Gehörschutz brauch man keinen gott sei Dank, ich hab an beiden Servern nen silent Mod gemacht und die Bestialischen Lüfter gegen Leise Lüfter mit hohen Durchsatz getauscht, ich sag euch das ist alles andere als einfach 60*60 Lüfter zu finden die PWM Gesteuert sind und genug Drehzahl und Luft Schaufeln damit die Lüftersteuerung kein Failsafe auslöst, und die auch noch Leise sind. Das letzte was ich machen wollte ist am Bios rumfuhrwerken um die Fail Settings der Lüftersteuerung abzuändern. Ansonst gehen die Server erst gar nicht an wenn die Lüfter die Falschen werte Liefern, bzw die gehen sofort wieder aus. In jedem hab ich jeweils 2 Xeon X5470 3.33ghz. Der eine vollbestückt mit 64gb full Buffered Ram, und der andere mit 16gb momentan, für den such ich noch 8Gb Module.
Stromverbrauch pro Kiste will ich garnicht Wissen, es sind 2 750Watt Netzteile Pro Server ! Das ist zwar redundant aber für den Betrieb müssen beide Verbaut sein.
Ich stell damit alles mögliche an, zum einen sind die Teil von meinem Elektroniklabor, zum anderen sind sie mein Datenbackup für alle Wichtigen brisanten Daten ( ich bin Selbstständig ) zum Programmieren, für Automatisierungs und Steuerungs Aufgaben für meinen Maschinenpark ( 2 CNC Fräsen, Schneideplotter, 3D Drucker ). Ursprünglich habe ich sie gekauft für mein C.A.V.E Projekt daraus ist aber weitaus mehr geworden als ich zu Träumen gewagt hab.
Die Diskshelf hat auch noch mal 2*450Watt Netzteile ( im übrigen wiegt das Monster 43Kg ! )
@Gorsi siehste ja, ich habs nicht drauf geschrieben. Das sind "HighEnd" 15K 300Gb SAS Platten, 3 im Raid lehren jeder SSD das fürchten was Datendurchsatz angeht, ich hab es schon auf annähernd 800mb/s Datendurchsatz geschafft mit den Teilen. Allerdings ist halt auch so nen PERC oder SAN mit Dual 10Gbit Glasfaser Netzwerk nochmal ne ganz andere Hausnummer als irgend ne gewöhnliche Desktop Hardware. Drum haben die Teile auch heut noch nen nutzen für mich den kein Desktop PC erreichen kann. Im grund kann ich auf nem Server zig Virtuelle Maschinen mit eigenem Festplattenspeicher erstellen, damit kann man z.b aus nem Raspberry PI nen Vollwertigen Desktop PC machen da ich selbst die Grafikleistung zuweisen kann ( ich hab noch ne Quadro 4000 und 4 Quadro 600 und ne Quadro FX4700 )
Mit den teilen kann man einfach sehr viel Spielen und probieren und Testen.
Hier kann man die Lüfter sehen die ich eingebaut hab, die haben nur nen Viertel von der Dicke, deswegen musst ich da nen bisl basteln und mit Panzertape den Luftkanal wieder herstellen ( wobei ich jetzt mal dafür was fräsen oder drucken könnten )
Edit Sind Übrigends PowerEdge 2950 Gen 3