[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

OCZ auch mal ganz ohne HS





ocznudigaxjh7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage zur Hd2900pro 1gb
Ist die Karte baugleich zur 2900xt oder gibt es bei der Hardware Unterschiede?
 
Kyro II, schöne Karten, hatte ich auch 2 Jahre. Idee gut, Umsetzung zu langsam und dann sind ATI und Nvidia einfach davon gerannt.
Schöne Teile
 
Kyro II, schöne Karten, hatte ich auch 2 Jahre. Idee gut, Umsetzung zu langsam und dann sind ATI und Nvidia einfach davon gerannt.
Schöne Teile
Richtig, das Gute ist aber, dass man bei Oldtimern weniger auf die Geschwindigkeit achtet und eher die Besonderheiten zu schätzen lernt 🙂
 
Hier wurde doch letztens über die Logitech MX 518 geredet, ist die Version mit den kleinen Mausfüßchen, von denen bis auf eins noch alle da sind. Leicht abgenutzt und das Mausrad spinnt gelegentlich, aber Sie leistet noch täglich ihren Dienst.
Logitech_MX518.jpg


OCZ hatte ich damals auch in meinem ersten selbst gekauften und gebauten PC, hat damals aber nur für die Performance gereicht, die letztes Jahr dann noch ein optisch dazu passendes Kit zur Vollbestückung bekommen haben, leider aber nur Premier.
OCZ_Perf+Prem.jpg
 
Sicher das das ne XT ist? Der RV350 ist eigentlich auf der 9600 Pro gewesen, während der RV360 auf der XT zu finden war. Quasi analog zur 9800 Pro und XT. Wobei es bei letzterer ja auch Pro mit R360 gab.

Auweia, du hast Recht. Das ist eine 9600 Pro mit 256 MB, steht ja auch eindeutig auf der Seriennummer drauf. Sorry für die Verwirrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich fänd es ja gut wenn Toshiba den Namen OCZ wieder aufleben lassen würde.
Für Performance RAM, SSD usw.
 
Ich fänd es ja gut wenn Toshiba den Namen OCZ wieder aufleben lassen würde.
in kleinem Rahmen findet man ab und zu noch OCZ in den Bezeichnungen ... Die Frage ist, was OCZ in den Köpfen bewirkt. War ja auch nicht immer so sicher, wenn ich an die SSDs denke.
 
Die Zeiten sind halt einfach vorbei. Heute ist es halt nichgt mehr so ein Alleinstellungsmerkmal gut selektierte Chips zu verbauen. Ist ja nicht nur bei OCZ So. Geil ist auch nurnoch einer von vielen.
 
Heue noch mal ein Paar meiner "Schätze" - das sind persönlich zwei meiner "Lieblinge".
Hatte in meinem ersten Rechner ebenfalls eine 9000 Pro mit 128MB Ram und fand damals schon die Hercules Karten optisch genial..

Falls irgendjemand noch einen Karton der Karten hat -> bitte melden ;)

Hercules 9000 Pro 128MB


Hercules 4500 - Kyro 2
Lustig. Die beiden hab ich auch hier. Nur die die 9000er als PCI 😉
 
Heue noch mal ein Paar meiner "Schätze" - das sind persönlich zwei meiner "Lieblinge".
Hatte in meinem ersten Rechner ebenfalls eine 9000 Pro mit 128MB Ram und fand damals schon die Hercules Karten optisch genial..

Falls irgendjemand noch einen Karton der Karten hat -> bitte melden ;)

Hercules 9000 Pro 128MB
Anhang anzeigen 600244Anhang anzeigen 600245

Hercules 4500 - Kyro 2
Anhang anzeigen 600246
geilo :-)

habe hier noch den kleinen bruder :d

Hercules 4000 XT - Kyro (1)
Hercules 4000XT_1.jpg
Hercules 4000XT_2.jpg


in irgend einer kiste müsste auch noch die Kyro 2 schlummern, waren echt sehr interessante und an sich viel versprechende karten
 
frisch eingetroffen von @taeddyyy und @kalledlx

mal ein S754 Vergleich, der Sparsockel für kastrierte S939 er war ja nur kurz auf dem Markt und ist jetzt kein High-Performer ...

Elitegroup ECS K8M800 M2 Ver 2.0 vs MSI MS-7010 ; Das MSI wird verschenkt im Thread!

kl_20210307_143225.jpg kl_20210307_141337.jpg kl_20210307_144322.jpg

Etwas reinigung war angesagt ...

kl_20210307_142146.jpgkl_20210307_142944.jpgkl_20210307_142138.jpg kl_20210307_142955.jpg

kl_20210307_142158.jpg kl_20210307_142823.jpg kl_20210307_143309.jpg

MS-7010

kl_20210307_144322.jpgkl_20210307_144336.jpg

Insgesamt bleibt das ECS hier aufgrund der etwas besseren Ausstattung: onboard IGP S3 Unichrome und SATA
ECS passt ja auch ganz gut in die Riege der Billigsockel.

Hab von denen ja auch noch den Klassiker K7S5A v3.xx mit SIS 735 Chipsatz.
 
@Zombieeee
Alter Schwede 😳
Das wäre doch was für das Grafikkartenmuseum! 👍🏻
Also mit diesem Thema "Museum", da kann ich mal richtig drauf. Bin schon ein paar mal gefragt worden, gerne bei EKA, ob ich nicht was für dies oder das Museum was zur Verfügung stelle. Natürlich alles Privat und klar, ich schick gleich meinen Amiga 1000 hin.....

Selbst virtuell finde ich "Museen" uninteressant. Da fühle ich mich in solchen threads viel wohler, da viel lebendiger. Die HW liegt da nicht einfach, meist gibt´s noch ne Story oder ein build dazu....
 
@SoenniTDI
Mit Museum(sreif) war tatsächlich der gute Zustand gemeint. Das schöne "hier" sind tatsächlich die oftmals tollen Bilder und was mit der Hardware gemacht wird!

Es ist halt ein netter Oldtimertreff - manchmal auch auf das Alter der User bezogen 😆
 
Bin auch fast ein Oldtimer 🤣

Bin ja an meinen gold/gelben/schwarzen PC dran. Dieses ist der momentane Zwischenstand. Kabel werden noch besser verlegt, aber diesesmal nicht "versteckt" da sie farblich gut passen.

Er ist ja mit Abstimmung aus diesem Thread schwarz/gelb geworden.

Die CCFL Röhren leuchten gelb und kommen auch noch rein.

20210308_113059.jpg

MfG
Zombieeee
 
Das Soltek Board ist gold Farben, sieht man auf dem Foto leider nicht so.
EIn schwarzes Board fände ich zuviel des Guten.

MfG
Zombieeee

Edit:
Das ist die verbaute Grafikkarte.

20210308_114525.jpg

Eine ATI 4650 AGP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt der Karte nicht auf der Rückseite ein Kühler für den AGP Bridge Chip? Die Karte ist ja mal schick und unscheinbar...

Hmm, würde sich da ein Lanparty nicht deutlich besser einfügen? :)

Ja ne... N Lanparty wäre schwarz/grün, nicht schwarz/gelb (bzw. gold) :d
 
Ja gut, hab jetzt aufgrund der P-ATA Kabel gleich auf S939 geschlossen, da die ja vermutlich von einem S939-Lanparty sind. ;)

Aber ist ja Sockel 462.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh