[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Mal grundsätzlich gefragt: Was spricht dafür das One Plus 2 als "Flag Ship Killer 2016",mit dem Wissen das der S820 Anfang in Q1 2016 startet, zu behalten? Ist das One Plus 3 schon in Sicht?

Das One Plus 2 kam vor 4 Monaten auf den Markt. Ein Nachfolger ist wohl nicht vor Q3 2016 zu erwarten. Zumal alleine eine neue CPU kein Grund für ein neues Smartphone.

Meines wurde gestern versendet, steht aber noch auf Processing. An ihrem System könnten sie wirklich mal arbeiten.

Läuft das OS auf dem OP2 eigentlich in 64 bit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das One Plus 2 kam vor 4 Monaten auf den Markt. Ein Nachfolger ist wohl nicht vor Q3 2016 zu erwarten. Zumal alleine eine neue CPU kein Grund für ein neues Smartphone.

Meines wurde gestern versendet, steht aber noch auf Processing. An ihrem System könnten sie wirklich mal arbeiten.

Läuft das OS auf dem OP2 eigentlich in 64 bit?

Vielen Dank für deine Rückmeldung, dazu zwei Fragen/Anmerkungen:

1. Snapdragon 820 als Aufrüstgrund

Mir ist bewusst das ein gutes Smartphone mehr als nur einen schnellen Prozessor haben muss. Der S810 ist zweifelsohne ein sehr leistungsfähiger SOC, die Tests haben aber auch in der verbesserten Version 2.1 gezeigt das der Prozessor zu Teilen stark ins Throttling geht. Und dabei läuft er hier "nur" mit 1,8 GHZ.

Genau vor diesem Hintergrund habe ich mich gefragt ob es jetzt noch sinnvoll ist ein Neugerät mit S810 zu kaufen, denn der S820 soll ja abgesehen von der besseren Leistung auch deutlich effizienter arbeiten. Auf der anderen Seite möchte ich auch keine 700€ für ein Galaxy S7 mit mutmaßlich verbautem S820 ausgeben.

Kommt das One Plus 3 allerdings erst in Richtung Q3 2016, dann hat das One Plus 2 bei mir ja genügend Zeit sich im Vergleich zum Nexus 5 zu rentieren.

2. Status der Bestellung

Woher weißt du das das Gerät versendet wurde wenn der Online Status noch auf "Processing" steht? --> Bei mir steht der Status auch seit Dienstag auf "Processing", ich habe aber noch keine Versandinfo oder TrackingID erhalten.

3. 64 Bit Modus

Läuft auf jeden Fall in 64 Bit, siehe die Screens anbei

Gruß

sapphire_pro

Anhänge

• 1.png
    1.png
    21,4 KB · Aufrufe: 76
  • 2.png
    2.png
    27,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Rückmeldung, dazu zwei Fragen/Anmerkungen:

1. Snapdragon 820 als Aufrüstgrund

2. Status der Bestellung

Woher weißt du das das Gerät versendet wurde wenn der Online Status noch auf "Processing" steht? --> Bei mir steht der Status auch seit Dienstag auf "Processing", ich habe aber noch keine Versandinfo oder TrackingID erhalten.

3. 64 Bit Modus

Läuft auf jeden Fall in 64 Bit, siehe die Screens anbei

Gruß

sapphire_pro

1.) Du hast natürlich recht, wer mit dem Smartphone spielt, für den ist der 810 natürlich keine gute Wahl. Da mich das nicht betrifft, habe ich es vergessen.

2.) http://www.hardwareluxx.de/communit...nd-quatschthread-1082574-13.html#post24027270 :wink:

3.) Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam nach dem "Processing" noch ein "Complete" und danach "Pending shipment" wo ich auch kurz danach eine DHL-Nummer bekommen habe.

Das Gerät meiner Frau steht auch seit Montag auf "Processing" (OP2 + Silicon Case blue, Express-Versand)

@ Berlinrider

Genialer Tipp!

Mein Paket scheint gerade auf dem Weg nach Europa zu sein. ..."Departed in ShenZen"...

Gruß

Das heisst, dass ich nicht durch den Tag komme damit... gestern SOT von 2h gehabt, 30min Telefonie dazu und 20min Musik streamen per BT.... rest nur Standby. Vortag um 23 Uhr abgestöpselt, gestern war dann um 18 Uhr Schluss. Vl. saugt Dual Sim das Gerät so leer, k.A... aber das find ich schon ziemlich schwach.

Entweder verhindert da eine App / ein Dienst den Sleep Mode der Kerne, oder du nutzt Dual-Sim und beide SIMS haben recht schwachen Empfang (sehr schlechter Empfang zieht ja bereits bei nur einer SIM deutlich Akku).

Mit meinem alten OnePlus One kann ich z.B. locker 2-3 Tage mit einer Ladung schaffen (dann habe ich aber aufgrund recht mäßiger Nutzung auch nur ~2h Display on Time), oder ich baller den Akku an einem Tag leer, habe dann aber auch keine Probleme weit über 5h Display on time zu schaffen.

@ Berlinrider

Frage grds. zur Dual SIM-Funktionalität: Unterstützen beide Slots LTE?

Frage deshalb weil ich mir dann ne günstige Sprachflat vom Discounter besorgen würde (für Voice over LTE) + günstige 5 GB als Daten-Package

Ich nutze das OnePlus X heute zum ersten mal richtig. Von 5:00 Uhr bis jetzt bin ich bei 63% gelandet. Habe das Handy wenig genutzt (~20 Minuten Musik horen über Bluetooth Kopfhörer) und ein wenig WhatsApp und Internet. Ansonsten Standby ohne WLAN. Ist aber auch erst die zweite Akkuladung. Denke, dass da noch was geht.
Wenn ich einen Tag mit etwas Reserve durchhalten, dann bin ich glücklich.

Habe mir gestern auch noch eine neue Folie bestellt, da die originale Folie schief angebracht und zudem kristallklar ist.
Dieses mal probiere ich die atFoliX Antireflex-HD bestellt.
Bin gespannt wie gut die passt und wie sehr sich die matte Oberfläche auf das Display auswirkt.

@ Berlinrider

Frage grds. zur Dual SIM-Funktionalität: Unterstützen beide Slots LTE?

Frage deshalb weil ich mir dann ne günstige Sprachflat vom Discounter besorgen würde (für Voice over LTE) + günstige 5 GB als Daten-Package

Ja LTE auf beiden Slots! Kann man jeweils belegen ob Telefon oder Daten

Im Review von Pocketnow spricht Michael Fisher von knapp unter 4 h SOT, das wäre völlig in Ordnung. Die von dir berichteten 2 h SOT sind natürlich Murks und sind eher Nexus 5 Niveau.
War auch ziemlich glücklich mit dem OP2 Akku!

Was der spricht hat aber nichts mit meinem Nutzerprofil zu tun... und deswegen ist das auch nicht Murks... und ob der Akku von deinem OP2 gut war tut auch nichts zur Sache... beim OPO war ich mit dem Akku auch sehr zufrieden aber beim OPX jetzt eben nicht.
Wie es vorgestern ankam (aufgeladen) kam ich mit Einrichtung und dauernd dran rumspielen auch auf 4h aber im normalen Arbeitstag ist das eben nicht mehr der Fall... heute wieder probiert, selbes Ergebnis... bislang wieder knapp 2h SOT (Mails/kurze Navigation/Tapatalk/FB/googlen/PDF's und DWG's angucken) mit Email-Push/BT/Wlan/4G/GPS, wieder etwa 30-45min telefoniert und knapp 30min BT-Audio streamen im Auto... und ansonsten nur im Standby... das Ding ist jetzt, schlag 17.45 Uhr auf 14% unten und ich werds dann anstöpseln müssen weil sich wohl nichtmal mehr ne Feierabendzigarette mit nem YT-Video dabei ausgehen. Es ist weder großartig von der CPU was gerechnet worden, noch sind irgendwelche Standortverfolgungssachen ect. an... es sticht auch keine App aus der Verbrauchsliste raus, stinknormale Benutzung... aber eben mit 2 Simkarten statt mit einer.

Entweder verhindert da eine App / ein Dienst den Sleep Mode der Kerne, oder du nutzt Dual-Sim und beide SIMS haben recht schwachen Empfang (sehr schlechter Empfang zieht ja bereits bei nur einer SIM deutlich Akku).

Mit meinem alten OnePlus One kann ich z.B. locker 2-3 Tage mit einer Ladung schaffen (dann habe ich aber aufgrund recht mäßiger Nutzung auch nur ~2h Display on Time), oder ich baller den Akku an einem Tag leer, habe dann aber auch keine Probleme weit über 5h Display on time zu schaffen.

Ich hab schon alles durchgeguckt, es liegt kein "Fehler" vor... auch der Empfang ist durchgehend bei beiden Netzen voll da (gestern im Büro auf jeden Fall, heute war ich Aussendienst da hab ich nicht ständig hingeguckt)... daran kanns also auch nicht liegen.
Mit meinem OPO kam ich wiegesagt auch super über die Runden... 2-3 Tage waren da, wie du sagst, keine Seltenheit... da warens SOT auch gut und gerne mal weit über 5h damit.

Leider schafft sowas mein OPX bei meinem Nutzerprofil nicht bislang und das nervt mich jetzt wirklich sehr... das Handy ansich ist nämlich wirklich super aber das ist einfach untragbar, dass da jeden Tag wenn ich Heim komme das Ding leer ist. Heut lass ichs mal über Nacht stecken... es ist ja am Morgen mit knapp 8h Standby auch schon auf 85% unten gewesen gestern und heute früh.

Ich werd das jedenfalls weiter beobachten und berichten wies läuft... Die Dualsimfähigkeit ist einfach zu toll als dass ichs gleich wieder hinschmeissen würde... zur Not steig ich halt aufs OP2 um wenns wirklich nicht besser wird... mein Arbeitskollege kommt damit nämlich auf ähnliche Werte wie ich damals beim OPO und das wär mehr als genug für mich.

Was der spricht hat aber nichts mit meinem Nutzerprofil zu tun... und deswegen ist das auch nicht Murks...

Oh, sorry, falls das falsch rüber kam. Ich glaube dir, dass du nur 2 h hattest. Meine Aussage, es sei "Murks" bezog sich nicht auf die Verlässlichkeit deiner aussage, sondern gerade weil ich annehme, dass du ehrlich berichtest, sagte ich: Das wäre ja murks und nicht besser als mein Nexus 5 jetzt ist.

Ah ok, kleines Missverständnis, kein Ding.
Es wär halt schade wenn das so bleibt hier... weil abgesehen von den kleinen Kinderkrankheiten der FW ist das OPX wirklich fein und ich hätt gern damit meine zwei Eierfone abgelöst aber wenns so bleibt landets wohl im Marktplatz.

Das OnePlus X, welches ich für meinen Onkel bestellt habe, ist heute angekommen.
Schickes Gerät, im Vergleich zum OPO keine wirklichen Performance Unterschiede vermerken können.

Für den Preis ein Top Gerät.

Ich bekomme keine Benachrichtigung für verpasse Anrufe mit dem OPX. Kennt das jemand?

So wie ich lese betrifft das in erster Linie Vodafone Deutschland Nutzer. Kann das jemand bestätigen? Das Problem gibt es wohl schon lange. Also betrifft vielleicht sogar OPO oder OPT.

Zuletzt bearbeitet:
Meins hängt allerdings seit Montagabend auf "verlässt dhl shenzhen"

Guten Morgen,

auch bei mir nix neues diesbezüglich.

Habe mich auf der DHL-Seite mal für die shipment notification angemeldet. Da bekommt man eine Mail/SMS wenn es einen neuen Status gibt.

Habe diesbezüglich schon so oft aufs Nexus 5 geschaut, das arme Teil denkt sich auch "Was will der eigentlich von mir..." :cool:

Gruß

Habe mein OnePlus Two gestern erhalten. Schönes Gerät, sehr gut verarbeitet! Black Apricot dabei... Optisch finde ich nur den Fingerabdrucksensor grausam. Aber ansonsten, genial! Sehr gutes Display, das gefällt. Lautsprecher passabel. Kein Nexus 6, aber passabel. Buttonarrangement ist gelinde gesagt ein totaler Fail für mich. Ich mache andauernd mein Display aus wenn ich die Lautstärke regeln möchte. Powerbutton anriffeln und alles ist gut. So allerdings total daneben. Dann kommt das für mich schlimmste: alter Falter, das OnePlus 2 läuft okay, das wars dann aber auch. Im Gegensatz zu einem Nexus 6 wie ein Sack Nüsse. Und das läuft dank Verschlüsselung schon viel langsamer als das noch ältere Nexus 5!! Ich meine, das OnePlus 2 hat nen 810er verbaut... Und das merkt man null. Richtig dicke Enttäuschung und für mich leider wieder die Erkenntnis: Nexus bleibt Nexus. Alles andere macht mich nicht glücklich. Leider... Ansonsten ist das OnePlus 2 genial. Der Fingerabdrucksensor funktioniert gut, ist von der Positionierung her zwar auch n Vollfail (Rückseite bitte! Alles andere macht nen Krüppelaffen aus mir...) aber in Ordnung. Leider mal wieder ein top Gerät welches sich durch die nicht perfekte Software in mein Abseits befördert... Werde es nicht lange nutzen, danach könnt ihr es haben :d

Ich bekomme keine Benachrichtigung für verpasse Anrufe mit dem OPX. Kennt das jemand?

So wie ich lese betrifft das in erster Linie Vodafone Deutschland Nutzer. Kann das jemand bestätigen? Das Problem gibt es wohl schon lange. Also betrifft vielleicht sogar OPO oder OPT.

Bei meinem OP2 (stock Oxygen OS 2.1.1) habe ich keine Probleme dieser Art mit Vodafone Business Vertrag.

Guten Morgen,

auch bei mir nix neues diesbezüglich.

Habe mich auf der DHL-Seite mal für die shipment notification angemeldet. Da bekommt man eine Mail/SMS wenn es einen neuen Status gibt.

Habe diesbezüglich schon so oft aufs Nexus 5 geschaut, das arme Teil denkt sich auch "Was will der eigentlich von mir..." :cool:

Gruß
F5 F5 F5 F5 ;)

Mein OPX hat es nun aber heute Nacht endlich nach Leipzig geschafft...

Ich will das OPX noch dieses Jahr weiterverschenken, hoffentlich bekomme ich auch rechtzeitig ein Invite :(

Jemand ad hoc nen Plan wie lange es bis 6.0 fürs OP2 noch dauert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh