Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein blaues "alles was ich früher nicht mochte (Intel&ATI)" Tualatin- Projekt nimmt langsam Gestalt an.
Das Board (GA-6OXET) war nun nach über einem Jahr Teilesuche der letzte Puzzlestein. Dieses kam aus Russland und zum Glück funktioniert es. Es funzt sogar das Einstellen der PCI Straps und der P3-S 1400 SL6BY tB1 King scheint richtig gut zu gehen. Gekühlt wird er von einem Thermalright SLK900-A, was zeitlich eigentlich nicht wirklich passend ist :P. Das Einstellen der PLLs geht erst ab Bios F10, was einer längere Suche verursachte, da ich das Board mit Bios F7 erhalten habe. Da kann ich endlich mal meinen SD-Ram auf Takt testen mit der Basis.
Der Ram, welcher als Geheimtipp für viel Takt gilt (Promos V54C3256804VDI7PC), rennt bei 166Mhz mit Cl2 bei 2-2-5 Subtimings tadellos. Den habe ich glücklicherweise von Tzk geschenkt bekommen <3. Ich bin auch mal gespannt was mein MCI PC150 Pärchen mit 6,6ns Chips an Takt schafft.
Die Hercules FDX8500LE ist zumindest glücklicherweise die 128MB Version, aber hat leider nur 4ns Ram verbaut. Meine zweite FDX8500 non LE 128MB hat zwar 3,3ns Ram, aber die sind mittlerweile leider unbeschaffbar oder unbezahlbar. Da die Karte noch in OVP ist, möchte ich sie für das Projekt nicht verheizen. Zu der Grafikkarte gesellt sich eine passende Hercules Fortissimo II Soundkarte.
Ich hab mich auch mal aus dem Fenster gelehnt und mit für ~16€ inkl. einen neuen Kühler gekauft:
Warum seid ihr hier alle so herrlich Banane?Willkommen im Pelztier Club
Hi
Deswegen:Warum Mauerstein?
Schade, dann scheint das in Ebay völlig an mir vorbeigegangen sein. Ich habe lange nach dem Board gesucht. Die Asus Bretter sind halt leider nicht blau. Ich habe irgendwie eine Vorliebe für die ATI 8500er, wobei die 9800er natürlich Dampf ohne Ende haben .Schönes Sys. So ein Board lag vor ner Weile mal in der Bucht, hab es aber liegen lassen und auch nicht verlinkt. Die TUSL/CUSL kommen aber auch ohne Teiler auf 200-MHz?
Bei knapp 1800-MHz könntest du auch eine Radeon 9800 einbauen...
Wenn ich dafür pro Gigawatt ein Sternchen vom Vladimir in meinem Bonusheft bekomme, ist das ok
Sind mir Ende 2020 tatsächlich mehrmals begegnet (denke insgesamt so 4-5 Stück), aber davon hatten nur 1-2 Leute eine humane Preisvorstellung (<100€).Superselten denk ich.
Kleine Ergänzung.. Wer erinnert sich noch an die Verax Lüfter?
Hatte ich ne Weile im alltäglichen Gebrauch. Unter Volllast schon heftig laut.
Hab halt einfach die 4 Stück an 2GB RAM Riegel reingepackt was ich da habe8? Auf 1366 Systeme gehören 3, 6, 12, 18, 24,...