[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Dein DPS Modul gefällt mir besser, meins ist mit dem nicht geregelten lüfter da drauf, ein ganz schöner krach Macher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ WMDK
Von den Gigabyte Boards habe ich auch noch einige hier liegen, da sind so manche Elkos platt. Sind K8...nicht 8K :d
 
Geiles Design, sagt mir total zu :love:
 
Kann mich an den Heatpipe Konstruktionen früherer Mainboards auch gar nicht satt sehen.

Schafe das sowas heute gar nicht mehr gemacht wird.
 
Braucht man heute nicht mehr weil die Chipsätze nurnoch einen Bruchteil der Leistungsaufnahme von früher haben.
 
Braucht man heute nicht mehr weil die Chipsätze nurnoch einen Bruchteil der Leistungsaufnahme von früher haben.
Ich sage nur X570 da muss unbediiiiiiiingt nen Lüfter installiert werden, gescheite Heatpipe Konstruktion und alles ist hübsch, aber das haben die Hersteller verlernt, blinken muss es.
 
Nur mal so als Denkanstoß. X570 hat 15W TDP, P45 dagegen hatte schon 22W, X48 dann schon 30,5W was schon das doppelte von x570 ist
 
Ja und die Gingen auch Passiv, wenn ich an den X48 Kühler auf meinen ASUS denke, ein Traum.
 
X48 :)

img_20171002_1516471too91.jpg
 
Die hielten auch mehr aus, n x58 konnte kochen und lief, das schaffen die aktuellen nicht mehr.
Trotzdem könnte man das natürlich richtig machen.
 
Dachte vorhin auch an die 570er Bretter.
Aber stimmt schon, die sind eigentlich auch gut passiv kühlbar, brauchts nicht unbedingt so eine Heatpipe Konstruktion.
Sie sind halt einfach so hübsch anzuschauen, wie auch das Gigabyte 😍.
 
Das X48-DQ6 war das beste / best ausgestattete der 3 X48 Bretter von Gigabyte oder ?
 
Ja das DQ6 war das höchste Modell von Gigabyte. So eins hatte ich mal gehabt sammt OVP. Tolles Brett. (y)
 
Schön mit Wakü :love:
Heatpipe Kühler sind zwar immer sehr schön, aber zum einen geht nichts über Wakü und zum anderen sind in diesem Fall die meisten Kühlkörper Alu in orange eloxiert, was absolut hässlich aussieht, finde ich ...
 
Okay, das ist mir tatsächlich neu. Der Farbton der extrudierten Kühlkörper wirki irgendwie unterschiedlich zu dem der Heatpipes, das Striker II Extreme z.B. hat eine andere Art Kühlkörper, wo der Farbton so ziemlich gleich ist.
 
Okay, das ist mir tatsächlich neu. Der Farbton der extrudierten Kühlkörper wirki irgendwie unterschiedlich zu dem der Heatpipes, das Striker II Extreme z.B. hat eine andere Art Kühlkörper, wo der Farbton so ziemlich gleich ist.

das einzige was bei den Boards aus kupfer ist, sind die Hestpipes.
der rest ist einfaches aluminium in kupfer Optik.
 
Kurze Frage in die Runde der Experten: läuft Windows 10 auf einem PC mit Intels P965 Chipsatz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sollte das gehen ab 945 und aufwärts. Alles darunter ist aber eher aussichtslos, Windows bootet dann nicht und hat beim Start immer einen kritischen Fehler. Manchmal macht es Sinn, insbesondere bei PM Chipsätzen mit Grafik zuerst Windows 7 + Treiber zu installieren und dann Windows 10 drüber zu bügeln, da sich viele Treiber unter 10 nicht mehr manuell installieren lassen, bzw. der Intel Installer dies verweigert. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, auch wenn es nicht optimal sein wird. Funktionieren sollte es.
 
Kurze Frage in die Runde der Experten: läuft Windows 10 auf einem PC mit Intels P965 Chipsatz ?

Da der Desktop P965 nicht weit vom mobilen PM965 entfernt sein dürfte, kann ich das mit ja beantworten.
Windows 10 dürfte sich darauf frisch installieren lassen.

lief bei mir so auf einem alten Fujitsu siemens amilo xi 2528
 
Ich habe jetzt alle 316 Seiten angesehen und fand das die nForce 790 zu wenig Beachtung fanden. Und auf der letzten Seite kommt dann doch mal wieder eins. :-)
Trotzdem hau ich mal einen Schnappschuss von meinem Asus gefärbten XP Retro PC rein.

Asus Striker II Extreme
Intel Q9650 4x3GHz
Asus MATRIX GTX285/HTDI/1GD3
2x2GB OCZ FLEX EX DDR3 2000MHz
Asus Axe Square
2x 1TB Raid 0

IMG_20200129_085505160.jpg


IMG_20191111_145106855.jpg


IMG_20191111_145324903.jpg


Wenns mal Power braucht hab ich noch eine Reserve (GTX 780):

IMG_20200129_090310667.jpg


Und was sonst noch so gesammelt wurde:

IMG_20200129_090204915.jpg


Die linken GEIL EVO One sind PC3-17000, hab ich noch nicht wieder gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja immernoch leer die Kiste. :confused:
 
Das Bild istschon etwas älter. Aktuell is das Board eingemottet weil ich das SLI Sys mit dem Striker II aufgebaut habe. Habe eig vor auf dem XFX 3way aus 3 GTX 480 zu fahren. Aber da habe ich Aktuell erst eine Karte.

hier kommt aber auch noch ne 3, Karte rein. Dafür brauche ich aber noch ein Netzteil mit genug Leistung


img_20190614_124851ksj81.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh