[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

jo so wie auf deine bilder @TequilaSunrise sieht das game überall aus ;) ich habs nen kumpel verkauft. bin besseres von codemasters gewöhnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist hier erstaunlich still dafür, dass es die letzten monate sowas von in den himmel gelobt und ge-glaskugelt wurde :fresse:

Mir gefällt es auch nicht, nicht im Single Player und auch nicht im Mulltiplayer. Da hoffe ich jetzt mal schwer das MW2 ein knaller wird.

Der Ingame Spiele-Browser ist zumindest bei der XBOX Variante ein Witz. Konnte seit gestern Abend in exakt ein Spiel beitreten, ansonsten ständig Verbindungsfehler. Wie in den "besten" Street Fighter 4 Zeiten :(

Schade...

Ich wollte mir das Game eigentlich heute Abend holen. Hab den 1. Teil gezockt und war damals total begeistert.

Aber wenn ich mir all das hier durchlese überleg ich's mir nochmal. Echt schade...

Ich wollte mir das Game eigentlich heute Abend holen. Hab den 1. Teil gezockt und war damals total begeistert.

Aber wenn ich mir all das hier durchlese überleg ich's mir nochmal. Echt schade...

Wie gesagt der erste teil hat nicht das geringste mit den zweiten Teil zu tuen!

Mein Kurzfazit :

Beschissene hakelige Steuerung, blutleere Atmosphäre. Multiplayer eigentlich nicht schlecht, wird aber wieder durch das ungenaue Handling kaputt gemacht. Man hat das Gefühl die Maus bewegt sich nur Blockweise trotz konstant hoher FPS (50-60) irgendwie ...

Kann ArmA 2 trotz dessen Bugs nicht einmal annähnernd das Wasser reichen....

Zuletzt bearbeitet:
stimmt eigentlich alles was du sagst.steuerung ist wirklich bisschen bescheiden.ich habe jetzt die mausempfindlichkeit im spiel runter gestellt und jetzt geht es mit dem zielen.grafik ist in arma2 wirklich besser aber dafür lief es auch nicht so gut.passt schon so in OF.und mal abwarten was der erste patch mit sich bringt.arma2 war am anfang auch nicht das perfekte spiel ;)

was? das spiel soll schlecht sein ... ich kann es nicht glauben! mit welcher auflösung würde es auf einem c2d 6600, 4gb ram und einer radeon 3870 laufen?

Vielleicht ist es ja zu früh gebellt. Aber ArmA hat eine sehr große Community die viel verzeiht und auch auf Patches warten kann. Ob das bei OFP 2 der Fall ist wage ich zu bezweifeln. Wenn da nicht in den nächsten 1-2 Patches was passiert ist das Spiel schon jetzt so gut wie tot. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und finde es eigentlich auch schade, dass da jetzt so was unausgegorenes bei rum kam...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

was? das spiel soll schlecht sein ... ich kann es nicht glauben! mit welcher auflösung würde es auf einem c2d 6600, 4gb ram und einer radeon 3870 laufen?

Schlecht ist vielleicht übertrieben. Aber wenn man bedenkt was für ein Hype da drum herum gemacht wurde und schon im Vorfeld als DER ArmA 2 - Killer ausgerufen wurde, sorry da kann ich nur lachen was tatsächlich hier am Schirm passiert...

Zuletzt bearbeitet:
ja,finde ich auch schade.haben ja alle groß geschrieen das es besser werden soll wie arma2.aber nun ja.abwarten und tee trinken.

was aber auf jeden fall besser ist in OFP ist die soundkulisse.die ist der hammer.da kann arma2 nicht mithalten :)

Das stimmt, der Sound ist wirklich klasse! Könnte man einen ArmA-Mod draus basteln :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
hihi auf jeden fall :d :d
in arma2 is der sound echt das letzte :d :d

ich hab gerade bock zu zocken aber gammel auf arbeit rum und hab nix zu tun ^^

Die hakelige Steuerung ist bei mir übrigens jetzt weg.

Ich habe in den erweiterten Grafikeinstellungen die Standardstufe "Hoch gewählt" AA/AF kann man ruhig manuell aber einstellen. Ich vermute es liegt an der Schattengröße die standardmäßig auf 1024 liegt. Vorher hatte ich bei benutzerdefinierter Grafikeinstellung 4096 eingestellt. Jetzt spielt es sich sehr gut werde aber weiter testen.

Vielleicht kann das jemand der ähnliche Steuerungsprobleme hat mal überprüfen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich werd es zuhause mal testen.hab das selbe problem wie du.
aber versuche du auch mal.gehe mal in die tastatur einstellungen und drücke F1 für erweiterte optionen und stelle dort mal die mausempfindlichkeit runter,dann müsste es auch gehen,auch mit 4096 schatten

Es ist doch schon ein Patch in arbeit der demnächst kommt, der wird die groben Fehler ausmerzen. Das Game ist 10000 Mal besser als Arma2 bei der Version 1.00!!!
Die Grafik finde ich besser da es eine besser Grafikengine ist, und nicht alles so steif ist wie bei Arma! Und es läuft 1000. mal besser.
Wie gesagt es werden noch paar Patches folgen, und DLC.

Echt traurig...wollts mir auch erst vorbestellen - aber war wohl gut, dass ichs nicht gemacht habe...

Mal abwarte was die nun damit machen und wann man mit den ersten Patches rechnen kann...

ich werd es zuhause mal testen.hab das selbe problem wie du.
aber versuche du auch mal.gehe mal in die tastatur einstellungen und drücke F1 für erweiterte optionen und stelle dort mal die mausempfindlichkeit runter,dann müsste es auch gehen,auch mit 4096 schatten

Eben im MP mit standard High getestet. definitiv behoben es lässt sich nun gut spielen !!

Die Mausempflindlichkeit war das erste das ich getestet hatte, auch mit 4096. Hatte nur bedingt geholfen. Ich werde die Empflindlichkeit mal zurück auf Standard setzen. mal sehen wie sich das mit meinen jetzigen EInstellungen auswirkt

Es ist doch schon ein Patch in arbeit der demnächst kommt, der wird die groben Fehler ausmerzen. Das Game ist 10000 Mal besser als Arma2 bei der Version 1.00!!!
Die Grafik finde ich besser da es eine besser Grafikengine ist, und nicht alles so steif ist wie bei Arma! Und es läuft 1000. mal besser.
Wie gesagt es werden noch paar Patches folgen, und DLC.

Also ich bemühe mich jetzt mal neutral zu bleiben ;-)

1. Die Grafik soll besser als bei ArmA 2 sein ? schon mal ArmA2 gespielt in hohen Settings ?

2. zum Thema steifes Spiel : Das is natürlich Ansichtssache. Aber ArmA bringt ein wesentlich realistischeres Feeling rüber. Das fängt bei der Umgebung an und hört bei den Bewegungsabläufen der Soldaten auf.

3. Es läuft übrigens deswegen 1000 mal besser weil die Spielwelt auch 1000 mal kleiner ist :)

4. Da ich mein Problem mit der Horrorsteuerung gelöst hab kann ich aber OFP 2 durchaus was abgewinnnen. Im MP machts wirklich Laune. ich finde beide Spiele haben Ihre Daseinsberechtigung.Schauen wir mal was jetzt kommt

5. Und trotzdem bleib ich dabei. ArmA2 macht OFP 2 nass! :d

Zuletzt bearbeitet:
Eben im MP mit standard High getestet. definitiv behoben es lässt sich nun gut spielen !!

Die Mausempflindlichkeit war das erste das ich getestet hatte, auch mit 4096. Hatte nur bedingt geholfen. Ich werde die Empflindlichkeit mal zurück auf Standard setzen. mal sehen wie sich das mit meinen jetzigen EInstellungen auswirkt

ok,ich werd es zuhause auch mal testen mit den schatten und berichte dann mal

Ich habs gestren angespielt und finde es auch nicht gut, wie schon geschrieben die Steuerung ist nicht bie beste (werde das später mit dem Schatten mal probieren)
und was die Grafik angeht bin ich erstrecht enttäuscht, da wirkt die CoD4 - 5 Grafik besser
auf mich wie die in OPF 2, also für mich ist es ein absoluter Flop

:stupid:

trau mich garnicht mehr meins heut abend zu installieren. Hatte mich so drauf gefreut, da ArmAII mir überhaupt nicht zusagt....

verdammt....und ich dachte genau DAS machen sie anders...ich hab das auch immer klasse gefunden, dass man sich zwischen den gräsern vorrobben hat können...
also bevor die das patchen kauf ich das sicher nicht hrms....:(

auf präsentation/ tiefgründige story kann ich verzichten. aber zumindest der realismus in diesem bezug sollte stimmen.
hoffe die patchen das und dann noch gleich die fahrzeugphysik dazu...das sah im gamestarvideo grauenhaft aus

Das "witzigste" was ich den ganzen Threads fand: keine "dedicated server", es geht momentan im MP nur "peer to peer".

Die Leute schreiben fast alles das Gleiche: MP ist eine Totgeburt

das stimmt allerdings.wenn jemand mit dsl6000 ein server aufmacht und da sich dann 32 leute tummeln is das schon krass :d :d

Das "witzigste" was ich den ganzen Threads fand: keine "dedicated server", es geht momentan im MP nur "peer to peer".

Die Leute schreiben fast alles das Gleiche: MP ist eine Totgeburt

gleiches spiel wie bei call of juarez 2, da hat es in dem fall ubi auch nicht für nötig gehalten dedicated server zu stellen.

Also ich habe mir das mit einem Kollegen ausgeliehen und im Koop macht es richtig Spaß. Der Multiplayer läuft aber im Moment wirklich nicht so gut und was ich richtig scheiße finde, mein Joystick kann nicht benutzt werden und mein Joypad von Logitech genauso..

Hallo?? Gehts noch? Nich jeder hat so einen blöden XBox Controller und Heli fliegen mit Tastatur geht zwar, aber das muss doch auch mit Joystick gehen!! Abgesehen davon ging das Fliegen bei mir noch nicht mal mit Tastatur, kein Plan warum. Bis der Motor anging.. Und dann konnte man das Ding gar nicht steuern, bis plötzlich der Motor in der Luft wieder ausging und das wars dann. Super.

Ich zock wohl die Kampagne durch und dann weg damit.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh