[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Die Versionsnummer sagt ja erstmal nichts über die Performance aus. Motorolas Lollilop war ein Disaster und lief auf dem N5 recht gut.

Selbst wenn OPO irgendwann 6.0 bringt für das One, das Two oder das X, heißt das nicht, dass das eine gelungene Software wird...

Dito!

Ich wollte mit meiner Aussage auch nur einer berechtigten Kritik ala "Naja das Android 6.0 auf dem N5 besser läuft als das Android 5.1.1 auf dem OP2 ist doch klar weil es neuer ist..." vorbeugen ;)


Gruß!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es eigentlich nur mir so, oder haben die Render des OPX bei euch auch die Erwartung geweckt, der Metallrahmen würde deutlich heller sein?!

CUGXcQ0WIAAPqHv.jpg


CUGXee0XAAAvDz6.jpg


CUGXhfbWIAIb7qT.jpg


Ich meine ... man vergleiche das mal mit den offiziellen Produktrendern:

CUGOwd6XAAAFTng.jpg


Und ich musste bei den Fotos oben schon SEHR mit Reflexionen tricksen, Helligkeit bearbeiten, um den Rahmen überhaupt so zu betonen...
 
Puh na du achtest aber ganz genau drauf^^

Also auf deinen Bildern sehe ich keinen großen Unterschied aber wenn du schon sagst das die Bilder leicht getrickst sind...

Wie sehen denn die Pics in den Reviews aus?



Frage in eigener Sache: Mein Ticket steht jetzt in so einer Art "Forum" bei One Plus --> "ZenDesk" genannt.

Habe jetzt noch einmal die Bilder hochgeladen und den Text verbessert.

Jetzt heißt es einfach nur abwarten oder wie läuft die Bearbeitung bei denen?
 
Das ist Geräteabhängig, habe hier 2 OPT, eins ist hell wie auf den Produktfotos, eins hat dunkle Ränder.
 
Ich bin auch der Meinung, dass mein Alurahmen einen leichten Lila-Stich hat.
 
Ganz ehrlich? Im Jahre 2015 bin ich nicht bereit, WLAN auszuschalten, wenn ich mal in keinem drin bin. Grundvoraussetzung ist: ich stelle einmal alles ein und muss dann nicht mehr toggeln. Beim Nexus 6 hatte ich sogar 24/7 Bluetooth an und kam auf 5h SoT. Das Bluetooth mache ich jetzt beim OPT schon nur an wenn ich im Auto sitze. Auf son Quatsch hab ich eigentlich keine Lust... -.-

seh ich auch so... ich schalt da gar nix ab und spiel erst recht nix irgendwie am System rum damit ich da irgendwo 1-2% rausquetschen kann... wenn das Gerät meinen Nutzeransprüchen nicht nachkommen kann wenn ich alles eingeschaltet haben will den ganzen Tag über, verwend ich es nicht weiter... deswegen ist mein OPX auch seit gestern Abend wieder zum Verkauf freigegeben...
Es kann ja nun wirklich nicht sein, dass ich mir da täglich Gedanken drüber machen muss, ob ich über den Tag komme mit einer Akkuladung, wenn ich mitm iP6s über 50 Stunden mit identischer "Haltung" locker auskomme... und das hat 700mA weniger und läuft ausserdem pfeilschnell und absolut problemlos... allein die nachwievor anhaltenden Probleme mit BT Streaming unter Android bei OP rauben mir den letzten Nerf, dazu ein Email-Push nach purer Willkür... mal gehts, mal nicht... Auto-WLan-Weiterschaltung auf gewisse Repeater... nachwievor Glücksspiel... die vielen kleinen Bugs überall im System (leere Pulldownmenüs... oder welche die sich unscrollbar aufklappen, ect.)... die Liste ist einfach lang und deswegen kommts jetzt wieder weg... praktikable DualSIM Option hin oder her (die auch nur mit zahlungspflichtigen ZusatzAPPs wirklich brauchbar wird... die eingebauten Optionen im OPX sind, seien wir ehrlich, eh ein Witz).
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese ganzen Sachen bei einem teuren Nexus nicht auffallen, bzw vorhanden sein werden... aber wenn man eben mal "was ordentliches" gewöhnt ist, fällt es einem auf und nervt extrem. Ich bin offen für beide Systeme (Android, iOS) aber als Dauer-iOS Nutzer der letzten jahre ist man einfach verwöhnt mit "funktioniert einfach", da kanns bei Android bei manchen Geräten eben schnell mal zum Frust kommen mit diesen ewig währenden Kinderkrankheiten. Jedenfalls meiner persönlichen Erfahrung nach.
 
Hab heute nen invite für das OneX bekommen. Falls dem jemand haben möchte soll er sich bitte melden ;) kann euch gerne den ganzen Account dazu geben.
 
Hab den Google Now Launcher auf meinem OPT installiert. Und wupps: das Ding rennt gefühlt 500% smoother! Wahnsinn. Hoffe es bleibt erstmal so! ;)
 
Es hat immer wieder geruckelt bis zum abwinken, wenn ich auf den Homescreen oder in den "Taskmanager" getabt habe... Also einfach mal den aktuellen Google Now Launcher (welcher übrigens auch genug Mehrwert bietet) ausprobiert....
 
Hab den Google Now Launcher auf meinem OPT installiert. Und wupps: das Ding rennt gefühlt 500% smoother! Wahnsinn. Hoffe es bleibt erstmal so! ;)

Oh, nutze ohnehin nur den und habe dann wohl Glück gehabt. Mein OPX läuft eigentlich sehr zufriedenstellend. Ich habe auch das Gefühl, dass das Gerät fühlbar besser läuft, wenn man Onscreen-Tasten und nicht die Hardwaretasten nutzt ... Allerdings ruckelt die Kamera beim Video-Aufnehmen derart, dass das Feature praktisch unbrauchbar ist.
 
Leider hat sich One Plus noch nicht zu meinem Ticket gemeldet...

Hatte ja gehofft das sich durch die Zeitverschiebung über die Nacht etwas tut!


Gruß
 
Na kommt 2-4 Tage musst du denen schon geben ;)
 
Das ist fix! :d bei manchen Firmen dauert das 1-2 WOCHEN. Kann bei OnePlus aber sicher auch passieren :d
 
Hatte grade vom Arbeitskollegen das X in den Griffeln. Mit Carbon-Case. Wow! Es sieht mega gut aus, fühlt sich sehr gut an. Performance fühlt sich auch gut an. Schönes Gerät! Für den Preis... aber mir definitiv zu wenig Akkukapazität.
 
...bei mir enttäuscht das OPX auch sonst nicht. Performance wie gesagt super und Akku...so what. Akkupack ist ohnehin Pflicht. Falls man es nicht selber braucht kommt es immer gut, wenn man den Kollegen/Chef in "Not" mit einer "Frischzellenkur" helfen kann.
 
Akkupack ist absoluter Notfall. Müsste ich das Ding jeden Tag nutzen, würde ich nen Anfall kriegen. Handys immer dünner machen, aber dann ein Akkupack in die Hosentasche stopfen oder wie?
 
...bei mir enttäuscht das OPX auch sonst nicht. Performance wie gesagt super und Akku...so what. Akkupack ist ohnehin Pflicht. Falls man es nicht selber braucht kommt es immer gut, wenn man den Kollegen/Chef in "Not" mit einer "Frischzellenkur" helfen kann.

Ich will mich auch nicht beschweren. Alles soweit in Ordnung, außer der Videoaufnahme. Performance mit GNLauncher ok und Akku jedenfalls deutlich besser als beim Nexus 5. Und genau mit <- dem vergleiche ich es vor allem. Ich persönlich merke aber schon nach ein paar Tagen, dass die Frage der Softwareupdates für mich eine harte Nuss wird. Wenn ich lese, dass 6.0.1 und 6.1 getestet werden, dann ist mir zwar klar, dass sich da featuremäßig wenig tut, aber was Sicherheitsupdates und Performance angeht, ist brandaktuelle Software eben doch irre reizvoll...
 
True. Das Hauptargument für Nexus-Geräte.
 
Das sind Sachen die man vor dem Kauf weiß. Entweder man ist damit einverstanden und kauft es, oder man kauft es nicht und regt sich nicht auf.

@iCrack: Hast du kein Auto/Rucksack/Tasche? Schleppst du immer alles in deiner Tasche mit dir herum? Bist dann vermutlich auch der Kandidat für "Bend-Gate" und co...
 
Entweder man ist damit einverstanden und kauft es, oder man kauft es nicht und regt sich nicht auf.

Performance und Softwareupdates waren vorher nicht klar. Und die Abweichungen in der Färbung bei OPX waren noch weniger vorhersehbar. OP verspricht absolute Referenzleistungen. Daran müssen sie sich dann eben auch messen lassen.

Hier nochmal ein repräsentativer Farbvergleich:

CUMHROzWsAAdWLQ.jpg
 
Das ist echt mal ein netter Unterschied!
 
Denke ich auch. Und da ich das Ding vor allem wegen dem (beworbenen) Design gekauft habe, sollte das dann gern auch so sein wie erwartet.

Schwarz auf schwarz-blau sieht ja schon ne Ecke langweiliger aus...
 
Vieleicht sind das Bilder der Keramik Variante?
 
Performance und Softwareupdates waren vorher nicht klar.
Nein? Nun, ich sehe es so das die Firma vorher zwei andere Telefone auf den Markt gebracht hat. Und anhand derer Update-Politik lässt sich i.d.R. gut auf die Update-Politik bei kommenden Modellen schließen.

Und die Abweichungen in der Färbung bei OPX waren noch weniger vorhersehbar. OP verspricht absolute Referenzleistungen. Daran müssen sie sich dann eben auch messen lassen.

Hier nochmal ein repräsentativer Farbvergleich:
Ich bin mir sicher, dass wenn dich der vermeintliche Farbunterschied dermaßen stark stört, das OP das Telefon gern zurück nimmt. Mir ist es nicht einmal aufgefallen. Wenn es danach geht müsstest du auch bemängeln das die LED in echt gelblicher ist und der Ring um die Linse nicht schwarz, sondern Silbern ist.OP bietet m.M.n. absolute Referenzleistung - aber halt relativ gesehen. Es ist absolute Spitze was hier für weniger als 300€ geboten wird. Wenn alles Haargenau so sein muss wie auf dem Datenblatt/Pressefoto, dann musst du halt nochmal einiges an Geld drauf legen. Ein neues Nexus kostet auch Minimum 479€.

Echte Mängel wie z.B. der SD-Karten Bug sind scheiße. Richtig scheiße sogar. Aber solche Kleinigkeiten?! Vielleicht solltet ihr euch weniger auf irgendwelche vermeintlichen Mängel versteifen und das Teil einfach mehr nutzen.

PS: Dein Photo ist alles, aber nicht repräsentativ. Das Produktfoto wurde im Studio mit mehreren Lichtquellen aufgenommen. Mach das mit deinem Telefon und es sieht mit Sicherheit anders aus. Vielleicht nicht ganz so wie auf dem Produktbild, aber auch ganz sicher nicht so Schwarz wie auf dem linken Photo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh