[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Gut zu wissen, hab noch einiges zu liegen was eventuell aussortiert werden kann.
Die GTX 275 Co-oP Physx inbegriffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX 295 mit Dual PCB Design, ist eine wahnsinns Karte :love:

Man ist Sie leise in 2D und sogar in 3D relativ angenehm. Sehr hochwertig verarbeitet. Dabei relativ Kühl für diese Ausgangsleistung.

Meiner Meinung nach eine der Besten Grafikkarten die je Entwickelt wurden !!! Von der Qualität der Umsetzung umso mehr. Sehr hochwertig, fühlt sich sehr edel an in der Hand.

Das Design mit den Austrittsöffnungen des Kühlers nach oben ist auch sehr fash gelößt. Wahnsinn :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
das bild ist so schlecht, man sieht gar nicht wie schön die karte ist :hmm:
 
In Rot und Komplett abgedeckt sieht die GTX 295 Noch viel Besser aus.
LINK
 

Anhänge

  • IMG_3808.jpg
    IMG_3808.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Die Red Edition ist wohl die Krönung dieser Serie. :love:

Geile Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elkos auf der Elsa Geforce 2 Ti und der Medion Geforce 3 200, sind ein Bild des Schreckens. Würde mich nicht wundern, wenn die fünf auf der von MSI demnächst das gleiche machen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zahn der Zeit nagt an uns alle.

Es gibt 19 neue Karten:

[Übersicht] HWLuxx Grafikkarten-Museum (ATI / AMD) (großes Update 29. Dezember)

Radeon X850 XT PE
Radeon X 1300 Hyper Memory 64/512 MB DDR2
Radeon HD 4870 512 MB GDDR5
Radeon X 1900 GT Rev.2 256 MB GDDR3
Radeon X 1900 CrossFire Edition 512 MB GDDR3
Radeon X 1550 256 MB DDR2 PCI-E
Radeon X 1900 XTX 512 MB GDDR3
Radeon 7200 32 MB SDR

[Übersicht] HWLuxx Grafikkarten-Museum (nVIDIA) (großes Update 29. Dezember)

GeForce 9800 GT 65 nm 512 MB GDDR3
GeForce 7300 LE 256 MB DDR2
GeForce 6200 Turbo Cache 128 MB DDR
GeForce 9300 GE 256 MB DDR2
GeForce 6800 GS 512 MB GDDR3 PCI-E
GeForce 7950 GT 512 MB GDDR3 PCI-E
GeForce 7900 GT 512 MB GDDR3
GeForce 8800 GT 1024 MB GDDR3
GeForce FX 5200 Ultra 256 MB DDR
GeForce 8800 Ultra 768 MB GDDR3
GeForce 310 512 MB DDR2
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun auch mal was von mir.

War eben im Keller und hab noch was gefunden.

IMG_1207.jpg
IMG_1208.jpg
IMG_1209.jpg

ich befürchte das ich meine alten Sockel7, SockelA, Sockel370 und Slot1 Hardware entsorgt habe.

LG
 
Die beiden geblähten Sanyo austauschen, vermutlich 1000uf mit 6,3V aus der WX-Serie, und die Grafikkarte ist wieder frisch.

Was den Sound betrifft: :3 A3D und EAX in einem.
 
Habe heute etwas neues bekommen, jetzt dürfte meine persönliche ATI Sammlung langsam vollständig sein [emoji848]


MfG
Zombieeee
7ff551bb214d9b6cd5cd00ccf72f009d.jpg
 
Schöne Karte!
Die hätte ich auch sehr gerne, aber die Preise sind leider viel zu hoch.
 
Das ist eine Rage Fury Maxx, sprich zwei Rage auf einer Karte.

 
Günstig war die leider nicht, aber ich wollte sie umbeding haben [emoji41]

MfG
Zombieeee
 
Da hast Du Glück gehabt, wann hast Du sie bekommen?

MfG
Zombieeee
 
für meine Fury Maxx habe ich letztes jahr auch nur 20 € bezahlt auf facebook , das war echt ein schnapper für diese schickt stück geschichte
 
Hey ihr Füchse. Ich such für meinen Pentium III 866 eine zeitlich einigermaßen passende Grafikkarte mit AGP und DVI - gibts da was? So um die 2000er rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist wirklich viel Glück dabei.
Letztens hat jemand bei ebay KA eine Geforce 256 SDR für 5 Euro verscherbelt.
Er/Sie wusste wahrscheinlich gar nicht, dass sie sehr selten ist.
Sie wurde auch nicht als solche angeboten, sondern nur als "Grafikkarte CT6940".
Normalerweise ist sie ca. das 30-fache wert.


@Zombieeee:
Du hast so viele schöne Grafikkarten !
Möchtest du nicht auch einen Beitrag leisten ?

[Übersicht] HWLuxx Grafikkarten-Museum (nVIDIA) (erster Community-Beitrag: TITAN Xp)

Gestern gab es den ersten Community-Beitrag:
nVIDIA TITAN Xp :)

In den nächsten Tagen kommen vom selben Mitglied noch weitere (ehemalige) Monster.
 
Hey ihr Füchse. Ich such für meinen Pentium III 866 eine zeitlich einigermaßen passende Grafikkarte mit AGP und DVI - gibts da was? So um die 2000er rum.
Bei DVI würde mir Matrox einfallen, insbeondere die G550. Ansonsten war DVI im Jahr 2000 rar gesät und im großen Maßstab erst ab 2002 auf den Karten zu finden. Wenn es nicht "period correct" sein muss und günstig: Geforce FX und Radeon 9000 bis 9250.
"period correct", wenn auch nicht vom Produktionszeitraum der Karte her (laut geizhals von 03/04): Grafikkarte ATI RADEON 7000 VE 32 MB AGP Graphics Card passiv | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radeon 7000 VE ist eine Gurke und bremst nur aus.
DVI-Spezifikation wurden erst 1999 verabschiedet.
Ich würde es mit einer GeForce 2 GTS/Pro/Ti oder einer Radeon 7500 versuchen.
 
Ich würde es mit einer GeForce 2 GTS/Pro/Ti oder einer Radeon 7500 versuchen.
Da etwas zu bekommen was bezahlbar ist ist momentan echt schwierig. Vor 2 Jahren hat man die fast schon hinterhergeworfen bekommen.
Radeons würde ich ungern nehmen, da ich damals eher auf NVidia gesetzt habe und mit den Treibern von ATI auf Kriegsfuß stand.
 
Die Treiber für die alten Karten sind im Laufe der Jahre bedeutend besser geworden. Ansonsten auch mal nach Quadro-Karten suchen.

Da etwas zu bekommen was bezahlbar ist ist momentan echt schwierig. Vor 2 Jahren hat man die fast schon hinterhergeworfen bekommen.
In der Bucht gingen letztens zwei Geforce 2 Ti für nen Euro plus Versand weg. Aber halt: Ohne DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Glück gehabt, wann hast Du sie bekommen?

Nach der hatte ich gar nicht gesucht, aber das war wohl auch vor einem Jahr als ich die gefunden habe.
Preislich schwanken die stark wenn welche angeboten werden, da muss man Glück haben.

Da etwas zu bekommen was bezahlbar ist ist momentan echt schwierig. Vor 2 Jahren hat man die fast schon hinterhergeworfen bekommen.
Radeons würde ich ungern nehmen, da ich damals eher auf NVidia gesetzt habe und mit den Treibern von ATI auf Kriegsfuß stand.

Geforce 2 GTS/PRO gibts für ein paar € eine TI ist seltener nur die Ultras liegen bei über 100€. Schwieriger sind da schon 7500/8500 von ATI da findet sich kaum mal eine zu einem guten Kurs, aber irgendwann habe ich die auch in meiner Sammlung.

Generell hilft viel suchen und nicht auf etwas versteifen, dann findet sich das gesuchte Objekt der Begierde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh