[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Letzte Woche bekommen, der Lüfter hat sich nicht mehr gedreht.
Beim Reinigen hat sich herausgestellt dass der Stecker vom Lüfter falsch rum gesteckt war 8-). Warum ist es nicht immer so einfach!?
Nur schade dass sie bei mad-moxx so billige Aufkleber verwendet haben.
 

Anhänge

  • IMG_20210716_201232.1.jpg
    IMG_20210716_201232.1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hampti sollte es ja wissen anhand der Seriennummern. Für Samsung wäre das ein sehr guter Fang, mit Hynix ist schnell Ende im Gelände beim Übertakten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Pentium III Coppermine:


Code:
    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium IIIE, 1000 MHz (7.5 x 133)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-6VX7-4X  (1 ISA, 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 3 DIMM)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT82C694X Apollo Pro133A
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC133 SDRAM)
      DIMM1: Kingston 32MX64PC133CL3168                 256 MB PC133 SDRAM  (3.0-3-3-6 @ 133 MHz)  (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)
      BIOS Typ                                          AMI (03/15/01)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          COM-Anschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          COM-Anschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Gigabyte RADEON 9000 SERIES
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9000 128 MB
      Monitor                                           Fujitsu Siemens ScaleoView L19-3  [19" LCD]  (YE1E002275)
      Monitor                                           Standardbildschirm  (YE1E002275)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        ESS Technology ES1938/ES1941/ES1946 Solo-1(E) AudioDrive

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Primary IDE controller (dual fifo)
      IDE Controller                                    Secondary IDE controller (dual fifo)
      IDE Controller                                    VIA Bus Master PCI IDE Controller
      Floppy-Laufwerk                                   GENERIC NEC  FLOPPY DISK
      Festplatte                                        Seagate 80 GB IDE
      Festplatte                                        USB DISK 3.0
      Optisches Laufwerk                                LG CD-ROM CRD-8520B  (52x CD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                (HP/Lifetec)IDE CD-RW 8x4x32x  (8x4x32x CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK


    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
      Maus                                              PS/2-kompatibler Mausanschluss

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                127.0.0.1
      Primäre MAC-Adresse                               00-00-00-00-00-00
      Netzwerkkarte                                     PPP Adapter.
      Netzwerkkarte                                     PPP Adapter.

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   VIA VT82C686B USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT82C686B USB Universal Host Controller
      USB-Geräte                                        USB Mass Storage Device

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                 American Megatrends Inc.
      DMI BIOS Version                                  62710
      DMI Systemhersteller                              American Megatrends Inc.
      DMI Systemprodukt                                 VIA694X/686A
      DMI Systemversion                                 00000000
      DMI Systemseriennummer                            00000000
      DMI Motherboardhersteller                         Gigabyte Technology Co., Ltd
      DMI Motherboardprodukt                            6VX7-4X / 6VX7B-4X
      DMI Motherboardversion                            1.0
      DMI Motherboardseriennummer                       00000000
      DMI Gehäusehersteller                             
      DMI Gehäuseversion                                Version 1.00
      DMI Gehäuseseriennummer                           wortmann
      DMI Gehäusekennzeichnung                          00000000
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                3 / 2
 
MDT RAM

MDT_M924-400-16.jpg


Beim einsortieren der Mushkins wiedergefunden, waren bei der Ultra-D von letztens mit dabei. Beim oberen Riegel ist vom Datum her eine Mischbestückung vorhanden, der Chip ganz rechts ist von 0430 und der Rest von 0510.

Die perfekte Karte, um sie auf ein DFI Lanparty Ultra B zu stecken. Beides schön schwarz/neon :bigok:
Habe leider keine Ultra B und Preisgünstig an eine zu kommen wird wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit werden.
 
Der obere Riegel ist interessant, denn den habe ich so noch nicht gesehen. Man schaue sich die Seriennummer an, die beginnt mit einem D. Normalerweise geht die immer ! mit P los.
Der obere Riegel ist aber eine OC-Krücke, der untere könnte für 250 MHz @ CL2,5 gut sein (zumindest meine Datenbank sagt das).
 
endlich mal wieder was von mir, hab haufen Zeug da liegen und leider 0 Zeit gerade

Im Urlaub vor Paar Wochen hupte spät Abends/Nachts mal EKA mit einer wunderschönen 8800 Ultra von EVGA und das zum Spottpreis.

Somit gleich zugeschlagen und die Karte war meine.

Warum der Kühler der Ultra so versetzt gebaut wurde.... rein optisch oder damit im SLI Betrieb an der Karte Vorbei Luft reingezogen werden kann, man weis es nicht

Eine Ultra stand damals nie auf meiner Kaufliste da jede GTX Ultra Takt mit machte und man sich das Geld sparen konnte

20210721_181029.jpg


20210721_182054.jpg


20210721_184127.jpg


20210721_184144.jpg
 
Im Urlaub vor Paar Wochen hupte spät Abends/Nachts mal EKA mit einer wunderschönen 8800 Ultra von EVGA und das zum Spottpreis.

Somit gleich zugeschlagen und die Karte war meine.
😕 wenn man nicht 24/7 auf EKA schaut, hat man verloren, sind die Schnapper direkt weg. Gut will mich mit meinen 3x8800Ultra nicht beschweren 😂
Auch wenn zwei davon den klassischen G80 Streifen im Bild haben.
 
mir reicht eine (y) ;)

ist ja nicht so das man dauernd gucken muss, glöckchen an aufs Gesuch und nur Wach und schnell sein.

Hab auch schon gelernt das in so Situationen verhandeln und oder nach Versandpreis fragen sinnfrei ist, einfach sagen man nimmts und gut, es geht um Zeit😄:fresse2:

Vor allem wenn es eh schon billig ist
 
Das stimmt natürlich.
Eine läuft ja auch noch, zumindest zum letzten Test, welcher sicher 2 Jahre her ist :bigok:
Bei den beiden anderen, wirds wohl am Bleifreien Lot liegen und dadurch dann die klassischen Speicher bedingten roten Streifen.
 
ja kenne ich, ich teste meine sobald ich das schon da stehende neue Gehäuse gereinigt und alles verbaut habe

Wichtiger als die Funktion ist mir für die Vitrine die Optik/das ich ne Karte habe, da die 8800gtx/Ultra ja wegen genanntem Problem alle mit und ohne Benutzung von selbst ableben ist das nicht so wild.

Meine 8800GTX ist ja auch nach damaligem Ausbau nur durch im Karton liegen gestorben und ich war Erstbesitzer. Werd sie aber am Test PC nochmal anklemmen, nicht das sie doch noch geht und nur das Asus H87Pro Board vor 2Jahren die Karte nicht mochte, warm wurde sie...

Da gibt es aber gleich nochmal Bilder.

Auch im Urlaub hab ich günstig abgefangen eine weitere 8800ter Karte. Die stand gar nicht auf der Kaufliste aber ich konnte nicht nein sagen

oben ist meine damals vorbestellte BFG 8800GTX🥰

drunter ist die neu erworbene BFG 8800GTX OC

Die OC hat den BFG Aufkleber als hochwertiges glänzend beschichtetes Stück drauf, meine hat im Vergleich nur einen matten billiger wirkenden einfachen Ausdruck.

Ich meine da war damals ein Verfügbarkeitsproblem weshalb Refferenzkarten einfach überklebt wurden
20210721_194759.jpg


Geil ist aber an meiner Karte.... sie hat eine komplett schwarze Platine, die andere ist leicht braun gefärbt
20210721_194840.jpg


20210721_194934.jpg



Meine damalige Wunschkaufkarte liegt auch schon hier, ist aber noch nicht gereinigt

Die BFG wurde es wegen der damals sehr langen Garantie(ich meine auch mit Waküumbau)
 
Der Ultra Kühler war eben genau wegen dem Temp Problem geändert. Ich weis noch das es bei den 8800GTX im Tripple Verbund schon zu Problemen kam.

die 8800 GTX Karten sinbd allesamt in Ref Design. Sieht man auch immer am Nvidia Logo auf der Platine. Daher haben auch alle den Gleichen Kühler. nur Leadtek und EVGA haben teilweise eine andere Abdeckung drauf geschnallt.

EVGA 8800 GTX ACS3 SLI.JPG
 
Witzig, die BFG 8800GTX OC hab ich auch noch. Allerdings mit einem anderen Sticker auf dem Lüfter.
IMG_20210721_233338.jpg


Ansonsten habe ich noch einen QX6800, der sitzt auf dem Mainboard von einem alten XPS(links).
Auf dem ASUS P5Q Pro klebt noch ein Q6600 und 8GB Kingston KHX8500D1TK2/4.
IMG_20210721_233710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip:
Die 8800u möglichst warm betreiben.
Die Bildfehler treten bei erhöhter Betriebstemperatur weniger bis gar nicht auf.
Habe ich damals mit meine SLI-Pärchen festgestellt.
 
Tip:
Die 8800u möglichst warm betreiben.
Die Bildfehler treten bei erhöhter Betriebstemperatur weniger bis gar nicht auf.
Habe ich damals mit meine SLI-Pärchen festgestellt.
Ich müsste sie mal wieder verbauen, aber aktuell kein System, außer mein Main :d
 
@Midarx

schöne Karte (y)

laut Vorbesitzer hat meine auch rote Streifen im Bild, beim Zerlegen und reinigen war aber überall AS Silver 5 Paste drauf weshalb der Ram keinen Kontakt zum Kühler hat da die Karte Pads braucht

Eventuell liegt es ja daran oder auch nicht. Hab ales neu bestückt mit Pads und werd es sehen, bin gespannt, wird aber wrst im Winter was
 
Heute mal den anderen PC endlich fertiggestellt

CoreTmpQ6600.jpgGTX260.jpgCPU-z.jpgCPU-z1.jpgCPU-z2.jpgCPU-z3.jpgCPU-z4.jpgCPU-z5.jpg

Aktuell macht er noch Updates für Win7 :d

Daten:
C2Q Q6600
4x2GB DDR2 1066 OCZ
Foxconn P35A-S
Zotac GTX 260
PCIe zu USB3 und M.2 SATA Adapter
128GB M.2 SATA SSD
500GB Seagate 7200U/Min HDD
Creative Soundblaster Audigy2 ZS
beQuiet System Power 9 450W
Macho HR-02 Rev. A mit 140mm Lüfter
2x Silent Wings 3 120mm

Und mal durch 3DMark06 gejagt https://www.3dmark.com/3dm06/18196803
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RAM sind aber noch nicht OC ?
 
Die laufen ja nur mit 800 laut ROG CPU-Z
 
Habe jemand besucht und etwas Hardware mit gebracht.

Das wäre eine AM2 CPU: Athlon X2 6000,
In OVP und ungeöffnet

20210722_143715.jpg

20210722_143659.jpg

20210722_143650.jpg

Dann noch eine AGP Grafikkarte von Sapphire mit X700 Chip.

20210722_143625.jpg

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist bekannt, allerdings wird das Mainboard noch getauscht (denke X48 und der Q6600 wir auf FSB1333 gemoddet) und das Foxconn wird dann mit einem C2D 7400 "vermählt".
Alternative wäre RAM OC, aber irgendwie nicht wirklich die lust dazu :d
 
Erst versehentlich das Engineering sample erstanden, dann nochmal Glück gehabt, und das richtige Stepping auf EKA erwischt.

Aber trotzdem Mal sehen, ob das Engineering sample auf einem meiner S754 Boards läuft...

PXL_20210723_165738880.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh