[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Die Lastspitzen sind ja das Problem, nicht die zu 99.9% anliegende Maximallast, hatte Igor ausführlich getestet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt so nicht ganz. Nimm Mal ein nicht zertifiziertes Netzteil und betreibe das Mal bei 85-90%. Kann es ja. Muss es ja. Und dann nimm dir was neues hochwertiges. Und miss dann Mal den Verbrauch des Gesamtsystems. Da liegen einige Watt dazwischen. Ich rede aber ausschließlich von nicht zertifizierten Netzteilen. Denn bei den zertifizierten, hat sich viel getan
 
kann jetzt mal bitte wer nen Bild von nem NT <2011 posten, sonst sind wir OT ^^
 
Ich gehe jetzt nicht in den Keller um das dort lieblos hingeschmissene LC Power LC-6550 v2.irgendwas raufzuholen... Das ist übrigens von 2008 :shot:
 
Ich gehe jetzt nicht in den Keller um das dort lieblos hingeschmissene LC Power LC-6550 v2.irgendwas raufzuholen
brauchst nicht raufholen, reicht ein Bild im Keller ... !

Ich denke, das Bild könnte für Viele (Einbrecher, Bombenleger, technikinteressierte User) interessant sein ... :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Um hier wieder btt zu kommen :) Gestern noch im Marktplatz-Thread das letzte Pärchen verlinkt, kamen heute meine beiden.
20220105_152306.jpg

Daheim habe ich noch das 6400er Pendant mit jeweils 2GB Größe.
 
kamen heute meine beiden.
Frage dazu: Außer der reinen Optik sind die doch mit der Serienware identisch, oder was hat der RAM mit SLI zu schaffen?
Den Spass gab es ja auch mit ATI/AMD Crossfire in flammendem Rot.

Gab es die schnelleren PC2 8500er auch als 2GB Module? Ich sehe immer nur 6400er mit 2GB und 8500er mit 1GB?
 
Also damals Kunden veralbern und heute Sammlerware und Retro Design PC Traum ...

Erinnert mich an 25 Jahre alte BMWs die damals schon verbastelt waren und heute als "Sammlerstück" deklariert werden.
Ok, ok, der OCZ RAM hat mehr Niveau ...

Danke für die Info
 
Veralbern ist es ja nicht. Es sind einfach nur spezielle Editionen, die optisch anders aussehen.

Und die SLI Edition sowie Crossfire gefallen mir persönlich optisch sehr gut. Ich bin auch kein Übertakter und kann gut mit den Stock-Werten leben, daher ist für mich die Qualität der Riegel eher nebensächlich.
 
Wenn wir schon bei den OCZ Sonderversionen sind...

1641400704685.jpeg


OCZ Vista upgrade :fresse:

Das müssten meine teuersten RAM Riegel sein. Herbst 2007 waren die 4GB Kits noch neu. Ich finde die auch optisch gut gelungen. Passen mit den Kupferfarben gut zum damaligen GB P35-DS4.
 

Anhänge

  • IMG_20220105_195957.jpg
    IMG_20220105_195957.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 48
Falsches Bild ;)

Er meinte die OCZ, ob es die auch in der 2 GB Version gibt.
 
Also damals Kunden veralbern und heute Sammlerware und Retro Design PC Traum ...
Es ist der Tat ein schmaler Grat, aber was heute als Retro oder Nostalgie hier verbaut wird, richtet sich ja nur bedingt am (damaligen) HighEnd-Maßstab. Wenn dann ein paar "SLI-RAM-Riegel" optisch toll ins System passen, obwohl die Chips darunter schlecht sind und damals viel zu teuer waren - egal. Eine FX5800 Ultra ist ja unter Sammlern auch ein ganz heißes Eisen, dabei war das bei Release ja durchaus ein großer Flop :haha:
 
Richtig. Ich habe die, aber die liegen leider in einer Kiste weit unten drin. Daher muss auf Bilder verzichtet werden.
 
Sind doch nur 20Kisten Ram. Die sind doch jetzt bestimmt gut geordnet und Katalogisiert oder nicht ? :d
 
Richtig. Ich habe die, aber die liegen leider in einer Kiste weit unten drin. Daher muss auf Bilder verzichtet werden.
ich finde, du solltest mal sortieren ... das kann toll aussehen,


aber ich glaube Du benötigst ganz andere Ordnungssysteme, weil die Mengen jedes einfache Ablagesystem kollabieren lassen, oder?
 

Anhänge

  • kl_20211217_174155.jpg
    kl_20211217_174155.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 82
  • kl_20211217_174317.jpg
    kl_20211217_174317.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 85
Wers nicht glaubt: mein Kleiderschrank ist groß, aber da sind auch Klamotten drin oder anderes Gedöns. Nur ein Teil vom RAM ist in Kisten zwischengeparkt, der Rest liegt unter dem Bett, im Keller, auf dem Boden, im Hobbyraum usw...
Halt wo Platz ist....leider.

Zur Belustigung.



 
Männerträume umterm Bett ...
 
Aber ehrlich gesagt kraut es mich, die alle mal zu zählen und aufzuschreiben. Ein Großteil der DDR1 Module sind gelistet, aber das ist leider nur ein sehr kleiner Teil von allem.

Ich glaube, ich könnte anstatt Parkettfußboden DDR-Module ohne Heat Spreader benutzen, hätte wahrscheinlich die gleiche Wirkung.
 
mal wieder was neues.

Das Board kam mit im Geforce FX5800 Konvolut was ich vor Weihnachten kaufte

Erst dachte ich, ich verkauf alles andere vom Konvolut und komme dann mit der FX 5800 Grafikkarte mehr als bei 0€ raus.

Dann entpuppte sich aber sehr viel als nützlich und brauchbar, somit auch dieses wie ich finde etwas spezielle Asrock Board. Auch wenn ich nun nichts verkaufe war das Konvolut(unter 100€) für das gebotene spottbillig

Ein ASRock AOD790GX/128M


Das Board scheint echt speziell zu sein, so viel Optionen und Ausstattung sieht man selten auf der Asrock Seite und die CPU Liste ist ewig lang

Es kann alle AM2/AM2+ und AM3 CPUs bedienen bis 140W TDP! Somit auch die ganz großen x6 Phenom und so einer als 1055t Version kam auch noch mit dazu

Dabei waren auch noch 4x 1GB orangene Geil DDR2 Riegel dir farblich perfekt zum Board passen(y)

DDR2 1066, 2600mhz FSB, integrierte HD 3300Grafik, 128mb Sideport Speicher, ATI Crossfire

Laut Tests eignet es sich auch gut für OC und unterstützt den Asrock OC Tuner

wunderschönes tiefes blau
20220105_214335.jpg


20220105_214359.jpg
 
@Blackpitty
ich kann nicht mehr :ROFLMAO:


Du meinst bestimmt nicht jenes welches Board, dass mir ein Wuppertaler samt PC mal geschenkt hat?
Grüße an @hugoLOST
Den RAM hab ich unverschämterweise mal schnell dazugesteckt ... die passende CPU und den Sockelhalter nicht so schnell finden und montieren können ...

Ja, das Board ist schon was besonderes, deswegen hab ich auch im PC ein anderes verbaut und den dann weiter gegeben ...

Schönes Teil auf jeden Fall, aber das Blau deines PCB ist wesentlich heller und intensiver ...

kl_20220105_220518.jpgkl_20220105_220530.jpg

Noch 2 Neuanschaffungen, die noch der Reinigung bedürfen ... natürlich inkl OVP und Zubehör

kl_20220105_220604.jpgkl_20220105_220617.jpg

kl_20220105_220713.jpgkl_20220105_220703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich gerade den SLI-Ready Speicher sehe - die Tage noch bei einem EVGA 780i eine Option dazu im BIOS gesehen. Sieht auf den ersten Blick lediglich nach Profilen aus, die den FSB um x% anheben. Lässt vermuten, dass SLI-Ready Speicher erkannt wird und angepasste Profile benutzt werden, ähnlich XMP. Da ich keinen solchen Speicher habe, kann ich es nicht ausprobieren.

sli-ready_memory.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh