Jone
Enthusiast
Alles ist sehenswert. Wir müssen ja nicht nur top notch hardware hier posten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In der Anzeige stand nichts von der verbauten Hardware, die Grafikkarte habe ich nur auf Bildern gesehen, da man das Label hinten lesen konnte. Bezahlt habe ich 45€.@cl4w Glückwunsch
Hatte der VK denn nix vom CPU geschrieben? Darf ich fragen was du denn für den Eimer bezahlt hast?
Wenn ich mal in meiner Nähe eine alter Gamerkiste bei EKA finde, wollen die sich gleich wieder sanieren damit....
besser gehts doch garnicht, dann gleich für 600€ in die Bucht damit
Jo ich such die morgen mal raus und lichte sie ab.Kannst Du mal ein Foto machen, ob ich dann alles bekommen habe ?
Hoffe, das heute die restlichen CDs ankommen 😀
MfG
Zombieeee
Richtig nicer Fund. So nen P4 Extreme Edition hätte ich auch noch gerne als direkten Konkurrent zu meinem FX 55. Das dann schön auf nem Abit IC7. Eines Tages mal.Habe Anfang der Woche diesen „schicken“, defekten Gaming Rechner gekauft, die kaputte 7950gt hatte ich schon präsentiert, die war eigentlich der Hauptgrund den PC zu kaufen. War sogar ein wenig enttäuscht, nachdem ich nach der CPU gestern mal geschaut habe, war die Entscheidung aber wohl doch nicht so schlecht.
Nach dem Köpfen gabs eine Rauchwolke vom Mainboard, vermutlich ein Kurzschluss im PCIe-Slot. Hingerafft hat es: Quadro FX570, einen Opteron 290, das Mainbaord und einen 2GB-DIMM. Dem Netzteil vertraue ich auch nicht mehr.Mir war langweilig und ich habe meine beiden Optys geköpft. Ich war ein wenig gespannt, aber sie laufen noch bis ins BIOS :-D
20 A auf nem dünnen Drähtchen? Das ist aber ne schöne Heizung!Aber hallo
Hab auch mal mein Zangenamperemeter drangehängt und eine Ader achtmal herumgewickelt. Angezeigt 20A entsprechen dann etwa 580W in Metro 2033. Vielleicht wird es jetzt auch etwas mit dem Overclock.
Ach so, du hast netzseitig geschätzt.20 durch 8. Also etwa 2,5A bei 230V sind 580W
Ich glaub, das ist meine einzige S939 CPU zurzeit 😅Ich würde jedenfalls nicht den 180er Opti zum testen nehmen
Ist mir absolut bewusst, aber was interessiert mich die Leistung im Rechner? 🙃 Bezahlen muss ich auch den Wirkugnsgrad des Netzteils. Zumal die Rechnung eh nur eine grobe Richtung angibt, schließlich gibt es noch cos(phi)<1 und den Störeinfluss der Wicklungen am Zangenamperemeter. Alles nur just4fun. Ich habe allerdings eine größere Leistungsaufnahme erwartet, ausgehend von den TDPs der Komponenten.Ach so, du hast netzseitig geschätzt.
Deine Rechnung stimmt allerdings nicht exakt. Dein Netzteil hat nen Wirkungsgrad und damit verringert sich die abgegebene Leistung dementsprechend.
Das alles steckt in einem Antec P160