[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Merci. Das dauert alles viel zu lang... -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@iCrack, die sind auch nicht die schnellsten bei OnePlus. Schau dir das OPO an. ;)

Ja leider, für mich gibts bald wieder ein Nexus :d das steht fest!

Ich bin leider am überlegen, ob ich das OPX wieder los werde. Die Sache mit den Fehlenden Benachrichtigungen bei verpassten anrufen stört mich sehr. Wenn man nicht mal hin bekommt etwas aus dem Vanilla Android am laufen zu haben...

Werde es später mal bei mir ausprobieren und berichten.
Ich telefoniere so wenig mit meinem Smartphone...

Die einzige Einstellung, die ich in diesem Zusammenhang gefunden habe: "Bei gesperrtem Gerät"

e4adfcd5c300fd38821a4b79760107da.jpg

Schon probiert. Brachte nix. Und es ist ja nicht nur bei gesperrtem Gerät. Auch in der Statusleiste ist nichts.

Und in der Anrufliste wird ein grüner Pfeil, statt einem roten angezeigt. Also ich also den Anruf angenommen habe.

Das update habe ich bekommen, sobald ich mein OPX an gemacht habe. Das ist schon paar Tage her.

Das Marshmallow noch dauert, ist hat nicht so verkehrt. Ich update sowieso erst wieder, wenn XPosed läuft. Vorher macht das nicht wirklich Sinn.

Aber ich bin gespannt wie sich OnePlus mit dem neuen Entwicklerteam da schlagen wird. Das bleibt abzuwarten.

Schon probiert. Brachte nix. Und es ist ja nicht nur bei gesperrtem Gerät. Auch in der Statusleiste ist nichts.

Und in der Anrufliste wird ein grüner Pfeil, statt einem roten angezeigt. Also ich also den Anruf angenommen habe.
Bei mir taucht dieses Problem nicht auf. Verpasste Anrufe werden angezeigt.
Möglicherweise musst du dein OnePlus X zurücksetzen?!

Schon probiert. Wie gesagt, ich lese öfters, dass das nur Vodafone (business) Kunden betrifft. Hast du Vodafone?

Das Marshmallow noch dauert, ist hat nicht so verkehrt. Ich update sowieso erst wieder, wenn XPosed läuft. Vorher macht das nicht wirklich Sinn.

Xposed für Marshmallow scheint schon fast fertig zu sein. Der Unterschied zu Lollipop ist ja auch nicht all zu groß.

Schon wieder einen invite bekommen. Schon der 4. Hätte ich mich bloss nicht eingetragen

...leider noch nix neues bei mir.

Kann mir garnicht vorstellen das sich das OP2 im Vergleich zum Nexus 5 langsam anfühlt.

Was gibts denn so an alternativen Firmwares?

Gruß

Tut es. Vertrau mir. Hatte zuletzt Nexus 4 -> Nexus 5 -> OnePlus One -> Nexus 6 -> OnePlus Two. Die Nexus Geräte sind einfach flinker. Das OnePlus One & das OnePlus Two sind jeweils flott, aber nicht so "lag-frei" wie Nexus Geräte. Auch nicht so flink wie das doch schon "alte" Nexus 5. Es gibt einfach überall eine Gedenksekunde im Gegensatz zur Nexus-Serie. Muss wohl doch das Geld fürs Nexus 6P ausgegeben. Ungeachtet dessen sind die Geräte von OnePlus tatsächlich meine einzige Alternative. Den Rest kann man ja total vergessen. Nexus > OnePlus > Rest.

Klasse. Hatte die SIM Karte meiner Freundin drinnen. Hat wunderbar funktioniert. Sie hat 1&1.

Als ob ein OPT sich langsamer anfühlt als ein Nexus 5. Erzähl mal nix. Ich hatte über ein Jahr ein Nexus 5 und danach ein OPO und jetzt das zweier. Und ich habe immer noch mehrere 5er im Bekanntenkreis, da das 5er mal ein wirklicher Brecher war. Aber das ist absolut nicht schneller als ein OPO, oder OPT.

Ganz im Gegenteil. Zwei von drei Nexus 5, aus meinem Bekanntenkreis, hatten nach dem Marshmallow Update massivste Probleme, dass sich erst mit einem Fullwipe wieder besserte. Man kann sich zwei Jahre alte Nexus Geräte auch schön reden....

Als ob ein OPT sich langsamer anfühlt als ein Nexus 5. Erzähl mal nix. Ich hatte über ein Jahr ein Nexus 5 und danach ein OPO und jetzt das zweier. Und ich habe immer noch mehrere 5er im Bekanntenkreis, da das 5er mal ein wirklicher Brecher war. Aber das ist absolut nicht schneller als ein OPO, oder OPT.

Ganz im Gegenteil. Zwei von drei Nexus 5, aus meinem Bekanntenkreis, hatten nach dem Marshmallow Update massivste Probleme, dass sich erst mit einem Fullwipe wieder besserte. Man kann sich zwei Jahre alte Nexus Geräte auch schön reden....
Habe das Nexus 5 hier neben meinem OPT liegen und es läuft mit M !perfekt! und ist ohne Frage schneller. Viel schneller! Nicht in Benchmarks. Davon rede ich nicht. Real-World-use! Nichts desto trotz ist das OPT flott..

Wenn jemand Invites fürs Two braucht ich habe noch 3.... --> PN

Doofe Frage, zu der ich hier im Thread über die SuFu mit 'Garantie' nichts gefunden habe.

Die Geräte werden ja, wenn ich das richtig verstanden habe, direkt aus China verschickt. Wer ist denn gem. Rechnung der Handelspartner? Wie läuft das mit der Garantie etc. ab im Falle, dass doch mal etwas mit dem Gerät sein sollte?

Jungs, zwei Fragen:

Welche Light Flow Einstellungen muss ich wählen, damit der Zirkus mit dem OPT richtig läuft? Manchmal gibts kuriose Benachrichtigungen (z.B. grün, wie für Whatsapp, statt orange für Tapatalk) - die LED murkst sich regelrecht einen zusammen. Leider bietet das neue OS nicht die Einstellungsmöglichkeiten für die LED wie beim OPO unter Cyanogen.

Und was ist dieses Qualcomm IZat bei den Standorteinstellungen? Satan oder empfehlenswert? Frisst das zu viel Strom? Habe eigentlich den Energiesparmodus dort aktiviert.

2.1.2 habe ich sofort gefunden und installiert. Direkt im Anschluss kam noch ein Update auf, mit einer nicht sehr eindeutiger Bezeichnung. Was istn das? Update hieß in etwa "OnePlusTwo-A151109-123148" (Zahlen sind teilweise einfach frei eingetippt :d). Das Update ist auch durch, jetzt ist die Build-Nummer ONE A20003_14_151109 drauf. Oxygen 2.1.2 und Android 5.1.1...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh