[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Ich überlege nicht mehr, sondern habe meine Schlüsse gezogen: Mein OPX geht auf Heimreise/bzw steht im MP.

EDIT:
Gerade auch die "we did not forget about you..." Mail bekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte 3 Invites für ein OP2 zu verschenken....meldet euch einfach falls ihr Interesse habt!

Mfg Stefan

Ich überlege nicht mehr, sondern habe meine Schlüsse gezogen: Mein OPX geht auf Heimreise/bzw steht im MP.

EDIT:
Gerade auch die "we did not forget about you..." Mail bekommen :(
Ich bin ja hin und her gerissen.. auf der einen Seite finde ich das X sehr spannend und war bislang schon der so-gut-wie Nachfolger für mein in die Jahre gekommenes Galaxy Nexus. Auf der anderen Seite "schrecken" ein paar Berichte hier dann doch ein wenig ab. Weniger die Design-Frage, ob der Rahmen nun einen Tick heller oder dunkler ist, vielmehr die Sache mit der Software und mit dem scheinbar unterirdischem Support... ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das ablaufen würde, wenn tatsächlich mal etwas mit dem Gerät wäre... der Preis ist natürlich nach wie vor unfassbar verlockend im Vgl zu bspw. einem 5x... hmmm

Das ist sehr richtig. Aber man darf sich dieses Jahr schon fragen, warum das 5X 549 € statt wie das 5er 349 € kostet. Ist Android so viel teurer geworden? Rücksicht auf die OEMs? -> Fragen für den Nexus-Sammelthread ;)

Ich kann schon vorstehem, warum man dieses Jahr um die Nexen einen Bogen macht und zu Oneplus schielt. Für mich ist diese Ungewissheit bzgl. der Software aber auch nix ... das hab ich gemerkt.

Wie ist die Kamera bei dem x ? Würdet ihr dieses Gerät grundsätzlich empfehlen?
Danke

Das kommt sehr drauf an, was du willst. Hardware ist der Hammer für den Preis. Die Kamera fand ich ebenfalls ganz gut ...

Kamera fand ich beim OPX richtig grausam, das Ding hat überhaupt keine Schärfe erzeugt. Fokussieren ging kaum... Richtig mies, die Erfahrung!

P.S. wenn jemand Interesse an einem OPT mit Black Apricot Cover hat, dann schreibt mir ne PN :)

Aber so richtig dünn :d

P.S. OP hat nette Angebote zum Black Friday im parat!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera enttäuscht mich beim X auch ein wenig und dabei habe ich diesbezüglich eigentlich recht geringe Erwartungen.
Ich bin der Meinung, dass Videos nicht wirklich flüssig aufgenommen und abgespielt werden. Fotos sind in Ordnung, aber nix besonderes.

Videos sind völlig unbrauchbar, ja ...

EDIT: Sagt mal, hat jmd. von euch je erfolgreich die Retour-Möglichkeit von Oneplus genutzt?

Hab vor 1 Woche Rückgabe per Support Ticket beantragt und seitdem nix!

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer 2.1.3 auf dem X schon drauf? Läuft SD Karte nun?

Update? Gleich mal checken...

... ich gehöre wohl nicht zu den 10 %, die im Rollout dabei sind. Werde aber berichten, sobald ich das Update habe. Damit hätte OPO ja sogar die versprochenen 14 Tage eingehalten, die im Forum versprochen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr richtig. Aber man darf sich dieses Jahr schon fragen, warum das 5X 549 € statt wie das 5er 349 € kostet. Ist Android so viel teurer geworden? Rücksicht auf die OEMs? -> Fragen für den Nexus-Sammelthread ;)

Ich kann schon vorstehem, warum man dieses Jahr um die Nexen einen Bogen macht und zu Oneplus schielt. Für mich ist diese Ungewissheit bzgl. der Software aber auch nix ... das hab ich gemerkt.

Vermutlich wollen die OEMs und auch Google mal an Hardware Geld verdienen (so wie Apple). Google kämpft ja nicht mehr wirklich um Marktanteile.

Bin ein bisschen überlegen morgen mir ein OnePlus Two zu bestellen, da ich wieder Lust hab etwas an Android rumzuspielen. Oder werde ich als 6s User vom Speed/Software/Verarbeitung enttäuscht sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Speed ist unterirdisch, Verarbeitung gut.

Hör auf mir was erzählen zu wollen. Das OnePlus Two ist auch mit Google Now Launcher eine Krücke ohne gleichen, bei der Hardware. Das 6P rennt überall davon, ohne Knallgas zu geben. Aber schön, wenn dein OPT dich überzeugt :)

Kannste erzählen was du willst. Das OnePlus Two ist merkbar langsamer als ein Nexus 5/6/6P. Ende.

Bin ein bisschen überlegen morgen mir ein OnePlus Two zu bestellen, da ich wieder Lust hab etwas an Android rumzuspielen. Oder werde ich als 6s User vom Speed/Software/Verarbeitung enttäuscht sein?

Software, Performance usw. ist schon sehr gut ... aber in der B-Note eben nicht ganz so perfekt wie ein brandaktuelles iPhone oder ein Nexus mit Android 6.0...

Kurze Info: OnePlus ruft USB Typ C Kabel zurück, weil Schäden an der Hardware entstehen kann. Kabel die beim OPT beiliegen, werden allerdings nicht getauscht. Feiner Zug! Chapeau, OnePlus! [emoji30]

Software, Performance usw. ist schon sehr gut ... aber in der B-Note eben nicht ganz so perfekt wie ein brandaktuelles iPhone oder ein Nexus mit Android 6.0...

Ich warte mal die CES ab. Geräte mit SD 820 sollte ja auch bald kommen.
Keine Lust mit nem fast 1 Jahr alten SoC, der zudem als nicht besonders gut gilt, zu leben.

Der 810er ist in der aktuellste Revision alles andere als ein schlechter SoC!

Im Nexus 6P rennt ja derselbe SoC (810), nur etwas höher getaktet 2 zu 1,8GHz... stimmt das? Jedenfalls flüssig wie sonst was, da war das OPT nicht so zackig. Aber: heiß wird da nix. Außer ich lasse Benchmarks in Schleife laufen (aua!). Ansonsten nix zu bemängeln. Qualcomm hat beim 810er dasselbe versprochen wie beim 820er. Also würde mich nicht wundern, wenn der 820er ein verdammt guter SoC wird, der wieder verschrien wird und anfangs eventuell eine Überarbeitung benötigt bis er wirklich gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh