[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

also ich habs gerade erhalten..
und igendwie fehlt mir das flahspoint an op2

also steuerung und befehlsvergabe zum kotzen ,
da ist die alte so wie bei arma 2 schon viel besser
die ki und das vorrrücken zum kotzen - da hat mir in arma und arma 2 schon biel besser gefallen.

die ständigen tooltipps nerven
und die grafik toll da gefällt mir arma 2 und selbst ein paar wesentlich ältere games viel besser
waffe im anschalg und vorrücken bei den arma teilen und op1 wackelt die bei op2 alles fest -
toll - realitätsfealing kleiner = o
größenordnung schiffe und hafen / per fürn arsch


vom mp mal ganz abgesehn

muss sagen codemasters hin oder her

es sollten schon die selben leute sein....
also muss sagen griff ins klo T_T
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann OP2 nicht mit ARMA 2 vergleichen, das sind 2 extrem unterschiedliche spiele.
ARMA ist eine Sim, und OP2 ist ein ARCADE Game.

Siehe nur die Heli Steuerung bei OP2, die ist zu 80% wie aus BF2.


Das einzige was an den Game nicht passt, ist das Fahrverhalten von Fahrzeugen, das geht überhaupt nicht, da muss ein Patch her.
 
ich kann in dem spiel keine videos mit fraps machen.die videos flackern dann wie verrückt.das nervt mich ein wenig.in jedem anderen game geht es
 
soo. .habs grad gekauft und installiers gerade... mal sehen..
wollens mit paar andern im Koop spielen, denke das ist schon recht geil

bei ArmA hat mich schon immer die Steife bewegung und der Sound mächtig angek**** mal sehen wie s hier ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find das game geil und hat ne nette athmo!

finds auch um längen besser als arma2. vorallem besser spielbar
 
+ performance
+ menuführung
+ sound
+ wenig bugs in hinsicht auf abstürze und kompatiblität
+ klassen (ist geschmacksache)
+ spielmodis
+ mp stats
+ ki ist recht gut bis sehr gut(hatte ich vergessen)

- grafik
- animationen lieblos
- steuerung inf(aber nur bedingt)
- steuerung fahrzeuge (zumutung)
- kein schulterblick
- kein inf trackir
- etwas umständliche menuführung ingame anweisungen
- serverprobleme
- serverperformance
- sp schlechte einführung ins game
- mp einstellungen im menu (also menuführung aber nur bedingt)
- nerviges warten auf bereiten server (f9)
-paar bugs die nicht sein dürften wie zb.
in irgendeiner klasse weiss leider nicht mehr welche konnte ich nicht zielen. die waffe war beim ansetzten links im bild und schoss irgendwo hin. aus der schulter herraus war alles ok. und das komischerweise auch bei der pistole.
- ich find die atmo jetzt bei arma2 einfach besser. dieser aha effekt bei so manchen situationen ist einfach toller.
die effekte sind toller.
- atmo in sachen umgebung. die map von arma2 fand ich einfach toll umgesetzt mit wald und wiesen. einfach klasse.
bei ofp2 fehlt mir etwas dieses mittendrin gefühl. aber trotzdem nicht schlecht.

den editor hab ich noch nicht getestet.
ich find das game jetzt nicht so übel aber lieber wäre es mir gewesen wenn arma2 und ofp2 zusammen gefunden hätten.

arma2 mit der performance sound und stats von ofp2.
paar kleinigkeiten noch von ofp2 in arma2 und wir hätten das spiel des jahrunderts´gehabt...

ist halt mein erster eindruck. allerdings glaube ich immer noch das sich mit 2patches noch was ändern wird...

ich bereue den kauf noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal eine vernünftige Analyse. Ich glaube viele haben sich von dem Hype dermaßen anstecken lassen, dass es nur selbstverständlich war, dass das beste Spiel des Jahres, ach was des Jahrzehnts auf den Markt kommt. Herausgekommen ist aber ein "nur" guter Taktikshooter. nicht mehr aber auch nicht weniger. da werden sich einige wohl noch dran gewöhnen müssen :)

Mir gefällt das Spiel. Der Multi macht wirklich Laune, abgesehen von der Netzwerk-Performance. Wenn da anständige Server bereitgestellt werden und einige Patches rauskommen könnte es was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt OFP2 hat alles richtig gemacht, Performance Stimmt, Mischung aus Arcade Simulation, den die wenigsten wollen eine Sim wie Arma 2 spielen.

Was noch gepatcht werden muss ist folgendes:

*Multiplayer Performance
*Fahrverhalten von Panzer und Fahrzeugen (zu schwammig)
*Menü Steuerung, da die Maus ab und zu verschwindet
*Grafik etwas verbessern (Texturen)
 
Wie gesagt OFP2 hat alles richtig gemacht, Performance Stimmt, Mischung aus Arcade Simulation, den die wenigsten wollen eine Sim wie Arma 2 spielen.

Was noch gepatcht werden muss ist folgendes:

*Multiplayer Performance
*Fahrverhalten von Panzer und Fahrzeugen (zu schwammig)
*Menü Steuerung, da die Maus ab und zu verschwindet
*Grafik etwas verbessern (Texturen)
* Joysticks and andere Joypads kompatibel machen
 
So, mein Spiel steht nun zum Verkauf für CHF 1.-
Es ist erschreckend, wie viele OF Dragon Rising bereits zum Verkauf stehen.

Release Date: 07.10.2009 in der Schweiz!
 
Das Game ist viel besser als als Arma 2 in der Version 1.0. Aber man muss das Game mit BF2 vergleichen und nicht mit ARMA.....

Mal eine frage mist das ein großer unterschied wen ich die Schatten von 1024 auf 4000 mache?
 
Wie gesagt, bei den benutzerdefinerten Settings hoch hatte ich die Schatten auf 4096 gestellt und eine extrem komische, weil ruckelig bzw. hakelige Steuerung gehabt. Mit Standard high und entsprechenden 1024 Schattensettings läßt es sich absolut flüssig steuern. Grafisch große Unterschiede hab ich nicht gesehn.

Ist das jetzt jemandem ausser mir auch aufgefallen ? Ich hab übrigens eine ATI HD4890. Vielleicht ist das ja auch kartenabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir exakt das selbe. Hab zuerst auch 4096 eingestellt, hatte da 30-40 FPS und das Aiming war grauenhaft...danach hab ich Schatten auf Mittel und 1024 gestellt und siehe da, Aiming ist nun VIEL besser.

Zum MP:
Macht mir schon ziemlich viel Spass, bin momentan Colonel. Allerdings muss CM einiges verbessern:

# Dedicated Server (!!!)
# Fahrzeug-/Helisteuerung verbessern
# Spawnpunkte verbessern
# Mehr Munition bzw. mehr Munitionskisten
# Serversuche verbessern (Filter, Serverauswahl vergrössern ect.)
# Beim zoomen (Fernglass,Zielfernrohr ect) sollte unbedingt auch die Graslandschaft ''nachladen'', sonst ist es leider absolut sinnfrei sich im Gebüsch/Gras zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte alles auf volle pulle nur das mit der zahl so gelassen glaub 1024... also im singleplay hab ich eigentlich immer so um die 80-100 fps. manchmal gehen sie runter auf 50 oder so aber nur kurz und nicht zu beachten. also von der performance her müssen sie meiner meinung nicht wirklich was verbesseren und das find ich top.

das rechne ich ofp2 auch wirklich gut an.
und auch das es einfach läuft wie grid oder ähnliches. ohne viel fummel und ärger.

aber womit die erst geworben und gehypt haben ist wirklich einfach nur erlogen...

trotzdem verteufel ich wie gesagt das game nicht da es mir auch gefällt.
aber so ne mischung aus arma2 und ofp2 wäre wirklich das beste gewesen. die grafik ist ok also arma2 ist schon geiler in sachen optik aber irgendwo bleibt da einfach zuviel die performance hängen...

achja und die ki ist 1000mal besser als bei arma2. das darf man nicht vergessen. echt gut wenn auch nicht perfekt aber schon echt super. das macht schon viel mehr laune...
 
OFP (das 1er) war für mich eine Simulation. Genau sowas wollte ich in OFP2 wieder haben. Einfach das 1er grafisch und die Squadsteuerung grafisch verbessert. Das wär der Hit schlecht hin für eine lange Zeit gewesen.
Deswegen bin ich total entäuscht von Codemasters. Die haben einfach den Namen von OFP in den Dreck gezogen.
 
achja und noch was.

was mich so nervt ist das man sich so sehr auf die games freut viel geld ausgibt und dann nicht das bekommt was man sich so vorstellt.
und leider passiert das immer öfter.
wenn ich nur an farcry2 denke. man ich ärger mich wirklich immer noch wegen diesem drecksspiel... die macher gehören... ach ich sags lieber nicht...

wenn jetzt dirt2 und mw2 ein reinfall werden verkauf ich meinen pc, häng meinen job(it-skm) an den nagel und schule um zum bademeister...
 
achja und noch was.

was mich so nervt ist das man sich so sehr auf die games freut viel geld ausgibt und dann nicht das bekommt was man sich so vorstellt.
und leider passiert das immer öfter.
wenn ich nur an farcry2 denke. man ich ärger mich wirklich immer noch wegen diesem drecksspiel... die macher gehören... ach ich sags lieber nicht...

wenn jetzt dirt2 und mw2 ein reinfall werden verkauf ich meinen pc, häng meinen job(it-skm) an den nagel und schule um zum bademeister...

ja das wär mir fast bei fc2 auch so gegangen...
mich haben da aber vor allem die miesen testresultate geschockt.

ich will das spiel hier umbedingt, aber ich werd sicher auf den einen oder anderen patch warten, bis alles optimal läuft.

frage an alle die arma2 und ofp-dr spielen:

was unterscheidet die beiden, das man sagen kann arma 2 ist simulation und ofp ist eher arcade?
 
Die haben einfach den Namen von OFP in den Dreck gezogen.

War es denn nicht von vorneherein klar, das es so kommt?
Es gibt halt mehr Leute die auf Shooter alá Battlefield stehen als auf harte Militär Simulationen vom Kaliber eines ArmA, und Codemasters ist halt eher die Art Firma die den Massenmarkt ansprechen will.

Habs mir auf jedenfall gerade bestellt, bin gespannt :coolblue:
 
Ich hatte wirklich mehr erwartet
Hoffentlich ist CoD MW2 besser !
Hab mich so auf das Game gefreut und dann das!
Gibt von 5 * nur 2*
 
So Leute wie ist es den nun, ich liebe CoD und mag Arma2 wie werde ich vorraussichtlich das Spiel finden?
 
also das mit dem schatten etc ... super tip ... endl is die steuerung direkt wie sie sein muss ... kein schwammiges aimen mehr...

ansonsten abwarten ... das solche spiele bei release nie so sind wie man sie sich wünscht is doch meistens so ... abwarten was sie an patches nachliefern ...

gerad mit nem kumpel viele coop spiele gemacht und muss sagen es macht viel spass ... besonders im hardcore modus ... und das is das was das spiel eigentl ausmachen bzw wo es richtig spass macht ... die missionen im coop auf hardcore ;)
 
Wohl nicht so dolle
 
ich wollts mir auch kaufen, werde aber erst mal warten, dan 50 Euro ist mir das Spiel im Moment nicht wert! Das was man hier hört ist echt traurig...............
Bin schon gespannt wann man das Spiel für 20 Euro kaufen kann :)
 
Habe es für 29,90€ gekauft und muss sagen ist auch nur so viel Wert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh