[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Sehe ich im Zweifel auch so... die Kiste muss laufen. Vor allem wenn "andere Kisten" es auf die Reihe kriegen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch Vodafone Business Kunde, gleiches Problem! Ich glaube aber das es an Vodafone liegt.
Mit meiner Telekom Business Karte tritt das nicht auf.
Ich habe mit Vodafone gestern mal telefoniert. Sie wissen keine Lösung und denken, dass es am Handy liegt.

Wenn du eine Lösung findest, lass es mich unbedingt wissen. [emoji6]

Ich denke es liegt zum Teil an Vodafone und zum Teil am Handy. Bei meinem Nexus 5 tritt das Problem mit der Karte nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nenene... Habs neu eingerichtet, es läuft weiterhin wie ein Sack Nüsse. Und der Fingerabdrucksensor hat mittlerweile schon so oft nichts erkannt. Trotz mehrfachem neueinlesen. Es fuckt so hart ab, wie sehr das Handy einfach nicht korrekt funktioniert. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass euch das alles nicht auffällt?!

Dann ziehe doch endlich einen Schlussstrich und weg damit. Es bringt nicht vielen etwas, wenn du jede Seite zehn mal wiederholst wie Kacke alles läuft.

Gruß JM

Da ich ja scheinbar ein Einzelfall bin, muss es ja ein Geheimnis geben. Wenns nur bei mir bescheiden läuft :) vielleicht gibts mir ja mal jemand nen Tip für den Flagshipkiller. Irgendwelche versteckten Schalter :d kann doch nicht sein!

Nein, hast wohl Montagsgerät.

Ich weiß, dass Pocketnow damals ihr OP2 Review wegen ähnlicher Probleme verschieben mussten bis ein Austauschgerat kam.

Widerruf, wenn du noch kannst. Ansonsten verkaufen und Schlussstrich ziehen...

Du machst halt was falsch ;) Wie gesagt ich habe 0,0 Probleme. Weder mit dem Fingerabdrucksensor, noch mit lagg, freezes, APP Abstürzen o.ä.

Akkulaufzeit liegt bei mir mit viel Nutzung, bei ausgeschaltetem Display bei über 4h SOT. Was mich durch einen Tag bringt. Aber mein Handy ist mit einem Custom Kernel und zig XPosed Tweaks, weit weg von einem Stock Gerät.

Und dann sagst du mir ich mache was falsch? :d

Meins ist stock und macht, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, keine Probleme. Klar, ab und an muss man 2-3x den Finger auflegen, das kenne ich vom S6 oder Iphone 6 aber auch nicht anders. Akkulaufzeit ist schon genial, achte jetzt nicht auf die SoT, die ist mir schnurz, solange ich abends nach Hause komme und nicht ans Ladegerät muss ist alles im grünen Bereich .

Hallo zusammen,

habe mein OP2 gestern ausgiebig testen können und bin leider ziemlich enttäuscht.

Verarbeitung ist top, keine Frage.

Performance naja, mein frisch installiertes Nexus 5 mit Android 6.0 läuft deutlich weicher. Das OP2 ist für sich gesehen nicht lahm aber wenn ich an die Rohperformance denke dann ist der direkte Vergleich zum Nexus 5 schon enttäuschend. Habe gestern beide parallel genutzt.

Dann ging es aber schon bei der Ersteinrichtung los, keines meiner W-LANs wollte funktionieren auf dem OP2 obwohl andere Geräte in diesen Netzen zur gleichen Zeit einwandfreien Empfang und Datendurchsatz hatten. Habe mir dann mit dem Tethering vom iPhone geholfen.

Was mich aber am allermeisten stört ist die Qualität vom Display. Weiß nicht ob es ein Fehler ist oder einfach Pech mit der Streuung in der Fertigung.
Bleeding/Lichthöfe habe ich zwar nicht aber insgesamt stellt das Display "Weiß" sehr inhomogen dar.

Im oberen Drittel des Displays ist die Farbtemperatur noch ok aber je weiter man nach unten schaut, desto gelblicher/wärmer wird das Ganze.
Habe das mit zwei Bildern eingefangen, siehe anbei.

Frage: Habt ihr das auch bei euren Geräten? --> Was soll ich jetzt am besten machen? --> Austauschgerät?

Danke und Gruß

Anhänge

• OP2 1 (1) Gelbschimmer_1.jpg
    OP2 1 (1) Gelbschimmer_1.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 83
  • OP2 1 (1) Gelbschimmer_2.jpg
    OP2 1 (1) Gelbschimmer_2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte tatsächlich Kleber sein der noch aushärten muss... Aber das mit der Performance gegenüber Nexus 5 habe ich ja auch schon geschrieben und wurde dafür belächelt ;) gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht :)

P.S. habe jetzt ein Support Ticket eröffnet bei OnePlus...

Das könnte tatsächlich Kleber sein der noch aushärten muss... Aber das mit der Performance gegenüber Nexus 5 habe ich ja auch schon geschrieben und wurde dafür belächelt ;) gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht :)

P.S. habe jetzt ein Support Ticket eröffnet bei OnePlus...

Ja, als ich das mit der Performance beobachtet habe, da fiel mir auch sofort dein Posting ein^^
Wie gesagt das OP2 ist für sich gesehen nicht langsam, würde sogar behaupten das auch die Apps nicht langsamer starten aber vom Feeling her ist es einfach irgendwie "eckig" und mit Abstand nicht so smooth wie beim Nexus 5. Selbst mein Nexus 7 (2013) läuft mit 6.0 weicher, da merkt man dann aber das die Ladezeiten ein stück langsamer sind aber insgesamt läuft auch das N7 (2013) runder als das OP2.

Mich stört aber eigentlich nur das Display.

Das mit dem Kleber hatte ich damals auch beim iPad Air 2. Wurde aber auch nach einigen Wochen nicht besser. Apple hat es anstandslos ausgetauscht.

Gruß

Dann erstell direkt auch mal ein Ticket beim Support ;)

Website hab ichs gemacht... Die antworten eigentlich recht zügig

Klar, wird nach unten hin zu einem Gelbstich.

Du machst halt was falsch ;) Wie gesagt ich habe 0,0 Probleme. Weder mit dem Fingerabdrucksensor, noch mit lagg, freezes, APP Abstürzen o.ä.

Akkulaufzeit liegt bei mir mit viel Nutzung, bei ausgeschaltetem Display bei über 4h SOT. Was mich durch einen Tag bringt. Aber mein Handy ist mit einem Custom Kernel und zig XPosed Tweaks, weit weg von einem Stock Gerät.

+1
Läuft auch super bei mir!
@ iCrack:setze dein Handy mal komplett zurück und dann teste nochmal! Wenn das nicht funktioniert, zurück an Oneplus

Hab ich schon durch...

Ich werde da nix dran machen!

Würde ich auch nicht... Die Zeiten sind vorbei wo man direkt rum werkelt. Ist ja kein Samsung was vor Bloatware nur so stinkt.

Gruß JM

Würde ich auch nicht... Die Zeiten sind vorbei wo man direkt rum werkelt. Ist ja kein Samsung was vor Bloatware nur so stinkt.

Gruß JM

Ne, das war auch eher als "letzte Option" gedacht wenn ein Austausch keine Abhilfe schafft aber iCrack das Gerät als solches gerne behalten will...

True. Nexus läuft auch perfekt. Das muss OP auch schaffen.

Joa, ich hoffe, dass das genauso gut läuft - oder besser - wenn 6.0 für das OPX kommt.

Na da hoffen viele mit dir, mich eingeschlossen ;)

In meiner Erinnerung lief aber auch das 5.1.1 auf dem Nexus 5 schon besser als das 5.1.1 auf dem OP2 jetzt.

Mit Android 6.0 auf dem N5 hat Google es dann noch einmal getoppt, selbst mein iPhone 6 mit iOS 9.2 PB läuft nicht weicher, da hinkt allerdings auch der Vergleich etwas (Architektur des Systems, Single Core Leistung des A8-SOCs usw.)

Gruß!

Die Versionsnummer sagt ja erstmal nichts über die Performance aus. Motorolas Lollilop war ein Disaster und lief auf dem N5 recht gut.

Selbst wenn OPO irgendwann 6.0 bringt für das One, das Two oder das X, heißt das nicht, dass das eine gelungene Software wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh