[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht für mich auch eher nach Klebemasse aus

:wink:

sparkleplus.jpg
sparkle plus.jpg
sparkle.plus.jpg

Passend zur aktuellen Spargelzeit @cl4w (Witz vom letzten Mal aufgegriffen:fresse2:) mal was neues Sparkliges was mir meine Freundin gekauft hat😘

Im Marktplatzlinkthread hatte ich ja 2-3 andere Angebote dieser Karte gezeigt die mir in den letzten Wochen/Monaten durch die Lappen gingen(waren alle ohne OVP) wovon ja eine Karte bei wem anderes hier im Forum gelandet ist (y)

Nun wurde ich aber auch belohnt und das gleich in der Top Version wie man so eine Karte bekommen kann🥰

Somit hier nun meine neue Sparkle 6800GT 256mb AGP Karte sammt kompletter OVP und Zubehör in perfektem Zustand

Wahnsinn ist die Schachtel.... 3mm dicke graue Vollpappe mit Magnetverschluss zum aufklappen wie ein Aktenkoffer. Alles glänzend bedruckt(auch innen) möchte nicht wissen was die Verpackung mal gekostet hat wenn ich mir die anderen Kartenhersteller im Vergleich anschaue mit den lumpigen Schachteln

Randinfo: sie funktioniert auch 1a, hat alle Benches schon durch (y)

20220429_095731-01.jpeg

20220429_113513-01.jpeg

20220429_113545-01.jpeg

20220429_115226.jpg

Gibt es solche, man kann schon sagen liebevolle Verpackungen noch?
Bei meiner EVGA 3070 war ich schon ein bisschen enttäuscht das nur die nackige Karte in der OVP war.

Gibt es solche, man kann schon sagen liebevolle Verpackungen noch?
Bei meiner EVGA 3070 war ich schon ein bisschen enttäuscht das nur die nackige Karte in der OVP war.
also damals zu der Zeit wüsste ich bei Leadtek, Gigabyte, Gainward, Asus nur die 0815 dünnen Kartons. Bis heute gabs mit Sicherheit bei irgend welchen Sonderkarten auch hochwertigere Verpackungen.

Nur es ist einfach eine 6800GT und so eine Verpackung machte nüchtern betrachtet die Karte weder besser noch schneller. Ich würde was Preis Leistung betrifft immer eine gleiche günstige Karte vorziehen da man das Zubehör und Kiste ja für die Nutzung nicht braucht umd es meist Aufpreis kostet, teils erheblich

Zum Sammeln heute ist das Paket aber natürlich ein Leckerbissen und hat einen anderen Stellenwert

Mich würde mal interessieren was die Karte im Vergleich zu den anderen 6800GT gekostet hat

Heute gekommen

1651241650412.jpeg

Muss aber noch anstelle 32bit ein 64bit wegen 4GB RAM drauf machen

Ich habe einen P8800 und einen T9600 hier

Dann rein mit dem T9600 :-D

Ne mal schauen wie er mt dem T4400 rennt - aufmachen ist immer so eine Sache

Auch mal win11 probieren - soll einen Patch geben, das es auch ohne UEFI läuft

Das Ding hat ne Hybrid-Grafik drin. Selten bei Geräten ohne iGPU

Das war mein erster Wasserkühler, allerdings mit 4 Loch Montage für Sockel A. Wurde später vom Nexxxos XP Bold abgelöst. Toller kühler :)

Rechnung von 2004 und alles außer den Kühler hab ich noch hier.

Das war mein erster Wasserkühler, [...] Toller kühler :)
Das gleiche gilt auch bei mir. Damals auf einer P4-Wilamette. Im PCGH habe ich den Kühler vor Kurzem mal zusammen mit Kryos NEXT und Cuplex Pro auf einem R7 5800X getestet. Ich verneige mich immer wieder tief vor dem unfassbar langen Sockel-Support von Aqua Computer ( @Shoggy ). Das macht für mich die Kühler auch wirklich ganz besonders. Der Cuplex findet sich jedenfalls in guter Gesellschaft wieder. :d

DSC01667.jpg

Nochmal zurück zur lilafarbenen Geforce 4 von ASUS. Wer von Euch weiß noch, was an der Karte besonders war und in meinen bisherigen Bildern fehlte?

Genau, der wohl schönste jemals von ASUS designte Kühler! Nemo lässt grüßen 🙃 Der Spoiler ist nur für absolute Design-Fetischisten!
DSC01668.jpg DSC01671.jpg

Vielleicht ist der mit Absicht so hässlich, damit man die Version mit dem schönen Kupferkühler kauft.
Gleiches ist doch bei Autos aus Süddeutschland Mode, da sind die Scheinwerfer in der Grundversion so hässlich, das man ohne groß nachzudenken 2k mehr ausgibt.

Ich glaub damals war das noch gar nicht so ausgeprägt mit der Diversifizierung. Und ob mans glaubt oder nicht: Der Boden von dem Ding ist (jedenfalls vom Gewicht her) auch vernickeltes Kupfer. Das ist definitiv kein Aluminium. Ich habe es aber auch noch nicht so ganz durchdrungen, denn es gab auch V8440er ohne den Fischaufdruck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh