[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Gerade ist auch mein OP2 gekommen. Insgesamt sehr gut verarbeitet, aber der Preis für das Style Cover ist wirklich hoch. Da hätte ich irgendwie mehr erwartet. Das Holz scheint nur ganz dünn aufgetragen zu sein.

Kann es sein, dass von Hause aus, eine Schutzfolie aufgebracht ist? Das finde ich wirklich nett gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist so... :) hab die aber direkt abgemacht. Fühlt sich scheußlich an.

Ist zwar jetzt n paar Tage her, aber...
Mein Account geht wieder, habe aber lange mit dem Support diskutiert! Mann sollte vorsichtig sein was man da macht.....
...mein Accounts wurde bei der Invite-Sache nicht gesperrt. Die Bestätigungs-Mail hat einfach mal ganz souverän auf eine 404 gezeigt, weswegen ich einfach meine neue E-Mail nicht bestätigen kann. Bei Einloggen heißt es, dass ich bitte zuerst meine neue E-Mail-Adresse bestätigen soll. Und wenn ich den Support deswegen anschreibe heißt es, dass ich doch bitte aus meinen Account heraus ein Ticket eröffnen soll (haha, sehr witzig).

OnePlus hat gerade im hauseigenen Forum verkündet, dass ihre Geräte ab Q1 2016 mit dem Android 6.0 Marsmallow Update versorgt werden sollen.
So sehen die Android 6.0 Marshmallow für die eigenen Smartphones wie folgt aus:

OnePlus One:
Das OPO soll als erstes das Update von Cyanogen erhalten, welche bereits an der neuen Version arbeiten. Der Rollout soll dann bereits im erstten Quartal 2016 erfolgen. Für das OPO gibt es ja auch noch zusätzlich das OxygenOS. Aber das Update wird erst später nach dem Cyanogenmod Release folgen. Ein Termin lässt man hier allerdings noch offen und sagt lediglich „when time allows„, also wenn es die Zeit ermöglicht oder zulässt.

OnePlus 2
Auch das OPT wird das Androi 6.0 Marshmallow Update für das OxygenOS im ersten Quartal 2016 erhalten. Mit dem Update wird es dann auch möglich sein die Standard-Google-API für den Fingerabdruck-Scanner nutzen zu können.

OnePlus X
Abschließend wird das OPX auf jeden Fall auch das Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten aber ein offizieller Termin wird hierfür noch nicht genannt.

OnePlus One & OnePlus 2 Android 6.0 Marshmallow in Q1 2016

Bis spätestens Ende März 2016? Da hatte ich doch mit mehr (früher) gerechnet... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dann wenigstens gut wird. Aber so viel wie hier bei der aktuellen Version noch schief läuft... Argh!

Was geht denn bei euch noch schief? :hmm:

Ich hab täglich rund 4h SOT's und mehr und hab bis auf einen Bug (das X zum schließen von Apps in der APP Übersicht fehlt teilweise, ist nach einem abgesicherten Reboot aber immer wieder da), bisher nix gefunden.

Gut OK ich hab einen Custom Kernel laufen und einen anderen Launcher, aber trotz alle dem finde ich da kaum was.

Es laggt, Apps (Facebook, Kaspersky und Tanken von Telekom) werden random beendet.

Woher willst Du wissen, wie und was er alles mit dem Smartphone nutzt. Akkuvergleiche zwischen Nutzern anzustellen ist eh totaler Blödsinn.

Ich komme mit dem OTP auch nur auf 3,5-4,5 Std. SoT und bei mir rödelt wegen dem Blog auch die Kiste fast den ganzen Tag mit Syncen, Mails, Social etc. :)

Meinst du das Ernst? War doch klar, dass OP wieder der Letzte ist.
Naja, so drastisch würde ich das nicht sehen. Man muss auch erstmal sehen, wie schnell Samsung, HTC oder LG mit ihren Updates sein werden.

Die Software vom OP2 fand ich in meiner Zeit mit dem Gerät bemerkenswert gut. Deutlich besser als das verbuggte OPO in seiner Anfangszeit. Nur diese solide Erfahrung mit dem OP2 hat mich nun ja überhaupt zum OPX greifen lassen. Hätte ich das OP2 nicht getestet und mich nur auf meine OPO-Erfahrung stützen müssen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, ein OPX zu kaufen.

Trotzdem hätte ich gedacht, dass Oneplus bei OxygenOS zumindest bis Ende Januar oder sogar Ende 2015 schafft... naiv? Vielleicht...

Naja, so drastisch würde ich das nicht sehen. Man muss auch erstmal sehen, wie schnell Samsung, HTC oder LG mit ihren Updates sein werden.

Samsung will mindestens 11 Geräte aktualisieren. Bis wann weiß ich nicht. HTC will mit dem Rollout bis Ende des Jahres starten. LG rollt für das G4 glaube ich sogar schon aus. Motorola ebenfalls. Und bei OP (laut Soulfly999, hab die Quelle nicht gelesen): OPO und OPT bis Ende März, OPX sogar noch später, Oxygen auf OPO ebenfalls später. Eigentlich sind sie jetzt schon die Letzten. Natürlich sind die Jungs deutlich kleiner. Trotzdem ist das nicht sonderlich schnell. Und wenn ich mit meinen letzten Beiträgen wie ein OP-Hater auftrete: Ich bin einer. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja es heißt ja nur irgendwann Q1 2016, das kann Januar sein aber auch März. Warten wir es ab. Also so dringlich hat mein OPT kein Update nötig? Welche Probleme habt Ihr denn mit dem Gerät?

Heute kam auch mein X. Geiles Teil, vor allem für den Preis. Kann mich nicht beklagen und bin sehr zufrieden. Und das obwohl ich von einem Note 3 gewechselt bin, welches Laut Datenblatt quasi identisch ist (SD 800, 3 GB RAM, FHD). Trotzdem fühlt sich das X viel flüssiger an. Wie lange der Akku hält ist mir relativ egal, da ich es ohnehin gewohnt bin ein 10.000 Mah Akku dabei zu haben, von daher mache ich mir darüber keinen Kopf.

Das einzige was mich etwas irritiert hat ist, dass das X in Video-Anwendungen (YT-App, Netflix-App) bisher zweimal am Beginn des Videos zwar den Ton abspielte, das Bild jedoch für ca. 5-10 Sekunden eingefroren war und danach erst anlief. Das Update habe ich bereits installiert und am WLAN Signal kann es nicht liegen, am Telefon kommen -35 dbm an. Hat jemand schon mal so was ähnliches beobachtet und gibt es dafür einen Fix?

Also so dringlich hat mein OPT kein Update nötig? Welche Probleme habt Ihr denn mit dem Gerät?

Es geht nicht immer um Probleme. Wenn's nach Problemen ginge könnten wir auch alle weiter FroYo benutzen. Da hatte man auch keine Probleme. Geht mehr um die zusätzlichen Features etc. und n Stück weit sogar einfach um's Prinzip. Aber hast schon Recht. Vllt überrascht mich OP auch und Januar haben alle 6.0. Nach dem Lollipop-Debakel mit dem OPO glaube ich aber nicht mehr dran.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dieses Qualcomm IZat bei den Standorteinstellungen? Satan oder empfehlenswert? Frisst das zu viel Strom? Habe eigentlich den Energiesparmodus dort aktiviert.

Zitiere mich nochmal selbst...

Es geht nicht immer um Probleme. Wenn's nach Problemen ginge könnten wir auch alle weiter FroYo benutzen. Da hatte man auch keine Probleme. Geht mehr um die zusätzlichen Features etc. und n Stück weit sogar einfach um's Prinzip. Aber hast schon Recht. Vllt überrascht mich OP auch und Januar haben alle 6.0. Nach dem Lollipop-Debakel mit dem OPO glaube ich aber nicht mehr dran.

Naja dann bist ja eigentlich der typische Nexus Käufer. ;)

Aber ich finde momentan ist doch mit Updates noch alles im Lot beim OPT. Das OPO guckt da schon mehr in die Röhre.

Wenn ich auf nur 4 h SOT kommen würde, egal welches Smartphone, würde ich hergehen und die Akkufresser suchen. Unter 5h ist definitiv nicht normal.

4h SOT muss in dem Zusammenhang nicht heißen, dass das Handy dann wirklich leer wäre. Da ging es mir jetzt eher um die tägliche Nutzungsdauer. Wobei bei mit nach 4h SOT auch wirklich das Handy leer ist. Aber man da nicht vergessen darf, dass ich täglich 3-4h rein Musik höre und da durch das Handy nie in den Der Sleep geht. Das zieht gut Akku. Wenn das weg fällt komm ich locker auf 5h SOT.

Also was Apps angeht habe ich 0 Probleme. Weder freezes, noch Abstürze (nachdem die FB APP gefixx wurde) noch sonst irgendwas. Hab momentan aber auch nur 70 Apps installiert ;)

Mein opx wäre dann auch endlich da:

CT80SUBWIAAWcm_.jpg

Hardware-technisch hält das Teil jedenfalls alles was es verspricht. Tadellos das Ding...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die tatsächliche Akkulaufzeit gespannt. Mit meinem OPT schaffe ich kaum die 5h SoT. Mit dem OPO waren das mal locker 7-8h SoT... Von den Daten her dürfte das beim OPT eigentlich nicht wirklich weniger sein :/

Mein OP2 hat es gestern immerhin nach Leipzig geschafft. Hoffe es kommt dann heute...

Habe leider bei der Bestellung das Swap Cover vergessen...Kann man das auch in Deutschland einzeln beziehen?

Gruß

Welches wolltest du denn haben?

Mein OP2 hat es gestern immerhin nach Leipzig geschafft. Hoffe es kommt dann heute...

Habe leider bei der Bestellung das Swap Cover vergessen...Kann man das auch in Deutschland einzeln beziehen?

Gruß

Bin von meinem aus Rosenholz mäßig begeistert. An einer Stelle scheint das Plastik durch. Für 27 Euro hätte ich mehr erwartet.

Mein Black Apricot sieht richtig gut aus, gibt dem OPT im Handling aber ne fiese Kante am Übergang Cover/Rahmen.

Doofe Frage, zu der ich hier im Thread über die SuFu mit 'Garantie' nichts gefunden habe.

Die Geräte werden ja, wenn ich das richtig verstanden habe, direkt aus China verschickt. Wer ist denn gem. Rechnung der Handelspartner? Wie läuft das mit der Garantie etc. ab im Falle, dass doch mal etwas mit dem Gerät sein sollte?
Niemand? :(

Gewährleistung nach deutschem recht vom Verkäufer. Also regelmäßig Oneplus.

Garantie vom Hersteller. Also regelmäßig auch Oneplus.

Allgemein bekleckert sich OPO aktuell aber nicht mit Ruhm bei beidem...

Ehrlich gesagt steht auf der Rechnung gar kein Handelspartner. Ich glaube nicht, dass die ein Vertrag mit einer deutschen Firma ist. One Plus schreibt in den AGBs etwas von zwei Jahren Garantie - aber nichts von Gewährleistung, was meinen Verdacht erhärtet.

Ist ja egal. Die Verbraucherschutzregelungen knüpfen ja an sich als Käufer an, nicht an den Ort des Verkäufers (korrigiert mich). Deshalb steht auf deren Seite ja auch der normale Hinweis bzgl. Widerruf usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh