[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten es Qimonda sein, dann würde das I in der Seriennummer nicht passen. Da hatte Kingston eigentlich noch nie gemogelt. Aber ich lasse mich gerne belehren. Heat Spreader ab für die Wissenschaft, olé !!!
Laut Datenblatt hat Infineon tatsächlich CF-5/CF-6 hergestellt, allerdings nur mit 256MBit. CF-5 mit 512MBit habe ich auf die Schnelle nur von Qimonda gefunden, welche fast nur für regECC verwendet wurden.
CE-5/CE-6 sind immer TSOP, CF-5/CF-6 immer BGA.
Infineon CF-5 gehen laut einem Thread bei Xtremesystems 265MHz 3-3-2-8, verhalten sich also wie Infineon BE-5.
 
Infineon CF-5 gehen laut einem Thread bei Xtremesystems 265MHz 3-3-2-8, verhalten sich also wie Infineon BE-5.
Die sollten eigentlich wie CE laufen, da es der gleiche Chip, nur in anderem Package ist. Ich erinner mich dunkel an Techtrancer, der hier im Luxx mit CF-5 fast 300Mhz erreicht hatte. Bei Infineon steht der Buchstabe nach der Revision für Besonderheiten der Chips, zum Beispiel Art des Package oder ob die Chips Blei- und Halogenfrei sind. Ich hatte schon BC und CF hier, meine ich.

CE = Revision C, TSOP66 Package, Blei/Halogenfrei
CF = Revision C, BGA Package, Blei/Halogenfrei

BC = Revision B, BGA Package, Blei/Halogenhaltig
BE = Revision B, TSOP66 Package, Blei/Halogenfrei
BF = Revision B, BGA Package, Blei/Halogenfrei
BT = Revision B, TSOP66 Package, Blei/Halogenhaltig

Siehe:

1607495988094.png
 
Genau das. Solange die Organisation des Ram passt (also keine Quadrank Module oder ähnlicher Mist) ist die Chipform egal.
 
🤣🤣🤣

War aber für Hermes, recht schnell da.

MfG
Zombieeee
 
Xeon 5080 - Netbursts letzte Rache 2c/4t 3.73G
 
eine 7950 gt AGP ist ganz bestimmt kein schrott lol. war bestimmt nicht ernst gemeint :ROFLMAO:
 
eine 7950 gt AGP ist ganz bestimmt kein schrott lol. war bestimmt nicht ernst gemeint :ROFLMAO:

zu 10% Ernst, wie man sieht sind die Caps schon aufgeplatzt und ich habe keinen Kühler für, durch die komische GPU Position passt auch nichts was ich so auf die schnelle hier habe.
maxpower1984 meint es ist eine Axle Karte. Ich leg sie erstmal beiseite.


Gerettet aus einem "Gold Konvolut"
mobile.315xtjni.jpeg


mobile.3169ejpy.jpeg
 
Wer weiß ob die 7950 wirklich noch geht. Mal abgesehen von den dicken elkos, sind da auch schonmal welches gewechselt worden. Da sind nämlich schon unterschiedliche drauf.
 
Bin momentan mit einem Testaufbau beschäftigt.
Mal sehen, wann der fertig wird.

Besteht momentan aus (kann sich noch ändern):
Abit AT8 32X
Opteron 185
2x X1950XTX, wovon eine die Masterkarte ist.
HDD sind 2 VelociRaptoren

Beim RAM bin ich noch unschlüssig, was verbaut werden soll.

20201209_231246.jpg

MfG
Zombieeee

Das würde ganz gut aussehen, sind zwar keine guten Chips drauf, sehen aber gut aus.

20201209_234023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Vitesta drauf lassen. Ist da Hynix drauf? Aber den Cpu Lüfter würde ich gegen einen Chromax oder was komplett anderes tauschen. Ggf. sogar gegen was klassisch schwarzes. Der Thermalright steht dem System jedenfalls gut, ist ein SI-128, oder?
 
Ich will mein Crossfire Projekt neu angehen, nach dem ich das vor über 4 Jahren aufgrund diverser Probleme aufgegeben habe. Da ich vor einigen Monaten ein Thermaltake Swing ersteigert habe entstand der Entschluss es erneut zu Versuchen. Eckdaten soweit: Asus A8R32MVP-Deluxe, ich glaube 1 GB Ram und nen Athlon 64 3000+. Ram tausche ich noch, und ich möchte nen Opteron verbauen.
Als GPUs kommen zwei Sapphire Radeon X1950Pro zum Einsatz. Ach ja, CPU Kühler wird auch noch getauscht natürlich. :d Ist grade nur mal alles Provisorisch verbaut.
Was ich an dem Thermaltake Swing liebe ist der rausnehmbare Mainboardtray.
image0 (30).jpgimage0 (23).jpg
 
Cool genau die gleiche Karte von Asus hab ich auch mit OVP. :d
 
Kannst Du mal ein Foto machen, ob ich dann alles bekommen habe ?

Hoffe, das heute die restlichen CDs ankommen 😀

MfG
Zombieeee
 
Habe Anfang der Woche diesen „schicken“, defekten Gaming Rechner gekauft, die kaputte 7950gt hatte ich schon präsentiert, die war eigentlich der Hauptgrund den PC zu kaufen. War sogar ein wenig enttäuscht, nachdem ich nach der CPU gestern mal geschaut habe, war die Entscheidung aber wohl doch nicht so schlecht.

mobile.318nbjpy.jpeg



mobile.317imj8w.jpeg




mobile.319sbjbo.jpeg



mobile.3202sj1h.jpeg
 
Kann man wohl so sagen. Alleine die CPU sollte den Preis wieder raus holen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute enstpannt euch, ist doch alles gut :)

Ist doch für claw klasse das sich der Kauf doch gelohnt hat. Nichts ist frustrierender als etwas auszupacken und dann enntäuscht festzustellen das der lang erwartete Fund defekt ist.

@Zombieeee bin da gerade etwas unmotiviert. ist auch nichts wirklich sehenswertes dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh