[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja egal. Die Verbraucherschutzregelungen knüpfen ja an sich als Käufer an, nicht an den Ort des Verkäufers (korrigiert mich). Deshalb steht auf deren Seite ja auch der normale Hinweis bzgl. Widerruf usw

Wenn du etwas in China kaufst, gilt noch lange nicht die deutsche Garantie, nur weil du eine deutsche Lieferadresse angibst. Es gilt der Sitz des Verkäufers. Stell dir vor, dein kleiner Shop in Schleswig-Holstein verkauft ein Holzbrett und liefert es nach Neuseeland - glaubst du, dann gelten neuseeländische Gesetze? ;)

Von Gewährleistung - die in der EU Pflicht ist - steht in den One Plus AGBs nichts. Da steht nur etwas von Garantie (also eine freiwilligen Leistung), die sich an der EU Gewährleistung orientiert.

Genau das meinte ich. Eine Firma mit Sitz in China, die auch von dort aus verschickt, wird sich ja kaum großartig um Deutsche Gewährleistungs- oder Widerrufs-Bestimmungen scheren.

Tatsächlich geht mir mein OPT massiv auf den Sack mittlerweile. Es hängt und stockt einfach an jeder Ecke. Neuinstallation der Apps brachte keine Besserung. Immer wieder Gedenksekunden (gerne auch mal länger), Apps die sich aufhängen oder gar nicht starten, Buttons welche nicht reagieren... Das ist doch total Bumms, das Ding. Jetzt muss ich nach wenigen Tagen schon das erste mal einen Reset durchführen? Rly, OnePlus?! Argh!

Jap, alles stock. 2.1.2 ist drauf...

Hmm ... bedauerlich. Ja, hilft nix. Hardware-Charme reicht für die honey moon Phase. Aber Software entscheided über Langzeitnutzung...

Im Zweifel weg damit und 6P kaufen, fertig.

Genau das meinte ich. Eine Firma mit Sitz in China, die auch von dort aus verschickt, wird sich ja kaum großartig um Deutsche Gewährleistungs- oder Widerrufs-Bestimmungen scheren.

Das würde ich nicht automatisch sagen. Im Endeffekt hat ein Sitz in der EU auch eine massive Bürokratie zur Folge. Ich glaube nicht, dass der Hauptgrund für den ausschließlich chinesischen Sitz die europäische Gewährleistung ist. Wenn man sich diese ansieht, ist sie nach 6 Monaten eh ein recht zahnloser Tiger. Laut AGB bildet One Plus mit seiner Garantie 1:1 EU Gewährleistung ab. Der Widerruf wurde auch ziemlich genau übernommen.

Apple hat darüber hinaus ganz gut gezeigt, dass Gewährleistung alleine nicht bringt, da es ohne Garantie ein Kampf ist (oder war?) überhaupt ein Ticket zu eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... bedauerlich. Ja, hilft nix. Hardware-Charme reicht für die honey moon Phase. Aber Software entscheided über Langzeitnutzung...

Im Zweifel weg damit und 6P kaufen, fertig.
Ich komme halt von einem Nexus 6. Der Unterschied ist schon generell krass, von der Geschmeidigkeit des Systems. Aber es laggt und buggt an jeder Ecke, bei meinem OPT. Denke es wird auf ein 6P hinaus laufen, wenns denn endlich mal verfügbar ist. Schade ist, dass es zwischenzeitlich Super läuft, das OPT. Im nächsten Moment ein Sack Nüsse. Zum brechen! Schaue mal wie es aussieht wenn ich nochmal ein Reset gemacht habe.

Achja, die 5h SoT habe ich bisher nicht gesehen. Und mein Nexus 6 hat die eigentlich immer gepackt. Bei einem 6" QHD Display mit etwa gleich großem Akku... Irgendwas beim OPT läuft echt verkehrt.

Wie biste bislang mitm Akku zufrieden? Mein X pfeifft nachwievor am frühen Abend aus den letzten Akkulöchern :d

Habe es ja gestern erst bekommen. Heute also erste Akkuladung. Trotzdem kann ich nichts schlechtes sagen:

CUBl5lbWcAAMyDi.jpg

Ich komme aber auch vom N5 und bin über alles froh, dass über 3 h SOT geht. Mittlerweile mit 15 % Restladung und gut über 4 h SOT dabei. Liege krank flach und daddel ganzen Tag rum. Sollte das so bleiben, hätte ich rein gar nix zu meckern...

Zuletzt bearbeitet:
Für das X sieht die Akkulaufzeit echt gut aus. Wobei das zu Hause und dauerhaft im WLAN zu unterwegs mit 4g mal locker 30% weniger SoT bei mir ausmacht...

Wie gesagt: Erster Tag. Das muss gar nix bedeuten. Alltag mit dauerhaft gekoppelter Wearable etc. wird wohl anders aussehen

Mit recht schlechtem Empfang @work siehts bei mir aktuell so aus:

ab10c777ba2279b3e760474562f79826.jpg

36d18a5f30bbc9acb822ddea6dc8ae56.jpg

7e0991b56cce6b1e6c042549cf017f02.jpg

Finde ich richtig erbärmlich, für FHD auf 5,5" sowie der Akkukapazität des OPT.

Jetzt wo mehr ein OPX hier besitzen frage ich nochmal.

Jemand der bei Vodafone einen Business Vertrag hat mit Partnerkarten das Problem, dass keine verpassten Anrufe angezeigt werden?

Achja, was ich vergaß zu erwähnen. Die Lautstärkeregelung ist bescheidener als bei allen vorigen Geräten. Klingelton auf minimaler Lautstärke und das OPT kräht sich sowas von derbe einen ab. Die Töne bei Whatsapp, Kamera auslösen usw... Gigantische Lautstärke! Leise kennt das Gerät einfach nicht. Nein, ich habe nicht diese bescheidenen Lautstärkemodi von OxygenOS an...

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass beim OP2 jegliche Logos auf der Rückseite fehlen? Zumindest das CE Logo ist eigentlich verpflichtend. :hmm:

@iCrack
Du klingst wie ich, nachdem ich damals das iPhone 5S erhalten hatte. Erst glücklich und dann sehr sauer über die Unfähigkeit einer Firma.

Stimmt. Aber auf dem iPhone 6S (Plus) steht immer noch eine Menge Blödsinn. Das kann ich leider auf der Apple Seite nicht entziffern.

Seit wann ist denn das CE Logo nicht mehr verpflichtend?

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass beim OP2 jegliche Logos auf der Rückseite fehlen? Zumindest das CE Logo ist eigentlich verpflichtend. :hmm:

@iCrack
Du klingst wie ich, nachdem ich damals das iPhone 5S erhalten hatte. Erst glücklich und dann sehr sauer über die Unfähigkeit einer Firma.
Es kommen halt immer mehr Sachen zusammen die mich nerven. Was mich echt fertig macht, denn das Gerät ist wunderschön und top verarbeitet. Lass Google die Software fürs OPT machen und das Ding läuft bombig mit den Specs, hat ne längere Akkulaufzeit und nichts stürzt ab. Aber so wie es aktuell ist, ist es für mich echt nicht hinnehmbar ...

Achja, die 5h SoT habe ich bisher nicht gesehen. Und mein Nexus 6 hat die eigentlich immer gepackt. Bei einem 6" QHD Display mit etwa gleich großem Akku... Irgendwas beim OPT läuft echt verkehrt.

Ich würde behaupten, das könnte auch an dem schrottigen QSD810 liegen.

Glaube ich kaum. Der kann den Takt nicht halten, wegen der Wärmeentwicklung. Aber von übermäßigem Stromhunger wüsste ich jetzt nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Naja du hast wlan dauerhaft an und oft eher schlechten Empfang.

Jetzt wo mehr ein OPX hier besitzen frage ich nochmal.
Jemand der bei Vodafone einen Business Vertrag hat mit Partnerkarten das Problem, dass keine verpassten Anrufe angezeigt werden?
Ich bin auch Vodafone Business Kunde, gleiches Problem! Ich glaube aber das es an Vodafone liegt.
Mit meiner Telekom Business Karte tritt das nicht auf.

Naja du hast wlan dauerhaft an und oft eher schlechten Empfang.
Ganz ehrlich? Im Jahre 2015 bin ich nicht bereit, WLAN auszuschalten, wenn ich mal in keinem drin bin. Grundvoraussetzung ist: ich stelle einmal alles ein und muss dann nicht mehr toggeln. Beim Nexus 6 hatte ich sogar 24/7 Bluetooth an und kam auf 5h SoT. Das Bluetooth mache ich jetzt beim OPT schon nur an wenn ich im Auto sitze. Auf son Quatsch hab ich eigentlich keine Lust... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh