[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ? Nur weil es Medion heißt ? Muss es nicht schlecht sein :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber auch nicht der Rede wert... ;)
 
Medion halte ich auch nicht für besonders Nennenswert

Damals waren Laptops keine "wird dir nachgeworfen" Elektronik sprich die Preise waren heftig. Das Medien müsste wohl um die 3000DM gekostet haben, und galt damit als Preiswert.
 
Das Laptop war ein klasse Teil, ich selbst hatte es damals zum Angebotspreis von 2999.- DM gekauft.
Ich hatte seinerzeit sogar noch Windows 7 drauf laufen und den Ram auf 2Gb aufgestockt.
Leistungstechnisch war der Pentium mit 1Ghz dann schon sehr stark überfordert und ich habe es irgendwann um die 2013 verschenkt.
 
wie sie immer ALLES schlecht machen müssen. Mimimi das ist aber nen Scheiß laptop
Kein Wunder das kaum wer Bock hat nen Bild zu zeigen
 
Ist doch immer schön, so alte Schätzchen noch laufen zu sehen :)
 
Meine Retro-Workstation ist auf die Hauptkomponenten nun komplett:

Asus NCCH-DL
2x Intel Xeon 3,2GHz Gallatin (SL7AE) @ 3,6GHz
4GB DDR400
ATi FireGL X1-256p
Soundblaster Audigy

work.jpg

To do:
- Umzugskartons umgraben und den zweiten CPU-Wasserkühler für Sockel 604 wiederfinden, dann: WaKü einbauen
- Gehäuse restaurieren

Frage:
Was war die schnellste Festplatte 2004?

Mein Originalsystem Januar 2005:
Asus NCCH-DL (das gleiche)
2x Intel Xeon 2,8@3GHz (Nocona 1M)
2GB DDR400
Gigabyte Maya2 Radeon 9700Pro

nocona.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl eine WD Raptor mit 74GB gewesen sein.
 
Glaub von 2001 dass C400
Gestern nach Jahren wieder abgeworfen weil ich mein OS zerschossen habe
Funktioniert immer noch der PIII ^^

 
Techtrancer: hast du auch einen Pentium III 1Ghz drin ? Wieviel RAM hat deiner ? Mein Book hat 256MB. Überlege aufzurüsten auf 512MB ! Zudem eine 20GB HDD. Da gibs aber auch schnellere alternativen.
 
Lappis mach ich mit :p

Muss den mal auf machen, der Lüfter nervt, aber bisher trau ich mich da net ganz ran :/

Omni3.jpgOmni2.jpgOmni1.jpg
 
Weiß gar nicht ob ich diese Graka schon hier präsentiert hab. Wenn ja, dann ist das auch ok, wenn nicht ist es besser :d Auf jedenfall war die Quali mitm alten Handy schlechter :d



 
schicke Karte GamerKing. Zuschade , das es nur eine FX 5900 mit 128MB ist. Sieht nach mehr aus, ist es aber nicht.

Hier mal was aktuelleres mit riesiger Platine. :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider. So ne FX 5800 fänd ich cooler, aber die gibts ja gefühlt nirgends und wenn dann muss man dafür relativ viel ausgeben. :d
 
HIS X1950Pro 512MB IceQ3

x1950pro512ijpur.jpg


Sapphire HD3870

hd3870rdqis.jpg


DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert

dfiexpertvgoco.jpg


DFI Infinity NF SLI-M2/G

dfiinfinitynfqen.jpg
 
Schöne Hardware, die Du da hast [emoji3]

MfG
Zombieeee
 
wyjeba: das DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert verkaufst du nicht rein zufällig ?
 
Wenn man bedenkt, das die heutigen Geräte viel schneller kaputt gehen und einfach weggeworfen werden. :wut:

Heutige Notebooks? Ich habe noch keines gesehen wo nicht entweder der user Schuld war oder wo was anderes als die Festplatte oder der Lüfter den Geist aufgegeben hätte. Bei einem billigen Targa Book hat es sogar mal jemand geschafft die Strombuchse rauszureissen.
Also modernere Lappis gehen auch nicht schneller kaputt als die alten, wobei ein P3 nicht wirklich alt ist ;)
Echte Qualität war alles bis zum Pentium II.
Entsorgt werden die Geräte trotzdem immer wieder, mittlerweile landen genug Core 2 Duo Generation Geräte auf dem Schrott. Warum? Weil die Besitzer dumm sind.
Zum surfen reicht so C2D mit 2,4GHz immer noch aus, aber neues Notebook für 399€ auf 24 Monate mit 0% finanziert ist halt cooler...

Ich habe auch noch ein P3 Notebook mit 1GHz von 2001, läuft ebenfalls einwandfrei. Das war damals mein erster Lappi mit 4-stelliger Taktfrequenz und auch wenn es nur ein Gericom ist behalte ich ihn gerne.

Davon abgesehen, wenn irgendwo Medion draufsteht hätte ich das Teil auch schon lange weggeworfen oder geschlachtet, ich habe eine extreme Abneigung gegen Aldielektronik ;)
 
H

Davon abgesehen, wenn irgendwo Medion draufsteht hätte ich das Teil auch schon lange weggeworfen oder geschlachtet, ich habe eine extreme Abneigung gegen Aldielektronik ;)

Die habe ich auch. Aber schon aus Berufszwecken.
Ich nutze ThinkPads beide ca. von 2011 und die laufen und werden das auch länger tun. Das auch immer etwas eine Sache der Pflege. Wenn ich so manche Kunden
Laptops sehe wie damit umgegangen wird oder die aussehen, dann kommts mir echt hoch...
 
junkb00ster: Das Medion ist aber fantastisch. weiß garnicht was du hast.

Das läuft rund und ist solide. Keine Macken. läuft auch noch ziehmlich flot mit dem Pentium 3 1,0Ghz. schade das es keinen Dualchannel Modus hat. RAM geht da auch nur bis 384 MB rein. Muss man aber komplitziert alles öffnen. Das ist wohl der einzige Kritikpunkt, das der RAM oder die HDD ,nicht von unten durch eine Abdeckungen zu erreichen sind.

Der Vorbesitzer des Medions war wohl nicht dumm ! Ist alles noch heile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein aktuelles System ;)
Youngtimer ist leider nur das Case und der linke Bildschirm (IBM Thinkcentre 8187 und ThinkVision L200p). Früher war da mal ein 3GHz Pentium 4 auf S478 verbaut.
Momentan ist die in meiner Systeminfo vermerkte Hardware samt Wakü drin ...

83ub8.jpg

r3q2p.jpg
 
Hab ich leider nicht mehr, da schon vor mehreren Jahren entsorgt ... Ich fand das Case aber relativ nett, weshalb ich mir das damals wieder aus dem Müll gesammelt habe ...

Zumindest der Monitor ist aber noch im Originalzustand und war Anno 03/04 definitiv High End für CAD, Workstation und Co.
 
Ha, so einen Medion-Dinosaurier hab' ich auch noch: Das Modell 9467:

Noch mit Pentium III 850 MHz - und zwar die Desktop-Variante, nix mobil. Wahnsinnige 128 MB RAM und ein schickes Windows ME. Hammer! Dazu rund 3 kg Lebendgewicht und eine wahnsinnige 10 GB-Platte, das kann was. Damaliger Preis 2998 DM...

Die Kiste läuft sogar noch mit dem Originalakku ein paar Minuten. Gorßartige Maschine für Leute die mal kurz eine Floppy oder einen Parallelport brauchen.
Nebenbei waren das alles Lizenzmodelle von Asus (L8400K und Konsorten), also hat Medion da gar nicht groß selber rumgebastelt. Insofern ist das Medion-bashing bezüglicher dieser alten Modellreihe unnötig.

Gruß,
fisch
 
junkb00ster: Das Medion ist aber fantastisch. weiß garnicht was du hast.

Jaja, so argumentieren Dacia Fahrer auch immer :d Fährt doch von A nach B, mehr Auto braucht man nicht, blablabla.

Das ist keine Diskussionsgrundlage. Phantastisch ist da garnichts, oder ist das sowas besonderes wenn ein Mediongerät läuft?
Es gibt keine guten Mediongeräte. Das sind Teile für die man sich schämen muss wenn man damit gesehen wird.
 
Negativ ist nur , das man das komplette Book aufmachen muss um einen 256Mb Riegel einzubauen :( das lohnt sich wiederrum nicht. Hat leider keine öffnende Schächte wie aktuelle Books :(


Sonst läuft es rund , da gibs nix zu mekern. natürlich sind Hersteller wie Dell, HP, Sony, Packard bell usw, hervorzuheben. Aber habe momentan nur dieses von Medion da.


Zudem ist auch ein wenig Asus drin :) wie wir es jetzt erfahren haben.



Jaja, so argumentieren Dacia Fahrer auch immer :d Fährt doch von A nach B, mehr Auto braucht man nicht, blablabla.

Das ist keine Diskussionsgrundlage. Phantastisch ist da garnichts, oder ist das sowas besonderes wenn ein Mediongerät läuft?
Es gibt keine guten Mediongeräte. Das sind Teile für die man sich schämen muss wenn man damit gesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh