[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@Poulton: Danke für den Hinweis. Ich habe hier noch zwei AV8 Deluxe Rev 2.0, die auf Inbetriebnahme warten, liegen.

VG 😀
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, mit PCIe gibts ja Bretter wie Sand am Meer ;-) Mit AGP wirds schon eher rar.

Moin,
da musste ich doch glatt mal im Schrank stöbern und Bilder bei schlechter Beleuchtung machen:

Yep, mit AGP, weil ich damals meine Radeon X800 behalten wollte. Sogar noch der x2 3800 Toledo drauf - müsste ich glatt mal wieder anwerfen. Leider hat wenigstens ein Kondensator dicke Backen und muss getauscht werden. Damals lief das Board mit 2x512MB ADATA Vitesta 566 wie ein geölter Blitz.

Beste Grüße,
fisch

EDIT: Ob ich's doch einfach mal wage? Auch der Rest des Rechners ist noch vorhanden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das K8N Neo2 habe ich auch, steckte mal in einem Gehäuse drin, was ich gekauft habe. Top Zustand und läuft, aber bisher noch keine Verwendung gehabt dafür :d
 
Southbridge-Bug beachten:
Wieder was gelernt, danke. Wenn ich eine uralte Sata Platte anhänge (also kein Sata III), kommt eine Fehlermeldung beim POST.
Werde mich da mal einlesen!
Unbenannt-1.jpg

@dosenfisch
Ja dann, wenn alles da ist (y)(y)
 
Wegen diesem SATA-Bug hab ich mir einfach einen SATA-RAID-Controller (Promise) reingesteckt, damit ich wenigstens die 2 WD Raptor im RAID 0 für mein Win98-Sys betreiben konnte.
 
Das K8N Neo2 hatte ich 3 mal.
Jedesmal gab es beim Booten ein Blackscreen nach ein paar Wochen betrieb. Der grund war das der Bios Chip gelöscht war. Neuer Chip drauf und es lief wieder. Den Tip gab mir damals der MSI Support.
 
Ein Sata Raid Controller ist auf dem Board (von Promise), aber ich hab die Treiber während der Windowsinstallation nicht hin bekommen...
 
Moin,
da musste ich doch glatt mal im Schrank stöbern und Bilder bei schlechter Beleuchtung machen:

Yep, mit AGP, weil ich damals meine Radeon X800 behalten wollte. Sogar noch der x2 3800 Toledo drauf - müsste ich glatt mal wieder anwerfen. Leider hat wenigstens ein Kondensator dicke Backen und muss getauscht werden. Damals lief das Board mit 2x512MB ADATA Vitesta 566 wie ein geölter Blitz.

Beste Grüße,
fisch

EDIT: Ob ich's doch einfach mal wage? Auch der Rest des Rechners ist noch vorhanden..
Wenn ich gerade den Sockel 939 auf dem Board sehe, glaube ich auch noch etwas in der Art im Keller zu haben, ich werde mal stöbern und die Tage auch mal wieder etwas altes posten.
 
Sieht aus wie ein Stück Pappe :fresse:
Sehr cool!
 
daraus lässt sich bestimmt ein schönes System bauen!
 
Nein, ist definitiv nicht normal. Hab noch keine andere gesehen mit zwei unterschiedlichen Revisionen.
Auch die Google Bilder haben immer den selben Chip nebeneinander. Vielleicht ist gerade bei der Karte umgestellt worden 8-)
Vielleicht können die anderen 3d1 Besitzer mal einen Blick unter den Kühler werfen?
 
IMG_2509.jpg


Wie versprochen eine Kleinigkeit aus dem Keller.
Asus P5E mit 8 GB DDR2 Speicher von G.Skill und Patriot. Dazu ein Intel Core2Duo Conroe unter einem Zalman Kühler.
 
AE08B2C9-1820-4473-ADCA-96E863F70F12.jpeg

Nummer 2 aus dem Keller! Ein A8N SLI Deluxe mit Umbau des Quirls. Prozessor ist ein Athlon 64 mit 1 Gb Corsair Speicher
 
Was ist das denn für ein Gerät neben denn PCIe slots "Dual Video Cards/Single Video Cards"
Ohne zu googlen wäre meine erste vermutung wohl ein weiterer PLX Chip
 
Damit ließen damals die PCI-E Lanes konfigurieren. Ob alle auf ein Slot oder auf Split auf zwei Slots.
 
Genau. DFI hatte das auf dem Ultra-D noch über eine ewig lange Jumperreihe gelöst. So ne Platine ist da eleganter.
 
"Damals" hat noch keiner die PCIe-Switches erfunden gehabt, daher musste man sie auf diese Weise jumpern. Ich bin damals aber solchen Produkten aus den Weg gegangen und habe gleich zum Ati-Chipsatz gegriffen, welcher 2x 16 Lanes für 2 vollwertige Slots bot.
 
Damit konntest du die Lanes teilen, damit man SLI betreiben konnte mit 2 gleichen NVIDIAs 😎
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh