G
Gelöschtes Mitglied 13482
Guest
@Zombieeee: okay, akzeptiert
Welches Case ist das?
Es ist aber ein neues Case und zwar das:
Corsair iCUE 220T RGB Airflow
MfG
Zombieeee
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Zombieeee: okay, akzeptiert
Welches Case ist das?
doch doch das ist deine, ich hab meinen Test PC noch nicht fertig@Blackpitty Funktioniert sie? Oder is das nicht die von mir?
Der Preis ist in meinen Augen mehr als fair, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass neben einigem Zubehör noch die OVP, die zwei QX9775 und die doch besonderen FB-DIMMs dabei sind.
Die Beobachtung kam erst nach deiner Andeutung zustande, als mir einfiel, wo ich zum letzten Mal ein komplettes Skulltrail Set im Angebot gesehen hatte
Hatte kurze Zeit auch mal ein Skulltrail Set in wesentlich schlechterer Verfassung und ohne QX CPUs, Daraus ein gutes System zu bauen wäre übermäßiger Aufwand gewesen.
Den Verkauf bereue ich zwar schon, aber im Gegensatz zu anderen seltenen Teilen plagt mich der Gedanke hier irgendwie weniger - ist vielleicht auch ganz gut für den Geldbeutel 😅
Ich hatte auch irgendeinen Ghetto-Ersatz-Kühler für die Northbridge gebaut, weil meins ohne den Kühler zwischen den CPUs kam, dann fehlte dem anderen Kühler ein Lüfterblatt.
Naja, you get what you pay for galt schon damals
Die FSB Region, die Biolante erwähnte, hab ich scheinbar auch als Wand getroffen, aber außer CPU-Z hab ich auch irgendwie keine Benchmarks hochgeladen.
Spricht dafür, dass mein System paar mehr als nur kosmetische Macken hatte und/oder sehr frustrierend in Sachen OC war.
Anhang anzeigen 658529
Wenn MusicIsMyLife nicht zufällig was aus seinem Bundle über hat, dass er ohnehin loswerden wollen würde, wirst du wohl den Weg der mühevollen Suche gehen müssen.ich würde das Teil gerne unter Wasser setzen. Allerdings finde ich nirgends einen Kühler für die NB und die SB/NF200. Jemand ne Idee?
Wenn MusicIsMyLife nicht zufällig was aus seinem Bundle über hat, dass er ohnehin loswerden wollen würde, wirst du wohl den Weg der mühevollen Suche gehen müssen.
Hin und wieder tauchen solche Sonderteile bei eBay auf, ggf. auch im EU Ausland oder den USA. Andere Foren für Enthusiasten wie HWBot, Xtremesystems etc. sind da sicher auch Anlaufpunkte.
Eine weitere Alternative wäre es, einfach die ehemaligen Hersteller anzuschreiben, manche haben da einen guten Support und finden bei netter Anfrage doch gerne nochmal Teile auf der hauseigenen Resterampe.
Die Mainboardkühler bei dem Skulltrailbundle, das gerade hier im Forum gelandet ist, sind wohl von Danger Den, aber Koolance, EK und Co. hatten sicher auch Optionen, da müsste man etwas recherchieren.
Letzte Lösung, bei der ich mir aber nicht sicher bin, ob das überhaupt noch als Option existiert, sind Firmen wie Anfi-Tec, die teils komplett nach Kundenwunsch Sachen anfertigen.
Den Verweis auf Anfi-Tec bitte nicht auf die Goldwaage legen, der Name fiel mir nur gerade noch ein, eventuell meine ich da auch jemand anderen ... meine Übersicht zu solchen Themen ist gefühlt kaum frischer als der Skulltrail selbst . Das soll auch nicht zwangsläufig bedeuten, die komplette Vermessung etc. wieder anzustoßen, aber wenn da jemand noch die CADs des Wasserkühlers hat und einen nachfertigt, könnte das finanziell zumindest im Rahmen bleiben. Kommt aber natürlich darauf an, ob du das System nur aus Neugier zusammenwirfst oder damit wirklich was vor hast, bei ersterem wohl eher nicht.
Über diesen Thread bin ich grad gestolpert, da gibt es sicher auch ein paar lustige Ideen zu finden
Eventuell gibt es auch Lösungen, das Ganze mit einzelnen NB-Blocks zu realisieren, die variable Montagelöcher haben. Kenne die Bohrungen dort gerade nicht.
Da steht was von X38/X48 auf der Verpackung und wenn ich mich nicht irre, kommt der von MIPS.
Ein Vergleich mit dem NH L12s würde mich echt Mal interessieren...XP-120
Ganz einfach.Habe mein altes DFI 790FXB-M2RSH wieder. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Board auch nen PhenomII X6 nimmt und wo ich n passendes Bios dafür herbekomme
Momentan ist n X2 5000+ BE drin.
Einer der wenigen Links, die für die v11.2.1 noch klappen:Tmod DFI Bios CD im netzt suchen.