[Sammelthread] OnePlus One

Wie gesagt, Problem mit der Erdung. Bei den Meisten passiert es, wenn das Display relativ hell eingestellt ist und es draußen warm ist.

Ticket hab ich soeben eingereicht. Mal sehen was passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Donnerstag kommt mein S6 Edge und dann werd ich mich am WE mal an die Reparatur wagen wenn ich dazu komme zeitlich.
 
Ich hab ne Antwort von heiligen Herrn persönlich erhalten. :fresse:

John Jesus Figueroa (OnePlus) schrieb:
Hello Marcel,

Thank you for reaching out. My apologies for the inconvenience. Please provide us with a video of the problem, including the matching IMEI and order number for us to further assist you.

Kind regards,
John
 
Ich drücke dir die Daumen :) aber ließt sich schon mal ganz vielversprechend. Auch dass die Antwort so schnell kam und du ein Video schicken sollst. Hoffe du hast noch eine zweite Kamera zur Hand :d

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Na dann, hoffe es klappt alles! Halte uns auf dem laufenden

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab ne Antwort von heiligen Herrn persönlich erhalten. :fresse:
Hab die gleiche mail bekommen. Auf die Antwort von mir, ich habe imei und order Nr. schon im Ticket mitgeteilt und ich mache kein Video, da nicht mein Job, kam zurück imei würde nicht passen und für das Video solle ich einen Freund fragen. Den support kann man da echt vergessen.
 
Dann kannste dir ja meine Antwort denken. Hab geschrieben, dass IMEI schon im Ticket steht und das Problem mehr als hinreichend bekannt ist, also sicherlich kein Video notwendig sein wird.

- - - Updated - - -

Jou, schnelle Antwort:

John Jesus Figueroa (OnePlus) schrieb:
Hello Marcel,

Thank you for your reply. We do have protocols to consider in order to raise your concern to our technical team. Perhaps the assistance of a friend with a smartphone to make that video. You may upload the video on Google Drive and send us the public link. Please keep us posted.

Kind regards,
John

Als ich damals den Lilastich an meinem HTC One M7 hatte und die Support-Mitarbeiterin gesehen hat, dass ich zu dem HTC Presseevent in Düsseldorf eingeladen war, meinte sie einfach ich sollte das Teil mit auf das Event nehmen, ich bekomm dann vor Ort ein Ersatzgerät. Ist auch so passiert. Und bei OP soll ich tatsächlich ein Video machen? Von einem Fehler, der mehr als ausreichend bekannt ist? Darf ich von einem von euch hier das Video klauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe echt nicht wo das Problem ist.. Aber jetzt ist es mir egal. Wer sich so dagegen wehrt zu kooperieren, da ist es mir recht wenn du dann keinen Erfolg hast. Ist ja wirklich schwer ein Video zu machen stimmts.. Aber klar, von einem neuen Unternehmen dass sich erst aufbauen muss, erwartet man natürlich den besten Service, vorallem wenn man an den Preis denkt.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Das Problem ist nicht das Video, sondern das es sich nur um Standard antworten handelt. Wenn man jetzt das Video macht und schickt, bekommst den Tip einen Factory reset zu machen.
 
Richtig. Und wenn ich echt den Tipp bekomme dann n Reset zu machen, dann gehe ich davon aus, dass er meine Nachrichten gar nicht liest, denn ich habe geschrieben, dass das Problem auf CM11S, COS12 und CM12.1 auftrat. Ich werd morgen ein Video machen. Und ich bin mir sicher, dass erst der Factory Reset dran kommt und dann wollen sie COS12 per TeamViewer neu flashen. Das Prozedere gab es so schon 1000x im Forum. Und dann wird das Ticket geschlossen. Ein Bekannter, der ein neues Ladegerät wollte, musste knapp 15 Tickets erstellen. Alle anderen wurden kommentarlos geschlossen. Ich erwarte nicht den besten Support, aber ich erwarte, dass man mich zumindest nicht für völlig blöd verkauft. Genau das passiert hier aber scheinbar.
 
Gibt es eine Möglichkeit das wenn man das Display aktiviert direkt das Sicherheitsmuster angezeigt wird ohne das man einmal scrollen muss? Vor dem Update war das so, jetzt ist ein zusätzlicher Schritt nötig um das Handy zu entsperren was nicht sein muss.

Ist es normal das nun die Animation für die Lautstärkeverstellung nicht mehr funktioniert? Ich sehe nur einmal den Balken der sich verstellt, weitere Verstellungen werden zwar ausgeführt aber nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so bei Lollipop auf jedem Gerät. Evtl. kannst du da das mit Xposed Framework entfernen, ich weiß es aber nicht.
 
@Lawitz: Liegt leider am OS, hab grad das Selbe Problem auf einem anderen Handy, seit 5.1 drauf ist. Das war bei 4.4.4 definitiv angenehmer.
 
Richtig. Und wenn ich echt den Tipp bekomme dann n Reset zu machen, dann gehe ich davon aus, dass er meine Nachrichten gar nicht liest, denn ich habe geschrieben, dass das Problem auf CM11S, COS12 und CM12.1 auftrat. Ich werd morgen ein Video machen. Und ich bin mir sicher, dass erst der Factory Reset dran kommt und dann wollen sie COS12 per TeamViewer neu flashen. Das Prozedere gab es so schon 1000x im Forum. Und dann wird das Ticket geschlossen. Ein Bekannter, der ein neues Ladegerät wollte, musste knapp 15 Tickets erstellen. Alle anderen wurden kommentarlos geschlossen. Ich erwarte nicht den besten Support, aber ich erwarte, dass man mich zumindest nicht für völlig blöd verkauft. Genau das passiert hier aber scheinbar.
tja das risiko mit dem fehlenden Support sind wir alle mehr oder weniger wissend eingegangen. Das war auch der Grund warum ich solange gezögert hatte mir eins zu holen und generell ungern abseits von Amazon bestelle. Als mein Ladegerät nach 2 Tagen futsch war und nach 2 Wochen immer noch keine Antwort vom Support kam, habe ich es einfach schnell abgeschrieben.

nunja. ist das mit der Erdung/Abschirmung ein bestätigter Fakt oder nur eine Vermutung der Betroffenen?
Dann scheinen ja doch unterschiedliche Hardware Versionen des one zu existieren, denn die 3 one die ich in der realen Welt kenne laufen alle ohne murren mit diversen Roms. 2 ein dreiviertel Jahr, 1 ein halbes Jahr alt.

mfg
 
Das ist ein Fakt. Hab ein paar Posts zurück ne Anleitung gepostet wie man es mit Hilfe von Kleber löst, indem man das Flexkabel einfach in Sekundenkleber einhüllt und es so nicht mehr an den Gehäuserahmen stößt. Probleme waren von da an behoben.
 
also existieren scheinbar mehrere Revisionen des one (mindestens 2).
 
Möglicherweise. Oder es fällt den Betroffenen nicht so auf oder sie haben einfach Glück gehabt. Mal schauen. Werd heut Abend mal das Video machen und dann schauen was Jesus sagt.
 
könntest du mir den Link für den fix nochmal zukommen lassen. ist an mir vorbei gegangen und es sucht sich so bescheiden tapatalk :)
 
Also ich kennen drei OPO. Alle aus der Zeit Oktober-November 2014 und keines hat Touch Aussetzer. Auf allen liefen und laufen die verschiedensten Custom Roms und momentan CM12S. Von dem her muss es wohl verschiedene Versionen geben.
 
Das hat nichts mit Chargen zu tun sondern damit wie ordentlich derjenige der das Display Kabel zusammengefrickelt hat, gearbeitet hat. Statt einer ordentlichen Isolierung benutzt oneplus leider auch schon Kleber. Dieser scheint wohl auch nicht sehr hitzebeständig zu sein, wodurch sich das Problem durch höhere Temperaturen verschlimmern bzw erst auftreten kann.

klebstoff-oneplus-one.jpg


Da sieht man das Problem, leider muss man das gesamte Gerät zerlegen um dort hinzukommen. Alle von denen ich gelesen habe dass sie das Risiko eingegangen sind haben seit dem fix keine Probleme mehr. Leider aber auch keine Garantie.

Ich hoffe ich bleibe lange davon verschont.

Wer es ohne oneplus gefixt haben möchte kann sich ja mal bei wawa im android-hilfe forum melden, der repariert oneplus ones zu fairen Preisen und kann sicher auch bei dem Problem helfen.
 
Habe jetzt die letzten 3 seiten gelesen. Welche touchprobleme denn? Wie finde och es heraus ob ich betroffen bin?
 
Schritt eins ist dein Handy einzuschalten.
Schritt zwei ist dein Handy zu bedienen.
Schritt drei ist zu beobachten, ob du Probleme mit dem Touchscreen hast. Wenn ja, bist du betroffen. Wenn nein, bist du nicht betroffen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Also manchmal denke ich beim schreiben "hast du eben echt backslash gedrückt?" aber ansonsten alles fein.

Hier im thread wird ja spekuliert ob es nun alle haben oder ob es verschiedene Versionen gibt. Deshalb meine doofe Frage ob man das in einer Form feststellen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh