Im
Review von Pocketnow spricht Michael Fisher von knapp unter 4 h SOT, das wäre völlig in Ordnung. Die von dir berichteten 2 h SOT sind natürlich Murks und sind eher Nexus 5 Niveau.
War auch ziemlich glücklich mit dem OP2 Akku!
Was der spricht hat aber nichts mit meinem Nutzerprofil zu tun... und deswegen ist das auch nicht Murks... und ob der Akku von deinem OP2 gut war tut auch nichts zur Sache... beim OPO war ich mit dem Akku auch sehr zufrieden aber beim OPX jetzt eben nicht.
Wie es vorgestern ankam (aufgeladen) kam ich mit Einrichtung und dauernd dran rumspielen auch auf 4h aber im normalen Arbeitstag ist das eben nicht mehr der Fall... heute wieder probiert, selbes Ergebnis... bislang wieder knapp 2h SOT (Mails/kurze Navigation/Tapatalk/FB/googlen/PDF's und DWG's angucken) mit Email-Push/BT/Wlan/4G/GPS, wieder etwa 30-45min telefoniert und knapp 30min BT-Audio streamen im Auto... und ansonsten nur im Standby... das Ding ist jetzt, schlag 17.45 Uhr auf 14% unten und ich werds dann anstöpseln müssen weil sich wohl nichtmal mehr ne Feierabendzigarette mit nem YT-Video dabei ausgehen. Es ist weder großartig von der CPU was gerechnet worden, noch sind irgendwelche Standortverfolgungssachen ect. an... es sticht auch keine App aus der Verbrauchsliste raus, stinknormale Benutzung... aber eben mit 2 Simkarten statt mit einer.
Entweder verhindert da eine App / ein Dienst den Sleep Mode der Kerne, oder du nutzt Dual-Sim und beide SIMS haben recht schwachen Empfang (sehr schlechter Empfang zieht ja bereits bei nur einer SIM deutlich Akku).
Mit meinem alten OnePlus One kann ich z.B. locker 2-3 Tage mit einer Ladung schaffen (dann habe ich aber aufgrund recht mäßiger Nutzung auch nur ~2h Display on Time), oder ich baller den Akku an einem Tag leer, habe dann aber auch keine Probleme weit über 5h Display on time zu schaffen.
Ich hab schon alles durchgeguckt, es liegt kein "Fehler" vor... auch der Empfang ist durchgehend bei beiden Netzen voll da (gestern im Büro auf jeden Fall, heute war ich Aussendienst da hab ich nicht ständig hingeguckt)... daran kanns also auch nicht liegen.
Mit meinem OPO kam ich wiegesagt auch super über die Runden... 2-3 Tage waren da, wie du sagst, keine Seltenheit... da warens SOT auch gut und gerne mal weit über 5h damit.
Leider schafft sowas mein OPX bei meinem Nutzerprofil nicht bislang und das nervt mich jetzt wirklich sehr... das Handy ansich ist nämlich wirklich super aber das ist einfach untragbar, dass da jeden Tag wenn ich Heim komme das Ding leer ist. Heut lass ichs mal über Nacht stecken... es ist ja am Morgen mit knapp 8h Standby auch schon auf 85% unten gewesen gestern und heute früh.
Ich werd das jedenfalls weiter beobachten und berichten wies läuft... Die Dualsimfähigkeit ist einfach zu toll als dass ichs gleich wieder hinschmeissen würde... zur Not steig ich halt aufs OP2 um wenns wirklich nicht besser wird... mein Arbeitskollege kommt damit nämlich auf ähnliche Werte wie ich damals beim OPO und das wär mehr als genug für mich.