[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ist neben dem Blitz Formula auch das einzige P35 Board das im CF 2x8Lanes anstatt 16/4 zur Verfügung stellt.
Der IDT chip machts möglich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erstes A-Data Ramkit
20230304_160515.jpg
 
Hab ich aus dem Müll gefischt.
Fand das Kühlerdesign interessant.

MSI NX8600GTS T2D512EZ
 

Anhänge

  • IMG_20230304_164024.jpg
    IMG_20230304_164024.jpg
    677,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20230304_164031.jpg
    IMG_20230304_164031.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20230304_164037.jpg
    IMG_20230304_164037.jpg
    729,4 KB · Aufrufe: 54
Neuzugang, ne GS mit Rev. 1.0 Kühler, samt OVP, habe alles zerlegt, gereinigt, neue Pads, neue Paste, hat 1.6ns drauf wie die GLH wie neu das Ding🥰

IMG_20230304_170839.jpg

IMG_20230304_170910.jpg

IMG_20230304_170945.jpg

IMG_20230304_171005.jpg
 
Hab ich aus dem Müll gefischt.
Fand das Kühlerdesign interessant.
MSI NX8600GTS T2D512EZ

Der Kühler ist mit der Häßlichste, den es gibt. Ich habe die Karte hier auch liegen. Die baut einfach sehr breit auf und ob die Kühlleistung so gut ist wage ich zu bezweifeln. Auch schneidet man sich recht schnell an den Kühlerfinnen.
 
Damit ich auch mal wieder Bilder zeige. Zugegeben, nur ein Teil des Trays reicht "bis 2010" ... aber Startzeitpunkt liegt mit den DDR2 sicher noch im Rahmen.
Habe neulich beim Umsortieren festgestellt, dass sich in Sachen Mushkin hier ja nun doch schon einiges in kunterbunter Form tummelt, von DDR1 bis DDR3 :) .

DSCF0435.jpg
 
Der Kühler ist mit der Häßlichste, den es gibt. Ich habe die Karte hier auch liegen. Die baut einfach sehr breit auf und ob die Kühlleistung so gut ist wage ich zu bezweifeln. Auch schneidet man sich recht schnell an den Kühlerfinnen.
OK also ich hab schon dran rumgebogen und mich nicht geschnitten 😅

Aber vielleicht einfach Glück. Auffällig ist vor allem das die Finnen auf der Rückseite völlig schief sind im Bezug auf die obere Kante des Boards :)

Ich vermute man wollte verhindern einen zweiten Steckplatz zu blockieren indem man den Kühlkörper zur CPU hin ausgebreitet hat ?
 
Da hast du Recht, ist irgendwie ein kleiner Rückschritt. Interessiert mich aber weniger. Ich habe wenigstens eins ;)

Das MSI ist bereits eingemottet, das bekommt erst neue Kondensatoren, wenn ich es mal benutzen sollte. Zuviel Aufwand derzeit für mich.
 
Eins habe ich noch, großer Dank an @Strikeeagle1977

Gigabyte GA-8I925X-G

Der PCI-Express Steckplatz funktioniert nicht mehr. C1 Fehler in der Diagnose-LED. Wenn ich die Karte raus nehme, bootet das Board anstandslos und die Maus/Tastatur werden erkannt (nur ich sehe halt nichts :d). Habe keine PCI-Karte zur Hand. Die Rückseite sieht sehr gescholten aus. Der Bereich ist genau unter der Northbridge.





 
Eins habe ich noch, großer Dank an @Strikeeagle1977
um das nicht in die falsche Richtung gehen zu lassen ...

Das Board habe ich an Stunned_guy gesendet, er hat sich für das Board, nicht für die Unterseite bedankt.

Ursprung war dies hier, ich war nur auf die CPU,nen P4 805 aus, Rest war mir egal,
statt GA-8i925X-G, war es ein "81925x g"

Das Board hier würd ich potenziell im Interessengebiet von @stunned_guy sehen.
Ein Cap oben links vom Sockel sieht aber schon angeschlagen aus.

@AgentPayne
Du könntest auch deine eigenen Angebote verlinken, da war ich auch schon fast am anfragen, hab mich dann aber beherrscht.
Für den Moment. :fresse:

Nach meinem Feedback war natürlich Funktstille, obwohl das Board als funktionierend verkauft wurde ... versteht sich von selbst ... :fire:
 
2x ATI Radeon X1950 Pro mit relativ sehr unterschiedlichen PCB Layouts
IMG_2457.JPG IMG_2464.JPG IMG_2458.JPG IMG_2459.JPG IMG_2461.JPG
 
hab auch noch eine, können ja tauschen, wenn die gleich sein sollen ;)
 
ich müsste schwindeln, aber es würde mich nichtmal wundern wenn ich auch noch eine weitere hätte :hust: :p
Eigentlich finde ich das sehr interessant dass 2 gleiche Karten 2 unterschiedliche Layouts haben
 
Soweit ich weiß ist das eine ein Referenz-PCB von ATI (Stecker in der Mitte, gab es zB oft bei der X1900GT), das andere ist ein Custom Design :) .
Der Accelero passt auf beide gleichermaßen, daher konnte PowerColor vermutlich unter dem Kühler nutzen, was grad da war (oder hat irgendwann von Referenz auf Eigendesign gewechselt).
 
Ich habe die Karte gestern auch bekommen, allerdings ist der Lüfter aus der Verkleidung herausgebrochen. Die Karte funktioniert trotzdem, nur der Lüfter schleift im Gehäuse des Accelero. Ich muss den mit der Hand am Kabel nach hinten ziehen, dann funktioniert es. Wer also so einen Kühler abgeben möchte, gerne PN an mich.
 
Das Board hat sehr viele OC-Einstellungen im BIOS. Sehr interessant. Aber das verschwindet trotzdem in der Sammlung, keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Ich war heute recht fleißig, was Testen, Fotografieren, Verpacken und Posten betraf.

Ist schickes Board, so schön blau :P - nein ich hab keine blauen rams draufgesetzt^^
OC hab ich nur angeguckt. Jop - Bios hat echt gute Einstellung da. Kiste soll laufen, nicht sterben :)
NB Kühler sitzt so mega wackelig, hatte schon Angst das ich den Die angeknackst hätte, weil der ja so schmal ist und ich neue WP draufgemacht hab.

Fleißig, man siehts, sitz und qäul mich auch grad mit einem Board^^ - aber nur eins :)
 
@Strikeeagle1977
Eigentlich dachte ich, dass die meisten meiner "Follower" hier aus dem Forum sind. Verkaufen tue ich ja vermehrt die Ausschussware, die in 80% der Fälle keinen wirklichen Wert hat.

Der einzig nervige Follower ist ein Ungare oder so ähnlich, der gerne pricedrops im Rahmen von 50% in den Raum wirft.
 
NB Kühler sitzt so mega wackelig, hatte schon Angst das ich den Die angeknackst hätte, weil der ja so schmal ist und ich neue WP draufgemacht hab.

Das stimmt in der Tat. Was sich Gigabyte dabei gedacht hat: keine Ahnung ! Der wackelt alleine nur vom Anfassen. Aber passieren kann da nichts, selbst wenn man nach rechts oder links drückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh