Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi,
eigentlich wollte ich mir demnächst eine zotac id41 holen.
nun habe ich aber die CuBox gefunden.
Was haltet ihr davon. kostet immerhin nur die hälfte mal ganz zu schweigen von der größe.
1080 ruckelfrei soll auch funzen ...
danke
gruß schnurps
Welche Zotac box würdet ihr denn dann nehmen?
ZOTAC ZBOX AD02
ZOTAC ZBOX HD-ND22
ZOTAC ZBOX ID41
?? Welche ist davon den die powervollste?
Ich hab gerade mal ein wenig herum gespielt und bei gh.de ein wenig die Preise verglichen...
wenn ich
Intel Pentium G630T, 2x 2.30GHz, boxed (BX80623G630T) | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 6450, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11190-01-20G) | Geizhals Deutschland
ASRock H67M-ITX, H67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland
Thermaltake Element Q, 200W SFX12V, Mini-ITX (VL52021N2E) | Geizhals Deutschland
kaufe, bin ich beim gleichen Preis (=218.84€), dafür müsste das System doch 3 mal stärker sein als die Zboxen, oder?
OK oke^^ hab nochma rumgeschaut, wie siehts denn damit aus?
Fusion htpc vom 08.01.2012, 16:27 | Geizhals EU
da hab ich gleich wlan und usb3/bluetooth drinne, bisschen bessere cpu/gpu gegenüber dem e350. Alles für fast 200€ glatt.
Ok du hast mich überzeugt^^
das wäre dann das fertige System!
Wunschliste vom 08.01.2012, 16:40 | Geizhals EU
gut das war dann aber die letzte Änderung xD,
Wunschliste vom 08.01.2012, 16:40 | Geizhals Deutschland
für 160€.
Hab da nur noch ne Frage zu XBMC, wo speichert der eigentlich die ganzen Infos zu Video und Musik ab? Dort wo diese Daten liegen oder... Darum dachte ich wäre ne SDD/Hdd notwenig^^.
Achso und die Wasserkühlung brauch in unbedingt für mein E350!!^^
Ich hab mir jetzt das ASRock E350M1 Board inkl.
4 GB Speicher
1 Slimline DVD Laufwerk
1 2,5' Festplatte Samsung Spinpoint M7
bestellt....
jetzt bin ich mir noch am überlegen welches Gehäuse dazu passt...in der engeren Auswahl stehen folgende "Kisten":
LC-13020mi
Antec ISK300-65
Antec ISK300-150
Wobei sich die beiden Antec-Gehäuse ja nur in der Größe des Netzteile unterscheiden - meines Erachtens müsste ich mit den 65Watt des ISK300-65 und den oben aufgeführten Komponenten locker auskommen
- Seht Ihr das anderst?
thx....Grüße
Hab noch das JCP MI 102 ITX Tower 60 Watt schwarz/silber - Computer Shop - Hardware, Notebook
Gehäuse gefunden sieht eigentlich ganz cool aus und 60 Watt sollten doch auch reichen oder?
..es gibt Besseres und das Netzteil vom Antec ISK300-150 kannst Du in der Pfeife rauchen...ich kenne es vom ersten Luxx mini. Der Lüfter ist laut und der Wirkungsgrad ist grottenschlecht, besonders im Bereich zwischen 20-30W. Lasst besser die Finger davon.Der Vorteil beim Antec ist die Belüftung..
..aber das Netzteil vom Antec ISK300-150 kannst Du in der Pfeife rauchen...ich kenne es vom ersten Luxx mini. Der Lüfter ist laut und der Wirkungsgrad ist grottenschlecht, besonders im Bereich zwischen 20-30W. Lasst besser die Finger davon.
Zum Antec ISK300-65 kann ich nix sagen.
..zB das LC-1360mi inkl. 75W Netzteil was nur im obersten Belastungsbereich nicht so optimal ist. Es ist inkl. passivem Netzteil, sehr preiswert und die Lüftung ist imo besser als beim kleinen Antec.Die Frage ist nur, was denn die Alternative ist...
@Sayuuk
Ich überlege schon länger, ob ich mir ein ATV2 oder doch etwas zusammenstellen soll für XBMC.
Reicht dein System für reibungslosen Gebrauch für XBMC und wie bedienst du es?
Hallo zusammen,
ich eine kurze Fragen zu Openelec, das ich seit gut einer Woche im Gebrauch habe. Eigentlich läuft alles bestens. Ich hatte jetzt aber bei zwei oder drei mkv´s das Problem, dass das Bild "zappelte". Also kein Ruckeln bei einer Kamerafahrt, sondern ein kontinuierliches Springen in den Bildern. So als würden die 25 Bilder einer Sekunde fröhlich durchgemixt. Dieses Problem trat auch nicht nur kurz bei den jeweiligen Files auf, sondern anhaltend. Teilweise war es jedoch nach einem Stopp und Neustart behoben, so dass ich den Fehler nicht bei den Files vermuten würde.
Ich habe ein Asus E350M1-I Deluxe mit 2 GB Ram. Unter Win7/XBMC hatte ich derartige Probleme nicht. Auf Openelec.tv hatte ich die neueste Fusion-Built-Version runtergeladen und auf einen USB-Stick installiert. Liegt da vielleicht das Problem? Und macht es Sinn, von einem USB-2.0-Stick auf 3.0 zu wechseln? Oder wird das keinen großen Geschwindigkeitsgewinn bringen? Ansonsten würde ich wohl eine kleine SSD-Platte (16 GB) nehmen. Für Openelec reicht das sicher, aber langt das auch für Win7, falls ich doch wieder zurück wechseln will?
Gruß
Gidian
Ich hatte mir die aktuelle Version, also 1.0.2 direkt von Openelec.tv runtergeladen (Fusion Builds). Das Problem tritt auch nur recht selten auf, daher hatte ich den Fehler zuerst bei den Filmen vermutet. Aber wie gesagt, nach Stopp und Neustart ging´s - dadurch ist es auch schlecht reproduzierbar. An den Display-Einstellungen usw. habe ich nichts großartig geändert.
Im Openelec-Forum habe ich auch schon nachgefragt, allerdings antwortet dort niemand.
Ein USB-3.0-Stick bringt also nichts. Wie sieht´s denn mit einer SSD-Platte aus? Das Booten würde dadurch wahrscheinlich schneller gehen, oder? Mir geht´s aber gar nicht so sehr um eine Bootzeit von 10 statt 30 Sekunden. Ich brauche den USB-Stick aber an anderer Stelle und müsste mir daher einen neuen kaufen. Als konservativer PC-User habe ich das Betriebssystem gern auf einer Festplatte und bevor ich einen USB-Stick kaufe, kann ich ich auch gleich eine günstige SSD-Platte für 30 oder 40 Euro kaufen. Auf die bereits verbaute HDD im HTPC wollte ich Openelec nur ungern installieren, weil das Programm (wenn ich es richtig verstanden habe) keine Partitionen erkennt und dann bei der Installation die ganze HDD löschen würde, die recht voll ist.
Gruß
Gidian
Vielleicht ist mein aktuell eingesetzter USB-Stick auch nur recht langsam, so dass ich auf eine Bootzeit von rund 30 Sekunden komme.
Ich dachte, Openelec würde mit einer SSD auch etwas schneller laufen als mit einem USB-Stick, aber wenn der Perfomance-Gewinn nur marginal ist (wenn überhaupt), dann lohnt sich die SSD wohl wirklich nicht. Und für Win7 sollten es wohl eh lieber 32 GB statt 16 GB sein, oder?
Gruß
Gidian