[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Die 6800 Ultras waren sicher n Schnäppchen. :fresse:

Da such ich auch schon welche. Kommen allerdings auf’n DFI nF4.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6800 Ultras waren sicher n Schnäppchen. :fresse:

Da such ich auch schon welche. Kommen allerdings auf’n DFI nF4.

10€, aus EKA, allerdings noch ungetestet. :fresse:

mobile.3988vjmf.jpeg
 
Die 6800 Ultras waren sicher n Schnäppchen. :fresse:

Da such ich auch schon welche. Kommen allerdings auf’n DFI nF4.
Ja, nein, vielleicht - sind jedenfalls (zusammengerechnet) die teuersten Elemente im Bild 😅


10€, aus EKA, allerdings noch ungetestet. :fresse:
Okay, jetzt sag ich erst recht nicht, was meine gekostet haben :LOL:

Wenn Geld kein Faktor wäre, würde ich den Systemen wohl noch Innovatek XX-Flow Kühler in rot und blau spendieren und das ganze mit Messing Hardtubes (rot / blau) ausbauen.
Dazu etwas mdpc-x Sleeve und das sähe wohl definitiv lustig aus. Aber es wird bei Luft bleiben, zumal die PCs, die entstehen kaum wirklichen Nutzen für mich haben :(
Aber das Sapphire Board verdient einfach einen schönen Retro-Rechner.
 
kann jemand was zu diesem Asus P4T-M sagen? Aus Interesse hab ich das Board mal mitgenommen. Lag jahrelang bei meinem Vater rum. Hat immerhin ein I850 Chipsatz. Kann man damit OCn?
Asus P4T-M
 
kann jemand was zu diesem Asus P4T-M sagen? Aus Interesse hab ich das Board mal mitgenommen. Lag jahrelang bei meinem Vater rum. Hat immerhin ein I850 Chipsatz. Kann man damit OCn?
Jau, über den FSB:
 
Jau, über den FSB:
Das P4T ist ein anderes Board. da gibt es Jumper für die Einstellungen. Mit SetFsb möglicherweise...
 
Da im BIOS die RDRAM-Taktung nicht angepasst werden kann, würde ich sagen, es ist kein Übertakten möglich.

Der i850 übertaktet bis 120MHz den PCI-Bus und AGP-Slot. Ab 120Mhz nicht mehr - dann hängt aber der RDRAM schon bei 480MHz. Das packt der nicht.

Aber versuchen kann man's ja. Wenn SetFSB auch den RDRAM-Teiler auf 3:1 stellen kann, ist ja gut. :)
 
kann jemand was zu diesem Asus P4T-M sagen? Aus Interesse hab ich das Board mal mitgenommen. Lag jahrelang bei meinem Vater rum. Hat immerhin ein I850 Chipsatz. Kann man damit OCn?
Schick, die langsamste Pentium4-CPU. Konkurriert mit einem 1,3GHz Pentium3. 8-)
Schon allein deshalb ist es erhaltenswert.
 
Habe mir gestern abend mal ein paar Videos zum Tausch von Kondensatoren auf Boards angesehen.
Ich denke ich suche mir mal ein totes Board ohne großen Wert zum testen und werde mich dann doch mal an meinem P4C800 und dem EVGA versuchen.
Elkos von EVGA hab ich noch genug da.
Hab eins geschlachtet und eins hängt an der wand.
Die bretter musst du gut vorwärmen ansonsten passiert da beim auslöten nict viel.
 
Danke für den Hinweis, ich werd wie gesagt erstmal an einem anderen Board üben und wenn ich mir das EVGA zutraue und etwas nicht klappt/fehlt, meld ich mich sicher mal im Bastelthread :) .

Heute kam schonwieder Post ... ich muss das endlich mal bremsen.
2x1GB ADATA Vitesta DDR2-1066 und 4x1GB Crucial Ballistix DDR2-667

ADATA_PC2-8500.JPG


Ballistix_PC2-5300.JPG
 
Das Paltzproblem kenne ich nur zu gut. Leider habe ich noch nicht die Freigabe, das ich unseren Dachboden dafür nutzen kann 😒
Wollte gleich den Wendelreppe in den Computerzimmer reinbauen.


MfG
Zombieeee

Noch ein Bild hinzugefügt. Mal sehen, was ich dort einbauen werde.

IMG-20210215-WA0034.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, bin "Neueinsteiger", muss jetzt erstmal alles zusammenbasteln und dann erstmal wieder schauen, wie ich Win XP ans laufen bekomme..

Ich hab da mal ein kleines Carepaket fertig gemacht, damit du dich austoben kannst. :)

20210217_080946_2.jpg


Wie gewünscht hauptsächlich BH5, gemischt in 256- und 512-MB-Riegeln, aber auch ein paar TCCD sind dabei. Viel Spaß/Erfolg damit. :) Und keine Eile - es ist hööööööchst unwahrscheinlich, dass ich von den Riegeln in nächster Zeit etwas "brauche". :fresse:
 
@ Zombie: Lastenaufzug wäre doch eine Alternative zur Wendeltreppe 😁
 
Die nimmt aber so viel Platz weg, den brauche ich doch für meine Hardware 😁

MfG
Zombieeee
 
Ich hab da mal ein kleines Carepaket fertig gemacht, damit du dich austoben kannst. :)



Wie gewünscht hauptsächlich BH5, gemischt in 256- und 512-MB-Riegeln, aber auch ein paar TCCD sind dabei. Viel Spaß/Erfolg damit. :) Und keine Eile - es ist hööööööchst unwahrscheinlich, dass ich von den Riegeln in nächster Zeit etwas "brauche". :fresse:

Du bist ja verrückt! :d

Vielen Dank schon mal vorab! (y)
 
Mein Sockel A "Neu" Rechner ist quasie fertig, unten noch USB anklemmen und dann ist alles parat. Es lebe die Modding Nostalgie 🤪

Wie bereits gesagt:
2400+
1GB DDR400@300 Nanya CL2,5
250GB WD 7200UPM
K7S5A mit Chepo BIOS und Aktivem Revoltec Kühler
MSI FX 5900XT@Zalman VNF100

Bin so verrückt dannach, bester Homie baut sein P4 system nach von Damals, dann gibt's ne retro LAN 😀

IMG_20210217_183115.jpg


IMG_20210217_183142.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch die Front endlich mit silbernen Laufwerken :d

IMG_20210217_192233.jpg


IMG_20210217_192257.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, nachdem du hier die Bilder von den ganzen billigen blingbling Schund gepostet hast, das die Kiste danach sooo geil aussieht.
Hast du fein gemacht :)
 
Oh man, Wehmut!
Hatte damals ein TT WinGo (ziemlich umgebaut) mit Cape Wakü auf einem P4HT mit wunderschönem schwarzen 865pe Aopen Board... :heul:
 
ich weiß nicht, ich vermisse die aufkleber, ich hab damals beim entsorgen meines alten 3D-Extreme-12jährigerGamer Gehäuses die front entfernt und aufm Dachboden eingemottet, Als Erinnerung :d
 
Ich glaub ich bekomm am Wochenende n Gehäuse mit Kaltlichkathoden. Irgendwie hat mich @xXx-Eagleone-xXx auf Ideen gebracht. N Xaser Gehäuse wär auch ne Idee. :fresse:

Wollte ja eigentlich ne Vapochill SE/PE/XE aber glaub das kann ich vergessen. :(
 
Hätte nicht gedacht, nachdem du hier die Bilder von den ganzen billigen blingbling Schund gepostet hast, das die Kiste danach sooo geil aussieht.
Hast du fein gemacht :)
Ja früher als Lehrling war nicht mehr drin, ich war aber trotzdem stolz wie Oskar :d deshalb musste es ja auch wieder so werden wir damals, da muss man Abstriche in Kauf nehmen :d
 
Ein geiler Bling Bling Rechner 😁 Manchmal sind die Geschichten, die hinter solchen Systemen noch schöner, wie das System an sich 😅

Für mich kam heute auch etwas schönes. Mal keine Grafikkarte, Mainboard oder RAM, sondern eine nagelneue SSD:

20210217_221732.jpg
Intel X25-M G2 samt Installationskit. Passt gerade noch so in die Oldtimerrubrik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh