[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Nexus 5, aber mit beiden Geräten kann ich draussen auf höchster Helligkeit so gut wie nichts erkennen. Beim 6T beginnt auch erst bei ca 65% am Helligkeitsregler das Display heller zu werden. Irgendwas stimmt da leider nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkwürdig. Bei Computerbase haben sie dem 6t eine der höchsten Helligkeiten überhaupt bescheinigt im Test.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Meines wurde heute um 12:00 Uhr von DPD "abgestellt"... da steht das Päkchen also wieder gut sichtbar vor der Eingangstür :mad:

Werde berichten, ob mein Display auch so dunkel ist. Hat das evtl. was mit der automatischen Helligkeitsregelung zu tun?
 
Mein 6T wurde vor 4 Stunden von Amazon geliefert. Erster Eindruck ist soweit gut. Das Display finde ich extrem dunkel und einen leichten Blaustich hat es leider auch.

Verstehe nicht wie da der erste Eindruck da gut sein kann? Blaustich UND dunkel? Das klingt doch eher nach einem fehlerhaften Gerät?
 
Meins liegt abholbereit in der Packstation, kann es aber frühestens Freitag abholen.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
@n1one
Ich würde das dann wohl zurückschicken.
Aber vorher würde ich gucken, ob es mit manueller Helligkeit normal funktioniert.
Falls ja, ist es maximal ein Softwarebug.
 
Hab das O6T gerade in Betrieb genommen und synchronisiere meine Daten.

Erster Eindruck:
- Display ist extremst hell! Kein Vergleich zum Nexus 5X
- Display-Farbtemperatur ist kühler als das Nexus 5X. Ich würde aber eher sagen, dass das Nexus 5X deutlich wärmer ist
- Die Gesichtserkennung ist echt extremst schnell... wow!
- Fingerabdruck im Display ist schneller als der Scanner auf der Rückseite des Nexus 5X
- Handy ist genauso breit wie das Nexus 5X, aber 1cm höher. Display ist gefühlt doppelt so groß :fresse:
- Midnight Black fühlt sich echt edel an
 
Ich habe das Gerät eben voll aufgeladen, neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert die Helligkeitseinstellung so wie sie soll und brennt mir in der höchsten Stufe fast die Augen raus. Der Blaustich ist auch weg nachdem ich die Bildschirmkalibrierung von "Standard" auf "Benutzerdefinierte Farbe" gestellt habe. Mit der Geschwindigkeit des Fingerabrucksensors bin ich mehr als zufrieden, mir fehlen hier aber auch Vergleiche zu anderen Telefonen. In Verbindung mit DoubleTapToWake und DoubleTapToSleep finde ich das schon sehr komfortabel. Die mitgelieferte Hülle ist mir leider viel zu rutschig. Da muss dringend Ersatz her, bin für Vorschläge offen.
 
mein OnePlus X steckt in einer hülle von Poetic (Poetic Schutzhr OnePlus X (2015): Amazon.de: Elektronik). macht das gerät natürlich klobiger, liegt damit aber super in der hand und hat auch schon etliche stürze ohne die kleinste schmarre weggesteckt.

für das 6T scheint es noch keinen artikel zu geben. möglicherweise passt ja die des 6ers.

mfg

NACHTRAG:

ach nee - selbst wenn das passt, hat man dann hinten ein unnützes loch wegen dem fingerabdruckscanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät eben voll aufgeladen, neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert die Helligkeitseinstellung so wie sie soll und brennt mir in der höchsten Stufe fast die Augen raus. Der Blaustich ist auch weg nachdem ich die Bildschirmkalibrierung von "Standard" auf "Benutzerdefinierte Farbe" gestellt habe. Mit der Geschwindigkeit des Fingerabrucksensors bin ich mehr als zufrieden, mir fehlen hier aber auch Vergleiche zu anderen Telefonen. In Verbindung mit DoubleTapToWake und DoubleTapToSleep finde ich das schon sehr komfortabel. Die mitgelieferte Hülle ist mir leider viel zu rutschig. Da muss dringend Ersatz her, bin für Vorschläge offen.

Ich selbst liebäugel ja mit einer originalen Oneplus Hülle. Aber noch unsicher, ob es Carbon oder Nylon werden soll.
Außerdem unsicher, ob es das "dünnere" oder der dickere Bumper wird.
 
Es juckt so sehr! Aber das OP7 oder andere Geräte werden mit 7nm SoC, 5G (Vodafone wird da früh mitmischen) und anderen Sachen wie noch schnellerem Display-Fingerprint-Sensor kommen. Ich glaube das 6T ist eines der interessantesten Geräte dieses Jahr aber auch absolut sinnfrei weil ich Anfang bis Mitte nächsten Jahres nochmal einen ordentlich Fortschritt erwarte. Es juckt in den Fingern, gleichzeitig war ich aber noch nie so tiefenentspannt bis nächstes Jahr zu warten... :d krudes Gefühl.

@Case Diskussion: 6er hat andere Abmaße als das 6T, wird also niemals passen! Und zu den OnePlus Cases - ich würde kein anderes nehmen, das Sandstone ist die perfekte Mischung aus Schutz uns Style (mit einer schönen Haptik). Das Nylon ist übrigens sehr dick im Gegensatz zum Sandstone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir 3 bei Amazon dazu bestellt. Bin bei dem rechten geblieben. Das in der Mitte sieht zwar auch sehr gut aus,würde aber meiner Meinung keinen Sturz überleben... IMG_20181107_191323.jpg
 
Hört sich ja bisher alles positiv an.
 
Also ich bin jetzt endlich fertig mit dem Einrichten und bin total begeistert....

Das Handy kam bei mir mit ~47% Akku an und nach 2,5 Stunden Nutzung bin ich bei 22%. Das ist der Wahnsinn. Mein Nexus 5X war nach dieser Zeit von 100% auf 10%.


Achja: Selbst der einzelne Lautsprecher ist 1000x besser als der des Nexus 5X. Ich weiß echt nicht, was da manche ei Reviews usw. meckern.


Sonstiges:
- Update auf 9.0.5 ist auch schon drauf.
- Youtube-Videos werden schön zentral angezeigt

Jetzt muss ich das Ding erstmal weg legen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu den OnePlus Cases - ich würde kein anderes nehmen, das Sandstone ist die perfekte Mischung aus Schutz uns Style (mit einer schönen Haptik). Das Nylon ist übrigens sehr dick im Gegensatz zum Sandstone.
Stimmt, das finde ich doof.. Ich liebäugel sehr mit Karbon oder Nylon, einfach weil es was "anderes" ist. Sandstein springt mich da spontan nicht unbedingt so an (alle noch nicht angefasst, daher nur einschätzung). Aber Karbon gibt es als dünneres "protective Case" (ausgeschnitten bei den Buttons), das Nylon nur als Rundum-Bumper.


Achja: Selbst der einzelne Lautsprecher ist 1000x besser als der des Nexus 5X. Ich weiß echt nicht, was da manche ei Reviews usw. meckern.
Musst aber bedenken, das 5x war auch zu Release nicht wirklich ein Flaggschiff, sondern eher Mittelklasse / Oberklasse, wenn es hoch kommt.

Mit der "alten gurke" verglichen ja, aber wenn man z.B. ein Pixel 3 oder aktuelles iPhone, bei denen Stereo ziemlich gut funktioniert, sowie die Soundqualität, da könnte das OP6t im direkten vergleich abstinken.


Aber mal ehrlich... Man gewöhnt sich an alles. Vor meinem S7 Edge (da war der Lautsprecher noch der größte Negativpunkt damals) hatte ich ein HTC One M8. Gab kaum besseres was Sound angeht damals, und auch da hab ich mich easy dran gewöhnt. Zugegeben, da hatte ich auch ein Tablet mit Stereo Lautsprechern...
 
Von der Akkulaufzeit bin ich auch begeistert. Mein Nexus 5 konnte ich an guten Tagen 4-5x voll aufladen.

Auf der Oneplus-Seite habe ich mir jetzt das Double Defence Bundle mit dem Sandstone Case und dem Nylon Bumper bestellt. Hoffe die sind griffiger als das Standardteil.
 
Display ist der hammer. Ich sehe überhaupt keinen Schärfe Unterschied zu meinem Pixel 2xl.

Tippen taugt mir nicht. Vibration muss ich man etwas rumspielen ob es besser geht.

Am meisten hat mich gerade überrascht, dass ich den Speed vom Fingerprint absolut einwandfrei empfinde, hab mir das lahmer vorgestellt.

Leider nach wie vor kein Volte und WiFi Calling im Telekom Netz - zumindest konnte ich noch nichts entsprechendes finden.

Beim roothless Launcher gibt es den Google Feed nicht mehr. Hat jemand ne Alternative?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend....klingt doch schonmal hammer!
Ich nutze immer die originalen OnePlus Hüllen sind einfach nur top und habe aktuell das Carbon Case auf dem 6er! Ein absolutes Top Case.
Bin auf weitere Berichte gespannt...Ich freue mich für alle, die bereits ein 6T haben. Daumen hoch!
VG
 
Da hab ich doch glatt einen "Bug" entdeckt...


Handy per "Tap-to-Wake" aktivieren und Fingerscan benutzen -> Kompletter Bildschirm wird heller gestellt
Handy per Powertaste aktivieren und Fingerscan benutzen -> Nur Pixel unter dem Scanner werden heller gestellt


Ich bin immernoch total fassungslos weil die Gesichtserkennung so verdammt schnell ist. Muss schon gezielt vom Handy wegschauen um mit dem Fingerscanner rumzuspielen :fresse:
 
Da hab ich doch glatt einen "Bug" entdeckt...


Handy per "Tap-to-Wake" aktivieren und Fingerscan benutzen -> Kompletter Bildschirm wird heller gestellt
Handy per Powertaste aktivieren und Fingerscan benutzen -> Nur Pixel unter dem Scanner werden heller gestellt

Das ist bei mir nicht so. In beiden Fällen wird nur der Scanner heller.

Edit: Wenn ich das Handy anhebe und das Infodisplay angeht, wird alles heller wenn ich den Fingerscan benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kacke man, jetzt hab ich auch bock aufs 6T :d
 
Hoffentlich nicht auf die Cam und Vibrationsmotor. Die sind immer noch so schwach.

Ansonsten ist es wirklich ein richtig richtig feines Gerät. Wenn OP das Mal noch hin bekommen, Wahnsinn!!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Habs ja schon 10000 mal erwähnt:
Die Cam vom 5T reicht mir schon völlig und Vibration hatte ich das letzte mal 2015 an einem Handy an :fresse:
Ich schiebe den Slider seit dem 3T nur von komplett lautlos (Vibration aus) auf komplett laut.
 
Einfach Mal die Taptic Engine kopieren. Ansonsten kopieren sie doch auch allen scheis.
 
Hab soeben mein OnePlus 6T erhalten und es ist mein erstes Android Handy. Kann mir bitte jemand sagen, was ich einstellen muss, dass bei zb Gmail, WhatsApp etc die Anzahl der ungelesen Nachrichten steht? Hab nur etwas gefunden wo ein Punkt eingestellt wird. Wenn ich ausstelle das kein Punkt anzeigt wird, steht gar nichts bei dem Appsymbol.
 
Das ist bei Android nicht vorgesehen. Glaube nur Samsung hat das von Apple kopiert.

Bei Android sieht man die Nachrichten ja im Lockscreen bzw wenn man die Statusleiste herunter zieht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Beim Nova Launcher benötigt man aber ein Plugin.

Teslaunread heißt das.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh