ja ist auch G92, dann macht es auch Sinn das die so günstig war.... da hab ich echt nix verpasst damals mit meiner jahrelangen 8800GTX OC Nutzung
Und schon geht es in Mausrunde Nummer 2🐀🐁
Nachdem ich ja die MX518 schon überholt habe kam nun auch meine Nachfolgermaus die G400 unters Messer die im Schrank liegt
Bei der Maus wurde schon anderer Softlack verwendet als bei der 518 da dieser nicht schmierig klebt und sich überall löst sondern nur an stark beanspruchten Stellen durch gerieben war.
Dazu klebte aber im Gegensatz zur 518 das Mausrad extrem und der Gummi löste sich sogar vom Plastikkern.
Also die Maus auch komplett zerlegt zum wieder aufhübschen.
Beim Entfernen vom Softlack stellte sich dieser aber als Endgegner raus. Weder Isopropanol, noch Backofenreiniger und ein weiteres Mittel halfen. Es gingen zwar ein Paar Stellen weg, doch an mehreren gab es kein weiter kommen auch nicht mit mehr Einwirkzeit der Mittel
Also eine andere aber im Nachhinein sehr geile Lösung gefunden. Maus einfach mit weißem Edelkorund und 4 Bar gestrahlt. ABS Kunststoff eignet sich dazu hervorragend.
Und so sah das dann aus, sehr schöne gleichmäßige strukturierte Oberfläche
Da dies so aber zu empfindlich und saugend rau ist habe ich die Oberfläche per Politur etwas geglättet
Ein neues Mausrad gab es auch noch. Hier gibt es zwar die Option für 10€ China Nachbaurotz zu kaufen, aber es gibt im Logitech Regal billigen perfekten Ersatz. Einfach ne Logitech M100 für 5€ kaufen, Mausrad ist identisch und hat sogar griffige Rillen im Gummi. Falls wer nen defektes MX518/G400 usw. USB Kabel hätte, auch hier passt das M100 Kabel sammt internem Stecker 1zu1
Auf den Daumentasten auch noch die abgenutzten Symbole weg poliert
Und dann den Nager wieder zusammen gesetzt
sieht so richtig geil Mausgrau aus!