[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bei denen was nicht stimmt, ist jetzt aber auch schon wochenlang bekannt. Nix neues - alter Hut. Vorreiter zu sein, hat eben auch Nachteile ;)
 
Was hat das damit zu tun? Die Spezifikationen standen, OnePlus hats verkackt!
 
Seh ich auch so. Falscher Widerstand ist falscher Widershand. Es geht hier ja nicht um das Thema Speed oder Quick Charging, sondern grundlegende elektr. Fehler
 
So lange das gilt "they are safe to use with the OnePlus 2", macht mir das ganze 0,0 aus. Wird sowieso nur zum täglichen Laden vom OPT genutzt.
 
What? Wo kämen wir denn da hin? Oder gehst du ähnlich mit deinen micro USB um und bin voller Verständnis, wenn das Nexus 5 Kabel dein Galaxy S6 hochjagt?

Gut, derzeit mag es dich nicht jucken, weil ein Kabel für ein Gerät. Aber Standards sind Standards und wo kämen wir denn da hin, wenn jedes Kabel wieder nur mit dem Gerät funktioniert mit dem es verkauft wurde !?
 
Das rote OPT Kabel nutzt meine Frau um Ihr ZUK zu laden, bisher keine Probleme. Ich hab mir direkt ein anderes geholt, mir das das original zu steif.

Edit: Grad mal durchgelesen, das betrifft ja nur Leute mit ungeschützen Quickcharge Ladegeräten, die vom Nexus sollten ja dann nicht betroffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte sie das Ding nicht weiter nutzen...
 
Gibt immer noch keine Rückmeldung bzgl. meines Support Tickets.

Hatte jetzt das OP2 zwei Tage in Benutzung, ohne nebenher das N5 zu nutzen.

Habe es heute früh mal wieder gleichzeitig genutzt und Ergebnis ist ja bekannt. Das OP2 fühlt sich im Vergleich zum N5 einfach rucklig und langsam an. Teilweise vergeht ne halbe Sekunde bis sich Standardanwendungen wie der PlayStore öffnen.

Mir ist ein Rätsel wie man solch leistungsstarke Hardware so einbremsen kann.

Wohin kann ich das Teil zurückschicken wenn sich auf das Ticket keiner meldet?
 
Bei mir auch nicht... Aber das OPT ist im Verkauf.
 
Sehe nicht ein durch einen Verkauf auch noch Geld zu verlieren.

Wenn der Hersteller nicht fähig ist ein einwandfreies Gerät zu liefern dann ist das sein Thema.

Ich buche denen einfach den Betrag auf der Karte zurück und fertig. Spätestens dann wird sich wohl was bewegen. Wollte diesen Schritt eigl. vermeiden.
 
Bei mir auch null Rückmeldung. Erstes und letztes mal, dass ich Oneplus Geld gegeben habe. Ich will auch nurnoch möglich wenig Verlust im Wiederverkauf machen. Denn SO wie der Support sich zeigt, werde ich sicher nicht auf (eigene?) Kosten mein OPX zurückschicken und hoffen, dass das Geld auf meine KK gebucht wird.

Habe auch ohne PP Account gekauft und daher keine Absicherung. Ansonsten hätte ich längt eine PP-Beschwerde gemacht und dann soll Oneplus sich rühren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ihr habt doch bestimmt mit Karte bezahlt, oder?

Da könnt ihr die Abbuchung 8 Wochen nach Belastung widerrufen.
 
Hab PayPal genutzt
 
Den hat man? Dachte den hat man nur bei eBay?
 
Nein, Paypal hat auch sonst ein Beschwerdemanagement. Soviel ich weiß, kannst du eine Beschwerde melden und dann wird die Summe gesperrt, bis OPO sich verteidigt. Wenn nicht ... kriegst du dein Geld zurück.

Deshalb verkaufe ich nie mit PP, weil der Missbrauch dieser Funktion sehr einfach ist.
 
Ohje... Hmm, das wäre natürlich ne gute Sache - ich schreibe OnePlus gleich nochmal an, bezüglich der Mängel, ansonsten frage ich mal bei PayPal an.
 
Eben gesehen das ich per Kreditkarte über PayPal gezahlt habe.

Ticket bei PayPal läuft bereits.

Mal sehen ob das etwas bringt.
 
Jo, danke nochmal bzgl. des Hinweises mit PayPal!

Hatte nur noch die Kreditkarte im Kopf aber nicht mehr das PayPal dazwischen war.

Damit habe ich neben der reinen Rückbuchung des Betrages sogar noch einen zweiten Hebel (PayPal) in der Hand.
 
Jo, die Jungs und Mädels haben jetzt von drei Seiten Druck:

1. Ticket im Support Center
2. Mehrere Mails
3. Ticket PayPal

Gruß

sapphire_pro
 
Und was erhoffst du dir jetzt dadurch eigentlich? Eine Rückgabe wegen nicht-Gefallens mit dem Grund "is mir zu Langsam" an einen Hersteller aus einem Land ohne Fernabsatzgesetz?
Da bin ich mal neugierig was PP dazu sagt zu dem Grund.
 
Das 2.1.3 Update hat bei mir leider nicht das Problem mit fehlenden Benachrichtigungen gelöst, wenn ich Anrufe verpasst habe.

Kann vielleicht jemand mal schon, ob unter Einstellungen -> SIM-Karten, bei der jeweiligen SIM Karte bei euch eine Nummer hinterlegt ist? Bei mir ist das Feld leer (SIM Auswählen). Ich greife nach jeden Strohhalm um das Problem zu erklären.
 
Das Update habe ich noch nicht erhalten. Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

9a244dc36806053daf10609c40b0dbb8.jpg
 
OK, wie bei mir auch. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich werde nächste Woche anfangen die Foren bei OnePlus damit zu bombadieren um diesem Problem mehr Aufmerksamkeit zu geben. Danke fürs Nachgucken.

BTW... das Update habe ich auch nicht bekommen. Ich habe manuell die OTA Zip geflashed.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh