[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir deutschen haben aber schon den Ruf weg, dass wir gerne "Raritäten" haben wollen bzw. kaufen.
Mich selbst triggert in der Bucht kaum was, bzw. suche ich explizit nach Sachen... aber die sind dann auch wenigstens rar gesät.
20€ Bartons, 30€ RAM, AGP-Karten für 100€, Voodoo für Voodoo-Preise ääääääääh wtf
Lieber nicht :)
Und ich schalte meine Sachen echt gerne an. Bester Kauf im Forum hier war der 4800+ X2 und die 6800GT (Goes Like Hell)
Und eigentlich sind das nur Stromverschwender :haha:
 
Warte seit Wochen auf eine (vermutete) HD2900XT von eBay, aber das Geld ist wohl leider weg, natürlich der erste non-Paypal Kauf seit Ewigkeiten :cautious:

Trotzdem gab es auch einen Neuzugang in Form einer sehr spontan geschossenen EVGA 7800GTX 512MB .
Die hat aber viel Putzarbeit vor sich, bevor ich davon guten Gewissens Bilder mache, deshalb nur Funktionstest :fresse: .
7800GTX512_3DM06.png
 
@cl4w Glückwunsch :)
Hatte der VK denn nix vom CPU geschrieben? Darf ich fragen was du denn für den Eimer bezahlt hast?
Wenn ich mal in meiner Nähe eine alter Gamerkiste bei EKA finde, wollen die sich gleich wieder sanieren damit....
 
@cl4w Glückwunsch :)
Hatte der VK denn nix vom CPU geschrieben? Darf ich fragen was du denn für den Eimer bezahlt hast?
Wenn ich mal in meiner Nähe eine alter Gamerkiste bei EKA finde, wollen die sich gleich wieder sanieren damit....
In der Anzeige stand nichts von der verbauten Hardware, die Grafikkarte habe ich nur auf Bildern gesehen, da man das Label hinten lesen konnte. Bezahlt habe ich 45€.

besser gehts doch garnicht, dann gleich für 600€ in die Bucht damit ;)

:rolleyes2:
 
Kannst Du mal ein Foto machen, ob ich dann alles bekommen habe ?

Hoffe, das heute die restlichen CDs ankommen 😀

MfG
Zombieeee
Jo ich such die morgen mal raus und lichte sie ab. :)

Habe Anfang der Woche diesen „schicken“, defekten Gaming Rechner gekauft, die kaputte 7950gt hatte ich schon präsentiert, die war eigentlich der Hauptgrund den PC zu kaufen. War sogar ein wenig enttäuscht, nachdem ich nach der CPU gestern mal geschaut habe, war die Entscheidung aber wohl doch nicht so schlecht.
Richtig nicer Fund. So nen P4 Extreme Edition hätte ich auch noch gerne als direkten Konkurrent zu meinem FX 55. :d Das dann schön auf nem Abit IC7. Eines Tages mal. :d
 
So hier wie versprochen der Inhalt meiner Asus PhysX Karte :d
imagesvulx.jpg
 
Kann sein :d
War nur ein Testboard. Finde das MSI-Rot immer wieder sehr imposant, je nach Belichtung.
 
Ich sage schon einmal sorry (!) für die Fotoqualität (werde das noch einmal bei gutem Licht nachholen), wollte aber schon einmal mein 2005er Build vorstellen (s754 3200+ venice, x800gto agp, ninja mini & accelero s2), Board, Karte und RAM haben blaues PCB (ich weiß, kommt noch nicht gut zur Geltung). Netzteil fehlt noch, wollte hier niemanden mit fehlendem Kabelmanagement schockieren ;)

20201114_172415.jpg
 
Mir war langweilig und ich habe meine beiden Optys geköpft. Ich war ein wenig gespannt, aber sie laufen noch bis ins BIOS :-D
Nach dem Köpfen gabs eine Rauchwolke vom Mainboard, vermutlich ein Kurzschluss im PCIe-Slot. Hingerafft hat es: Quadro FX570, einen Opteron 290, das Mainbaord und einen 2GB-DIMM. Dem Netzteil vertraue ich auch nicht mehr.
In den letzten Monaten wurde Ersatz beschafft: Mainboard, 2 CPUs und ein 1,2kW-Netzteil. Auch bin ich von 8GB wieder auf 16GB RAM hochgegangen. Erstaunt bin ich, weil es jetzt keine BSOD und CtD mehr gibt. Demnach war das 850W-Netzteil doch ein wenig schwach auf der Brust.
 
  • Sad
Reaktionen: Tzk
Aber hallo :devilish:

Hab auch mal mein Zangenamperemeter drangehängt und eine Ader achtmal herumgewickelt. Angezeigt 20A entsprechen dann etwa 580W in Metro 2033. Vielleicht wird es jetzt auch etwas mit dem Overclock.
 
Ich hatte vor kurzem eine 8800GTS von @ramrod1708 geschenkt bekommen.

Ich war erstaunt über die gute Verpackung und über den tadellosen Zustand. Die Karte und der Kühler waren gereinigt, sehr gut verpackt und sind in einem äußerst guten Zustand. Grund genug, mal ein paar Fotos zu schießen:

P1120521_2.jpg

P1120533_2.jpg

P1120541_2.jpg

P1120528_2.jpg


(y)
 
20 durch 8. Also etwa 2,5A bei 230V sind 580W :-)
 
Ist heute angekommen. Muss noch ordentlich geschrubbt werden, riecht doch etwas nach Rauch. Und der ATX Stecker schaut auch wild aus... Funktionstest muss leider aber bis nach Weihnachten warten, wurde aber als getestet und funktionsfähig verkauft.
G1.jpg


Soll dann als Unterbau für einen Opteron 180 sowie HD4670 werden. Passt einfach farblich besser als das jetzige Asus A8V :-)
 
Die Leiterbahnen zwischen Sockel und dem Rahmen für den Cpu Kühler glänzen so kupferfarben, das ist irgendwie ungewöhnlich. Täuscht das auf dem Bild nur? Und der verkohlte Pin dürfte 12V oder 5V sein.
 
Das sieht auf dem Bild nur so aus. Ist wohl eine Reflektion. Die Leiterbahnen sind unauffällig. Mal schauen was der Funktionstest gibt. Aber vielleicht war nur der Kontakt schlecht am Stecker und ist deshalb sehr warm geworden..
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Dein Board hat sogar noch gute Kondensatoren drauf. Bei mir sind fast alle Gigabyte mit dicken Kondensatoren.
 
Ich kann Dir gerne einen 3000 oder 3200+ zusenden. Habe einige davon über.


Habe mein nächstes Projekt angefangen.
Soll eine Spiele PC werden, für Spiele von 1998 bis 2003.
Ist noch nicht endgültig, wahrscheinlich kommt der RAM wieder heraus.

Er besteht aus:

Aopen AK79D-VN
Athlon XP 3200+
RAM -> noch nicht schlüssig
Sapphire 9800XT mit 2x Creative Voodoo 2 12 MB
Das alles steckt in einem Antec P160

20201216_231628.jpg

MfG
Zombieeee
 
Ach so, du hast netzseitig geschätzt.
Deine Rechnung stimmt allerdings nicht exakt. Dein Netzteil hat nen Wirkungsgrad und damit verringert sich die abgegebene Leistung dementsprechend.
Ist mir absolut bewusst, aber was interessiert mich die Leistung im Rechner? 🙃 Bezahlen muss ich auch den Wirkugnsgrad des Netzteils. Zumal die Rechnung eh nur eine grobe Richtung angibt, schließlich gibt es noch cos(phi)<1 und den Störeinfluss der Wicklungen am Zangenamperemeter. Alles nur just4fun. Ich habe allerdings eine größere Leistungsaufnahme erwartet, ausgehend von den TDPs der Komponenten.

Das Absturzproblem und den regelmäßig genau alle 60 Sekunden auftretenden Fehler in der Windows7-Ereignisanzeige (WHEA-logger Event ID: 47: Corrected hardware error) hat nun ein weiterer Lüfter behoben. Ursache: Der RAM wurde zu heiß, da dieser komplett von CPU-Kühler und SAS-Karte eingehüllt ist. Leichtes Overclocking geht nun bis 210MHz HT. Mit 215MHz gibt es immerhin noch Aida64 Memory Benches. 4x 3GHz wären auch zu schön gewesen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh