auf die Verknüpfung mit noindexing.exe und es macht das Library Update trotzdem.
Ich lade den Player, klicke nichts und es updatet die Media Library ständig.
Darüber, dass das Touchpad nicht einstellbar und viel zu sensibel ist kann ich hinwegsehen, das sich der Player durch Berührung mit allem möglichen selbst bedient auch, aber dieses Media Library Update ist der absolute Rotz!
Ich habe nicht nur einmal daran gedacht, den Player wieder zu verkaufen.
Edit: Unter den Tisch kehren darf man natürlich auch nicht, das Lieder stottern wenn sie am Ende zu wenig Pause haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Meizu lässt sich nur per Finger bedienen. Wenn sich die Lautsärke verstellt, dann drückt die Hose wahscheinlich auf die Tasten so dass die klicken. Ich schaffe es nicht ihn mit stoff zu scrollen. Vielleicht solltest du ihn mal einschicken? Hast du den bei MP3-Player.de gekauft oder beim Chinahändler von EBAY? Bei MP3-Player geht das innerhalb von 1-max. 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Meizu lässt sich nur per Finger bedienen. Wenn sich die Lautsärke verstellt, dann drückt die Hose wahscheinlich auf die Tasten so dass die klicken. Ich schaffe es nicht ihn mit stoff zu scrollen. Vielleicht solltest du ihn mal einschicken? Hast du den bei MP3-Player.de gekauft oder beim Chinahändler von EBAY? Bei MP3-Player geht das innerhalb von 1-max. 2 Wochen.
MP3-Player.de
Tasten klicken? Dann würde es ja nicht lauter werden sondern im Menü zurück gehen, oder?!

Das Touchpad von meinem Meizu reagiert auch nur auf Finger, mit Stoff oder ähnlichem passiert garnichts. Ich hab den Meizu jetzt seit 3 Monaten und bin immer noch sehr zufrieden.

Das Touchpad von meinem Meizu reagiert auch nur auf Finger, mit Stoff oder ähnlichem passiert garnichts. Ich hab den Meizu jetzt seit 3 Monaten und bin immer noch sehr zufrieden.
Bin dem Geheimnis jetzt auf den Grund gegangen. :shot:
Der meizu bedient sich nur von selbst wenn er mit dem Touchpad zum Körper hin in der Hosentasche liegt. Könnt es ja gerne mal ausprobieren, durch eine Lage Stoff lässt der sich problemlos mit dem Finger bedienen. Und scheinbar kann mein Bein ihn auch bedienen. :xmas:

Dieses beknackte Media Library Update macht er trotzdem noch :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Also heute den ZEN X-Fi bekommen...kann gerne n kleines Review drüber schreiben...

Unterscheiden sich die "guten" mp3 player eigentlich im klang??
Was kauft man wenn der Klang im Mittelpunkt steht...ich brauch kein Farbdisplay, Spiele, Filmwiedergabe....
In den Tests liest man leider kaum was darüber, ich finde hingegen das dies die wichtigste Eigenschaft eines Players ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh