[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mich mein Meizu M6 ebenfalls nervt (exakt die von BadSanta beschriebenen Probleme), möchte ich mir einen neuen mp3 Player holen, der folgende Kriterien erfüllt:

- SEHR guter Klang -> kein Apple! Hab den Nano kürzlich ausprobiert und mich hats geschüttelt.
- 8 GB, besser sind 16
- Sehr gute Bedienung, kein fummeliges überempfindliches Touchpad
- Lange Akkulaufzeit

Der Cowon iAudio 7 mit 16GB und ein Sony sind momentan in meiner engeren Auswahl. Der Cowon ist hässlich :d Die Bedienung soll nicht ganz so toll sein wie bei den Sonys.
Bei Sony bin ich allerdings etwas verwirrt:

NWZ A-818, A-828, A-829, S-639(FB)...wtf?

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die S-XXX Sony´s sind laut Geizhals nicht mehr Lieferbar.
edit: Die S-Sonys sind lieferbar, kleiner und haben die selbe Akkulaufzeit wie der A818, hat aber keine Hochwertigen Kopfhörer im Lieferumfang.

Die A-82X Sony´s wären interessant, wenn du Bluetooth brauchst für Datenübertragung oder Kabellose Kopfhörer.

Übrig bleibt der A-818, erfüllt alle deine Kriterien. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Creative Zen X-Fi. Kann man dort problemlos Lieder und Videos per Drag and Drop raufziehen oder muss man vorher Creative-Eigene Software installieren?

Denn ich suche einen MP3-Player der auch Videos abspielt aber will meinen Rechner nicht unnötig mit Software dafür zumüllen, vorallem nicht wenn sie zb permanent im Hintergrund läuft. Mein PC ist ein Spielerechner und muss daher flott laufen und sowenig Prozesse wie möglich haben.

Ich schwanke momenta zwischen einem Creative Zen (oder X-Fi) und irgendeiner Version des SanDisk Sansa. Letzterer erfordert keine Software die ich installieren muss, das sagt mir sehr zu. Beim Zen finde ich aber die Optic besser und ich denke, dass er auch besser ist um Videos abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so weit ich weiss kann man auf den creative ohne zusatzsoftware (sofern der windoof media player installiert ist) zugreifen. die videos muss ma aber vor man sich auf dem player abspielt konvertieren wenn ich das richtig mitbekommen habe.

eine weitere frage: ist es bei den beiden zens (also der normale zen und der zen xfi) möglich eine art playlist ala winamp zu erstellen? sprich lieder die als nächstes abgespielt werden bequem über eine funktion festzulegen?

was bedeutet diese bookmark funktion?
 
eine weitere frage: ist es bei den beiden zens (also der normale zen und der zen xfi) möglich eine art playlist ala winamp zu erstellen? sprich lieder die als nächstes abgespielt werden bequem über eine funktion festzulegen?

Was genau meinst du damit? Playlists lassen sich entweder am PC erstellen und dann übertragen, oder am ZEN selbst erstellen. Zusätzlich gibt es auch noch vollautomatische Playlists, die der ZEN dir auf Wunsch erstellt. Diese lauten:

- Album des Tages
- Zufallsmodus (alle)
- Beliebteste
- Selten gespielte
- Hoch bewertete
- Noch zu bewertende
 
was ich damit meinte war ob es eine art warteliste für lieder gibt. quasi dass ich festlegen kann dass ein lied als nächstes abgespielt wird. ähnlich der funktion in winamp wenn man q drückt
 
mahlzeit die herren !!!

habe einen etwas verzwickten fall:

ich wollte ursprünglich eine microanlage für die küche kaufen.
nun passt meiner freundin aber keines der vorgeschlagenen geräte aufgrund des preises, der ausmaße etc. (weiber eben) :xmas:

nun meine idee.

gibt es einen mp3 player (mit radio) den man einerseits gut zum joggen mitnehmen kann,der aber auch in einer dockingstation gut zum hören in der küche brauchbar ist ???
dabei muss jetzt kein highend sound entstehen, es sollte aber auch keine akustische beleidigung sein. bitte möglichst klein und "edles" aussehen wären mir wichtig (schwarz oder alu etc.)

videofähigkeit brauch ich nicht. ein diplay für zeit, rds daten, titel etc. wäre nett.
da ich ihn auch zum joggen nehmen möchte, fällt ein gerät mit HD wohl raus.

ist da bis 200€ was drin ?

danke ; Guinnes
 
Kurze Frage zum Creative Zen X-Fi. Kann man dort problemlos Lieder und Videos per Drag and Drop raufziehen oder muss man vorher Creative-Eigene Software installieren?

Denn ich suche einen MP3-Player der auch Videos abspielt aber will meinen Rechner nicht unnötig mit Software dafür zumüllen, vorallem nicht wenn sie zb permanent im Hintergrund läuft. Mein PC ist ein Spielerechner und muss daher flott laufen und sowenig Prozesse wie möglich haben.

Ich schwanke momenta zwischen einem Creative Zen (oder X-Fi) und irgendeiner Version des SanDisk Sansa. Letzterer erfordert keine Software die ich installieren muss, das sagt mir sehr zu. Beim Zen finde ich aber die Optic besser und ich denke, dass er auch besser ist um Videos abzuspielen.

Zen und Zen X-Fi unterschieden sich in den "Zusatzfunktionen" un den mitgelieferten Kopfhörern. Die vom Zen sind nur etwas bessere Standardkost.
Beide arbeiten auch ohne jede Creative-Software mit Windows zusammen, afaik sogar mit iTunes (wer sowas drauf hat: aber nicht mit dessen Store).
Die WLAN-Library-Funktion arbeitet auch mit WindowsMediaPlayer (11) zusammen.
Als Videokonverter taugen sowohl SUPER® als auch der von Creative, soweit ich es getestet habe reicht es wenn Codec (WMV, DIVX-AVI...evtl. auch xvid-avi) und Auflösung (QVGA) stimmen.

Wenn ich jetzt bei Creative bin:
@Guinnes: Für Creative-Player gibt es auch "Dockingstations" mit Lautsprechern, FB usw. aber die wenigsten sind in der EU erhältlich, einige besitzen auch keine Fernbedienung, aber vll. schaust du dich ja da auch um ;)
 
Servus...

heut ist nicht mein Tag. Als erstes verliere ich meine Shure E2C im Zug und dann tauche ich auch noch meinen Meizu in Waschwasser :wall:

Also müssen beide ersetzt werden. Jetzt lese ich hier, dass die Creative Zen X-Fi als Zubehör In-Ears mitgelifert bekommen. Taugen die was? Wenn ja dann schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe ;)
Oder sollte ich lieber einen anderen Player kaufen und getrennt Kopfhörer?
Und welcher der drei Versionen vom Zen haben eigentlich W-Lan??

danke im vorraus

max
 
Zuletzt bearbeitet:
@©©©©: Ja die taugen was ;) Ist auch immer geschmackssache, aber ich find se super!
Die 16GB und die 32GB-Version haben WLAN, nur bei der 8GB fehlt's.
 
Mit Kopfhörer sollten es schon unter 200 euro bleiben...
Aber man kann mit mir reden...

Wünsche:
-Gute Soundqualität
-Wenn es geht mitgelieferte gute Kopfhörer
-Robust (sollt halt nich so schnell verkratzen)
-Einfache und schnelle Bedienung
-Er sollte je nach GB Größe des Players mit vielen Liedern auskommen
 
@Guinnes: Wenn es wirklich ein Player mit Dockingstation+Lautsprecher sein soll, ist der iPod gar nicht mal so verkehrt. Da gibt es ja schließlich haufenweise Auswahl. Gut - der Preis ist recht hoch, aber qualitativ sind die iPods vollkommen ok. ;)

@copyrightcopyrightcopyrightcopyright (wo zur Hölle ist die verdammte Taste für dieses Zeichen? :fresse:): Der ZEN X-Fi soll gute Kopfhörer mit dabei haben.

Allerdings würde ich das nicht unbedingt als Hauptkriterium nehmen. Gute Kopfhörer gibt es ab 20€...das sollte also kein Problem sein, wenn du eh schon im Bereich bis 200€ bist.
 
Was währe denn der richtige Mp3 Player und Kopfhörer wenn ich nicht den Zen nehmen würde. Mit anderen Worten "gibt es alternativen zum Zen?"
 
© = alt drücken und dann 0 1 6 9 auffm nummernblock, alt loslassen

Also die Kopfhörer vom X-Fi sind deutlich besser als die EP-630 und die sind eigentlich baugleich mit gewissen Sennheiser...;)
 
Hmm sehr verwirrend...
Manche sagen, dass die Headphones nur in der 16 und 32 GB Version dabei sind und andere sagen, dass die in allen drei Versionen dabei sind. Einig sind sie sich in der WLAN frage... nur in der 16 und 32 GB Version...

Gibt es andere Alternativen?

Ja mit ASCII Codes kann man viel Scheiße anstellen ;)
 
Die Headphones sind bei der 8GB-Variante auch dabei...allerdings halt ich die im Vergleich zum normalen Zen für absolut überteuert, würde ich mir nicht kaufen!
 
Also die 8GB sind zu teuer da kein W-Lan vorhanden sind? Und die 16GB die W-Lan hat ist der Preis wieder angemessen? Oder wie soll ich das verstehen....
 
Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich einen Cowon iAudio 7 oder einen der neuen iPod Nanos mit 16GB für 199€ nehmen soll. Dass die Cowons von der Verarbeitung her fast Apple übertrumpfen sollen und außerdem nicht erst mühselig bearbeitet werden müssen um ohne iTunes auszukommen habe ich schon gehört.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie dick sind die Dinger, plant Cowon in Kürze Neuigkeiten und wie können die sich gegen einen Nano behaupten?

Danke schon mal für den Input!
 
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie dick sind die Dinger, plant Cowon in Kürze Neuigkeiten und wie können die sich gegen einen Nano behaupten?

Danke schon mal für den Input!
a) in der "dünne" wird wohl niemand Apple übertrumpfen, das ist einfach deren markenzeichen
b) Die beiden einzigen Punkte die für Apple sprechen sind der iTunes-shop und der (sachlich unbegründete) Hype um die Produkte.

Fakt ist, dass der fast 10 Monate alte Creative Zen den Ipod nano klanglich überholt, nicht an software gebunden ist und mehr Features besitzt (sogar wenn man den SD-Slot weglässt), und das ganze wesentlich günstiger.

Also die 8GB sind zu teuer da kein W-Lan vorhanden sind? Und die 16GB die W-Lan hat ist der Preis wieder angemessen? Oder wie soll ich das verstehen....

Beim 8GB sind die unterschiede zum ZEN der X-Fi-Modus (dessen Nutzen umstritten ist) und die besseren Kopfhörer, bei 25€ Preisdifferenz. Bei den größeren Modellen ist die differenz die selbe, allerdings gibt's dann halt die WLAN-Funktionen dazu...!
 
Fakt ist, dass der fast 10 Monate alte Creative Zen den Ipod nano klanglich überholt, nicht an software gebunden ist und mehr Features besitzt (sogar wenn man den SD-Slot weglässt), und das ganze wesentlich günstiger.

Hm, ich kann klanglich jetzt keine Unterschiede feststellen, das machen ja sowieso zum Großteil die Kopfhörer. Schön am Ipod ist halt, dass das Ding bei mir wenigstens unverwüstlich zu sein scheint und superschön verarbeitet ist. Creative hatte ich noch keinen, aber bei SanDisk und Co war ich da nie so begeistert. :(

Ich werde die Tage einfach mal durch ein paar Geschäfte schauen und nachsehen, ob ich so einen Cowon für einen "Hands on"-Test bekommen kann.
 
Hm, ich kann klanglich jetzt keine Unterschiede feststellen, das machen ja sowieso zum Großteil die Kopfhörer. Schön am Ipod ist halt, dass das Ding bei mir wenigstens unverwüstlich zu sein scheint und superschön verarbeitet ist. Creative hatte ich noch keinen, aber bei SanDisk und Co war ich da nie so begeistert. :(

Ich werde die Tage einfach mal durch ein paar Geschäfte schauen und nachsehen, ob ich so einen Cowon für einen "Hands on"-Test bekommen kann.

Also tests besagen, dass der aktuelle Ipod Classic eine hervorragende Audioquali hat, im Gegensatz zu den restlichen Apple-Sachen. Okay, wer nur in die Dinger nur in der StraBa nutzt wird ohnehin keine Unterschiede feststellen.
 
Ich hab mal den Nano von einem Kumpel ausprobiert, 4G glaub ich, mit meinen Shure SE110 und mit dem Meizu M6 verglichen. Alter Keks, was der iSchrott da abliefert an "Klang" ist ja Folter! Entweder so gut wie keinen Bass oder wenn man den Equalizer entsprechend einstellt, einen fürchterlich dröhnenden gar nicht mehr sauberen Bass.

Und das bei dem Preis...jetzt warte ich doch noch auf den neuen Cowon oder andere Player und quäle mich bis dahin mit dem verbuggten M6 rum.
 
Jo der neue Nano is wie die alten... scheiß Klang
Hab ihn auch schon Probiert!
 
Also ich hab mir jetzt den Creative Zen X-Fi 16GB gekauft.

Der Player ist durch fast nichts zu toppen! Ich finde die X-Fi Technologie sehr gelungen und die mitgelieferten Ohrhörer sind auch OK aber reichen lange nicht an die Shure E2C heran...

Kann ihn nur empfehlen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh