[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das riecht doch nach HWBot... :d
Auch, ja. :d

Ich habe letztens das K7S5A-Pendant für P4 ausgegraben - mit SDRAM und DDR parallel. Lohnt sich das irgendwo? Habs bisher noch nichtmal getestet.
Welcher Chipsatz? Der i845er Chipsatz soll wohl einen hohen SD-RAM Takt erreichen können. Ich habe mir das board haptsächlich für SD-RAM Tests geholt. Ansonsten im Vergleich zu DDR- / RD-RAM ist das board dann deutlich langsamer mit SD-RAM.

Die CHOYO haben ESR75, 800mA Ripple. Pana FR passen.
:bigok: bester Mann. Ich frage mich, wie du an solche Infos kommst.
 
Nennt sich P4S5A, demnach SiS
Kenne weder das board noch den SIS Chipsatz. Habe mir das mit SIS schon geahnt, war aber nicht sicher. Danke für Aufklärung.
Keine Ahnung, ob das board brauchbar ist. Es gibt zu wenige Fans des SIS Chipsatzes. :( Denke nicht, dass da viele danach suchen.
 
Irgendwie Standardkost, aber trotzdem immer seltener anzutreffen: eine funktionierende ATI Radeon 9800 Pro (R350). Hatte ich vor einiger Zeit in einem kleinen Konvolut mit einer 6200 sowie einer 5200 auf EKA zur Abholung gefunden. Die Low end Karten waren defekt, diese geht (sonst ist es bei mir meist anders rum)

PXL_20230709_164138969.jpg


PXL_20230709_164155507.jpg


Lüfter fehlt, für einen Funktionstest reichte auch ein 80er davor.
 
Nummer 1 von 2. XFX GeForce 7950GT. Der Passivkühler war zu hoch für das Gehäuse, daher kam hier ein nagelneuer Zalman FC-ZV9 drauf, mittels Adapter direkt auf der Karte angeschlossen.
Karte Nummer 2 wird identisch umgebaut und soll dann im SLI laufen. Ob das am Ende passt - wir werden sehen. :)

IMG_3899.jpeg
IMG_3898.jpeg

IMG_3897.jpeg

IMG_3900.jpeg
IMG_3901.jpeg

IMG_3899.jpeg
 
Kein Problem, kannst gegen VSK haben, ich Steck ihn mal an und kuck ob alle LEDs gehen. Das retention Modul vom 9500 müsste doch auch für den 9700 passen oder? Den großen hab ich nämlich nur mit amd Halterung
Das Montagesystem sollte untereinander Kompatibel sein
 
daher kam hier ein nagelneuer Zalman FC-ZV9 drauf,
Der Nvidia Aufkleber ist schick. Marke Eigenbau? Und falls ja: wie? :d

Und du brauchst noch eine schwarze Lüfterbuchse... Schwarzer Stecker in weißer Buchse ist blöd... Das Gehäuse kann man einfach mit einer Zange von den Pins runterziehen und ein anderes aufstecken. Ist JST XH in zweipolig :)
 
Bei DM bieten die Sticker an. Das 8er Set passt von den Abmaßen. Man muss es nur noch ausschneiden.


Der Aufdruck selbst war mit Paint.net schnell gemacht. 😀

IMG_3896.jpeg


Und du brauchst noch eine schwarze Lüfterbuchse... Schwarzer Stecker in weißer Buchse ist blöd... Das Gehäuse kann man einfach mit einer Zange von den Pins runterziehen und ein anderes aufstecken. Ist JST XH in zweipolig :)
Danke! 😍 Ich schau mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ne geile Idee. Perfekt! Und mit 2€ auch echt bezahlbar für 8 Stück.
 
Nummer 1 von 2. XFX GeForce 7950GT. Der Passivkühler war zu hoch für das Gehäuse, daher kam hier ein nagelneuer Zalman FC-ZV9 drauf, mittels Adapter direkt auf der Karte angeschlossen.
Karte Nummer 2 wird identisch umgebaut und soll dann im SLI laufen. Ob das am Ende passt - wir werden sehen. :)

Deine erinnert mich schon stark an meine 7900GT mit schwarzen passiven Kühlkörpern. Bild von damals.

1688987124034.png

1688987235441.png
 
oder diese hier(nicht XFX)
20211030_105412.jpg
 
ahhh, ihr triggert mich alle mit den XFX Karten, hört bitte auf, ich brauche das Geld auf meinem Konto noch für wichtigere Dinge!
Ich mag die jetzt nicht auch noch in die Suche hinzufügen ...
 
ahhh, ihr triggert mich alle mit den XFX Karten, hört bitte auf, ich brauche das Geld auf meinem Konto noch für wichtigere Dinge!
Ich mag die jetzt nicht auch noch in die Suche hinzufügen ...
warum soll's Dir besser gehen als mir, wo ich doch der nettere von uns beiden bin :lol::lol::lol::lol:
 
Pegatron Geforce 315
sicher? Ich lese da ATI ... und zwar nicht nur auf dem Lüfter ...

Ich tippe auf ATI RV620 Pro, wie auf ner HD3550 etc.


und lass mich raten, der vermeintliche DVI ist eher ein DMS-59 oder DMS-60 Pin Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler, Karte ist eine Dell HD 3450. Ich habe es geändert.
 
Sammelst du schon für die Winterzeit ? :d
 
Sind so manche No Name Boards dabei, die ich gar nicht mal näher kenne. Die sind alle von mir noch nicht getestet worden. In der Mitte das schwarze Board ist der letzte Zugang, Asus P5WD2-E mit 975X Chipsatz ;)
Die DFI Verpackungen sind leer, die will ich an den Mann bringen, aber bisher beißt keiner an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh