[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein OPT ist total TOT! Nichts geht mehr obwohl mit mehreren Ladegeräten und Kabeln getestet! Lange drücken der Power Taste oder versuchen in TWRP zu kommen unmöglich.
Ticket ist eröffnet und jetzt will Oneplus über Fernwartung das richten.....
Bin mal gespannt.........
 
Seit ein paar Tage jetzt mit einem opt unterwegs.
Ich bin total begeistert, der Preis für die Technik und Haptik / Material klasse.
Und bisher rennt das OS klasse, aber ich hab auch Nova drauf.
Akku reicht mir völlig, 7:30 abgesteckt am nächsten Tag um 8 Uhr noch 8% bei 4 Stunden Sot.
 
Ich bin gerade etwas verwirrt bezüglich meines OP2. Ich kann bei SMS nicht mehr "jedes Mal fragen" auswählen, sondern muss mich für eine SIM entscheiden. Ich dachte auch, dass es früher möglich war den SIM Karten Farben zuzuordnen, um bei Anrufen zu wissen, woher sie kommen. Auch das entdecke ich nicht mehr. :hmm:
 
Hier hatte doch einer mal das Problem das der Fingerabdruck Sensor nicht mehr ging und nach Kontakt mit Support das Problem behoben wurde. Wie genau ist da vorgegangen worden? Bei nem Kumpel will der nämlich auch nicht mehr.
 
War bei mir. Einfach den Support anschreiben. Der wird dir dann erstmal sagen, dass du in den Test Modus gehen sollst, da gibt es für den Fingerprint Sensor zwei Tests die man ausführen kann und von denen sie dann meine ich, je ein Screenshot als Beweis möchten. Da es sich bei mir aber von selbst durch was auch immer, von selber gelöst hat, kann ich dir auch nicht sagen, was sie danach gemacht hätten.

Mail von damals:

"Hi xyz,

This is Sam of OnePlus Support, I apologize for the inconvenience.

I need you to try the steps below.

Please input the fingerprint properly with all sides, Make sure no water, liquid or particle on finger and phone.
Delete all the fingerprint and register again
Update the version to latest one through OTA
To confirm the issue, please go to Engineer mode*#808# to test the fingerprint scanner.
Please give us an update of the result in engineer mode.
Best regards and have a great day,
Sam"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist gerade bei der Reparatur wegen dem Fingerprint Sensor. Erst ging gar nichts mehr, dann haben die Remote das Handy wieder zum Leben erweckt. Seit dem geht aber der Fingerprint nicht mehr.
Bin mal gespannt was passiert.
 
Jemand Lebara oder ähnlichen Anbieter mit dem OnePlusX in Verwendung?
Meinem Onkel wurde innerhalb 3.Monate die zweite SIM-Karte als defekt gemeldet.

Das Problem ist mir bekannt mit Telekom.de, sind eventuell alle Telekom.de basierten Anbieter betroffen?
 
Scheint irgendwie Glückssache zu sein. Habe eine Congstar + Telekom im OPT und im OPX steckt eine Vodafone. Die Congstar wurde 2x getauscht, dann lief es problemlos. Die Telekom und auch Vodafone laufen seid Monaten schon ohne Probleme.
 
Rennt bei mir auch klasse. Vorallem mit Imprint ist der fp extrem schnell und zuverlässig.
 
Gab mit 5.0 Imprint noch nicht, war also eine eigene API in Oxygen.
Jetzt ist es Imprint und reagiert viel schneller und vorallem muss man nicht mehr so genau zielen, zumindest bei mir.
 
Habe aus dem Grund das OP2 zurück gegeben - der Fingerabdrucksensor war die größte Kacke die ich jemals bedient habe. So eine schlechte Erkennungsrate! Freut mich für euch, dass es jetzt besser ist :)
 
Mal wieder stark übertrieben was?[emoji14]
Der Fp war in Ordnung, nicht perfekt aber mehr als zweimal musste ich meinen Finger nie drauf legen und das auch nur bei vielleicht jedem 10. entsperren.
Jetzt ist er perfekt.
Konnte ihn gestern gegen iPhone 6 testen und mein Op2 war definitiv schneller, wobei ich denke das hier die recht lange Animation bei IOS den größten Anteil hat.
 
Schau ob du das aktuelle 2er drauf hast und dann geht's ohne wenn du das original recovery drauf hast.
Meine Empfehlung mach jetzt einen wipe. Spiel das 3er drauf. Denn dann bekommst du das 3er final per ota.
Ich hab bei dirty Flash bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Gehen tut das schon, wenn halt Sachen nicht funktionieren könnte das das Problem sein.
Wipe zumindest den cache im recovery.
 
Update hat soweit geklappt, nur die Whatsapp Bilder werden nicht mehr gefunden bzw. richtig zugeordnet, vorhanden auf dem Gerät sind sie dennoch. Entsperren per Fingerabdruckt klappt jetzt auch wieder hervorragend.
 
WhatsApp Problem auch beseitigt, fehlte nur die Berechtigung auf die Karte zuzugreifen wo sich die Dateien befinden.
 
Ist schon super was das Update auf Android Marshmallow gebracht hat.
Der Homebutten und Fingerprintsensor gehen jetzt richtig gut und alles läuft wie Butter
 
Bin auch mehr als begeistert. So hab ich mir den FP vorgestellt und war damals recht enttäuscht. Habs aber erst seit nen paar Minuten drauf. Mal sehen was ich so an Bugs vllt finde und wie die Akkulaufzeit so ist.
 
Gab mit 5.0 Imprint noch nicht, war also eine eigene API in Oxygen.
Jetzt ist es Imprint und reagiert viel schneller und vorallem muss man nicht mehr so genau zielen, zumindest bei mir.

Mir ging es primär um die Verbesserungen bei der Sicherheit des OPO-Sensors. Wenn sie jetzt die Google API nutzen, müssen sie sich auch an die Normierung der Prozesse halten, was auf mich deutlich vertrauenswürdiger wirkt, als OPOs eigene Biometrie-Suppe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh