lange keine 6800ter mehr gekauft weils nichts brauchbares gab, der Markt hat sich sehr geändert in den letzten Monaten
Letzte Woche hab ich dann aber zugeschlagen was nicht nur am günstigen Preis lag. Auch wenn MSI irgendwie nicht so meine Marke ist sollte in meiner 6800ter Sammlung diese nicht fehlen.
Somit gab es eine NX6800 GT in top Zustand sammt OVP(meine größte Grafikkartenkiste, was ein Klotz) und Zubehör, eben getestet, funktioniert 1a
Mache noch Bilder sobald ich sie geputzt und mit neuer WLP bestückt habe
Cool ist der Schieberegler für den Lüfter. Mit dem stellt man einen Spannungsbereich ein, trotzdem kann die Karte noch prozentual regeln, also der Schieberegler ist optional)
Nur auf geringster Stufe pfeift/zirpt die Schibereglerelektrik weshalb man etwas höher regeln muss damit es keine Störgeräusche gibt
Karte ist sehr schwer(Vollkupfer) müsste ich mal mit Leadtek vergleichen.
Bei Leadtek ist alles aus Kupfer bis auf die Backplate und der Spawakühler, das sind verkupferte Aluteile
:edit: Leadtek Singleslot GT wiegt 575g, die MSI 555g, also hat der reine GPU/Ramkühler der MSI mehr Kupfer da die Leadtek die Alubackplate ja noch besitzt plus Metalllüftergitter und Rahmen