[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab am Samstagabend auf meinen Sandisk Sansa e280 die Rockbox draufgespielt. Das Teil hat jetzt so viele Funktionen oO. Beim "rumspielen" wird der Akku jetzt aber sehr schnell leer, aber sobald man mal ein bisschen Musik hört und kein Spiel spielt, erholt sich der Akku wieder.
Zum Glück habe ich keinen v2 erwischt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dem Geheimnis jetzt auf den Grund gegangen. :shot:
Der meizu bedient sich nur von selbst wenn er mit dem Touchpad zum Körper hin in der Hosentasche liegt. Könnt es ja gerne mal ausprobieren, durch eine Lage Stoff lässt der sich problemlos mit dem Finger bedienen. Und scheinbar kann mein Bein ihn auch bedienen. :xmas:

Dieses beknackte Media Library Update macht er trotzdem noch :motz:

Also ich hab ihn immer mit dem Display vom Körper weg in der Hosentasche!

Aber wenn ich mir so durchlese ist des eine 50% Chance das Libary Update in den Griff zu bekommen!! Bei manchen gehts bei manchen nicht...

Aber passiert euch das auch, dass der Meizu auf einmal einfach so sagt "No Recource" ? Das ist sehr ärgerlich wenn man gerade in der Arbeit ist!
 
also in der liste fehlt ganz klar der zen x-fi! hab ihn seit heute, überwältigend, mit den x-fi crystalizer & x-fi expand klingt das hammer! nicht zu vergleichen mit anderen mp3-playern!!! bekommt meine absolute empfehlung! auch ne ganz einfache & intuitive bedienung wo man sofort drinne! alles erklärt sich von selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen ultra günstigen MP3-Player... der muss nix können außer mp3s abspielen! :d
Dabei sollte der Preis die 10€ Grenze nicht überschreiten.... gibt es sowas? Ich will den nur zum Trainieren haben... für was anderes brauch ich den nicht! Kann billigste Qualität sein.. .das juckt mich nicht... Kopfhörer hab ich!
 
Aber wenn ich mir so durchlese ist des eine 50% Chance das Libary Update in den Griff zu bekommen!! Bei manchen gehts bei manchen nicht...
Es ging ja schonmal, aber irgendwie aktualisert er jetzt wieder jedes mal.
Langsam glaube ich sowieso, das Ding hat sich gegen mich verschworen. :shot: Irgendwie stoppt er jetzt recht häufig einfach die Wiedergabe. D.h. er spielt ein paar Lieder durch und nach einem springt er im Display auf's nächste, gibt es aber einfach nicht wieder. :hmm: Mit Play geht es dann weiter - aber ich bin nicht auf Pause gekommen, habe es auch mit Hold schon probiert (zumal es ja sowieso ein riesiger Zufall gewesen wäre wenn ich immer genau bei 0:00min auf Pause komme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dann empfehlen noch mal nen Softwareupdate oder die Firmware noch mal draufzuspielen. Ansonsten hat es sich wohl wirklich gegen dich verschworen bzw. mag deinen Musikstil nicht.
 
also in der liste fehlt ganz klar der zen x-fi! hab ihn seit heute, überwältigend, mit den x-fi crystalizer & x-fi expand klingt das hammer! nicht zu vergleichen mit anderen mp3-playern!!! bekommt meine absolute empfehlung! auch ne ganz einfache & intuitive bedienung wo man sofort drinne! alles erklärt sich von selbst!

Hab den seit Montag ja auch, das Teil ist einfach genial!

-------------------------------------------------------------------------
Die X-Fi-Effekte hängen aber ganz stark vom Titel ab, und kommen teilweise überhaupt nicht gut rüber (und das sagt jemand der am PC Crystalizer immer aktiv hat...), was an sich nichts macht weil der Player auch sonst einen top Klang hat.
Gegenüber dem Zen V Plus ist das Gerät wirklich sehr viel weiter.

Durch die Ähnlichkeiten mit dem Geschwistermodell ZEN erübrigt sich eigentlich ein volles Review eigentlich -
Hinzugekommen sind:
- X-Fi-Effekte
- WLAN...Mediaserver-Verbindung, "Zencast", Chat
- Integrierter Lautsprecher
Änderungen:
- Optik/Bedienung
- Gewicht (schwerer)
(- SD-Card immer noch ned sooo toll, aber immerhin kann man den Karteninhalt auf den Player übertragen..."integriert" werden aber immer noch NUR die Bilder)
- Weckerfunktion (versteckt in den Einstellungen)
- Akkulaufzeit soll besser sein, kann ich aber nicht testen mangels vergleichsmöglichkeit
- MITGELIEFERTE KOPFHÖRER in "High Quality"

Erfahrungen:
- Als Erstes fällt der extrem gute klang des Players mit den mitgelieferten Kopfhörern auf, der Eindruck bleibt auch beim wechsel auf meine "großen" Sony-Kopfhörer bestehen. Das Klangbild lässt sich über Equalizer (Presets und Manuell), BassBoost, Lautstärkelimiter usw... und neu eben die X-Fi-Effekte quasi beliebig verändern. Am Logitech Z-5500 macht der Player auch einiges her!
- Meiner Meinung nach ist schon allein durch die mitgelieferten Kopfhörer der Aufpreis zum Zen X-Fi gerechtfertigt, wer natürlich richtige High-End-Kopfhörer daheim hat wird sich das sparen können.
- X-Fi-Effekte sind Geschmackssache, je nach Kopfhörer/Lautsprecher und Musikstück fällt das unterschiedlich gut aus.
- Software/WLAN: In Reviews konnte man lesen, dass um die WLAN-Funktionalität voll nutzen zu können bräuchte man die Creative-Software. Das ist FALSCH...! WindowsMediaPlayer unter Vista (vll. auch XP...) hat einen eigenen Mediaserver integriert, den der Zen X-Fi nutzen kann, man sollte nur den Zugriff erlauben ;)
Meine Empfehlung: Nur den Video-Converter (extra download) installieren, nicht die Centrale da diese äusserst instabil ist. Im Vergleich zum Zen VPlus ist der Zen-Converter ziemlich brauchbar und liefert Videos in akzeptabler Größe mit guter Qualität; Bei Videos von Youtube/Myvideo (und co.) wird wohl sowieso kein unterschied zu sehen sein, deswegen hab ich zum Testlauf ein HD-Video von Stage6 verwendet.
- Chat: Einige Reviews berichten davon, dass nur der Creative-Chat (der übrigens äusserst mies ist und in dem auch niemand zu finden ist) integriert sei und funktionieren würde. Wieder falsch ;) MSN funktioniert, aber man braucht ein Creative-Chat-Konto, mit dem man sich dann ins Netz verbinden kann, anschließend kann man mit der Menütaste auf "IM-Gateway" sein MSN-Login eingeben.
Die Eingabe über das Pseudo-Handy-Interface ist nicht so das Wahre, es gibt noch einen anderen Modus, der jedem zu empfehlen ist der das Feature nutzen möchte. Braucht zwar etwas übung, geht aber schneller!
- die 4 neuen tasten können dazu verwendet werden schnell durch listen zu scrollen, entsprechend POS1, ENDE, BILDAUF und BILDAB auf der PC-Tastatur. Sehr praktisch!
- Der integrierte Lautsprecher ist auch praktisch, und klingt besser als jedes handy! ;)

- Nicht ganz praktisch, leider wie beim Zen und nicht änderbar: Ohne HOLD zu aktivieren geht das Display nicht ganz aus, was dadurch massiv Strom verbraucht.
- Über das Creative-Netzteil (ein anderes USB-Ladegerät kann ich nicht testen) kann man laden und gleichzeitig musik hören ... ;) Leider nicht über Fernbedienung fernsteuerbar, wird wohl beim mit "TravelSound X-Fi" gehen.
- Die Vorderseite ist sehr fingerabdruckempfindlich, auf der Rückseite sieht man zum Glück nichts, da die oberfläch matt ist...!

-------------------------------------------------------------------------

Ich würde dem ZEN X-Fi 9/10 Punkten geben, der Punktabzug kommt von der SD-Karte, durch das WLAN-MediaServer-feature wird das ganze ziemlich relativiert.

Was ich noch ausprobieren werde, ist ob und wie der Player mit dem HTPC zusammenarbeitet...
 
Nabend zusammen,

auf der Suche nach einem (günstigen) kleinen MP3 Player bin ich zufällig bei geizhals auf den Meizu M3 gestoßen.

mp3-player.de hat die offenbar seit einiger Zeit deutlich günstiger im Angebot.

2GB weiß: 34,90€
4GB weiß: 44,90€, schwarz 49,90€
8GB weiß: 64,90€

Das Radio kann man doch durch die offizielle Firmware des Herstellers auch freischalten.

Versandkostenfrei ist es auch noch.

Oder gibt es für den Preis was besseres?
 
Hab mir vor Paar tagen den Creative Zen X-Fi 8 GB gkauft und Muss Sagen Geiles Teil Sehr guter Sound.

Das ist Bis dato der Beste Player den ich in meinen Händen Gehalten habe hatte zuvor MP Player um die 150 Euro aber in Sachen Sound Quali is der X-FI das Beste bis dato und das Ganze Höre ich über Beyerdynamic DT440 Kopfhörer.
 
Nabend zusammen,

auf der Suche nach einem (günstigen) kleinen MP3 Player bin ich zufällig bei geizhals auf den Meizu M3 gestoßen.

mp3-player.de hat die offenbar seit einiger Zeit deutlich günstiger im Angebot.

2GB weiß: 34,90€
4GB weiß: 44,90€, schwarz 49,90€
8GB weiß: 64,90€

Das Radio kann man doch durch die offizielle Firmware des Herstellers auch freischalten.

Versandkostenfrei ist es auch noch.

Oder gibt es für den Preis was besseres?

Kommt drauf an, was du willst. Hast du irgenwelche speziellen Wünsche bezüglich der Features?
 
Gibt es bei mp3-player.de versandkosten Befreiung? hab nur diese 4,90 mindestens gefunden

wollte mir da den Sandisk Sansa Clip FM 2GB holen, plus Sennheiser MX-300 Kopfhörer, Meinungen? Empfehlungen?
 
Ich werf einfach eine Frage in den Raum, wenn das gestattet ist :)

Gibt es einen Unterschied der Soundqualität zwischen dem Creative Zen und dem Creative Zen X-Fi ?
 
Siehe mein Kurz-review oben: X-Fi klingt nicht "besser" sondern "anders"
Hab aber heute abend bzw. morgen evtl. nen ZEN zum vergleichen!
Die Kopfhörer vom X-Fi sind aber Welten besser ;)
 
Ja, sind sie. Aber die 8GB-Version würde ich trotzdem nicht kaufen, der Aufpreis zum normalen ZEN ist für die gebotenen Features einfach zu klein.
 
Ist denn derzeit unter 100 Euro der Sony 818 das einzige Gerät mit guten Ohrhörern und guter Klangqualität?
Lohnt es sich denn für den KLang derzeit mehr zu zahlen? Mehr brauche ich nicht.
 
Ein X-FI Zen hätte auch sehr gute Kopfhörer dabei, Kostenpunkt ca. 120€,

ich habe den Sony und muss sagen mit den Kopfhörer hatte so manches Familienmitglied Schwierigkeiten seitens der Symetrie dieser Dinger... der Klang ist sehr gut, nur der Bass ist ein bisschen Schmächtig.
Aber aufgrund des Werts der Kopfhörer und deren Sauberer Klang ist es der Aufpreis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfhöerer konnte ich testen und die waren gut.
Ich frage mich ob es denn vom Gerät her selber unterschiede macht.
Am liebsten würde ich mir meine eigenen Ohrhörer kaufen: Ultimate Ears Super.fi 3
Bei dem kann man das Kabel bei einem Knick umtauschen.
Wäre es denn eine Sünde ihn bei einem Sansa e280 für 60 Euro zu betreiben?
Ich habe da irgendwie keine Klarheit erlangt.
 
Die Kopfhörer kenne ich leider nicht,

du kannst natürlich natürlich den Sansa kaufen, ist derzeit P/L mäßig top,
nur geht das auf Kosten der Klangqualität (für welches der Sony ja bekannt ist) und der Akkulaufzeit.
Meine Schwester hat den Sansa, den finde ich von der Bedienung her zwar abenteuerlich aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein, der Apple Ipod Nano ist auch teuer und hat laut einigen Benutzerwertungen eine schlechte Klangqualität, mal sehn was die Zukunft bringt.

Ich würde dir aber den Sony empfehlen, meiner Meinung nach sein Geld voll wert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh