[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

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also bei dem Fahrzeugvideo musst ich sofort an BF2 denken :d
FAV, WZ, DPV, Lav-25, PGZ95,Z10 usw.
 
Habs mir auch vorbestellt, also wenn es kommt verzieh ich mich 5 Stunden in mein Zimmer^^ Wird auf jeden Fall geil. OFP 1 war schon fesselnd, das 2 bestimmt noch mehr. Hoffentlich wird ein BW Mod nachgeschoben.

Übrigens, ein Bw Kevlarhelm kostet auch um die 75€, aber da es sich hier um nen Stahlhelm handelt, bekommste so einen für 20€ nachgeschmiessen.
 
Das mit dem Befehle geben find ich klasse, ich glaub das kauf ich mir auch, Armed Assault 1 fand ich nicht so schlecht (auch wenns nich richtig lief). Werde das Game weiter beobachten.
 
Ich hab damals schon mehrere hundert Stunden in den Vorgänger+Addons investiert.
Immer wieder die tolle Kampagnen durchgespielt, eigene Missionen gebastelt, ständig Nachschub aus der Community bezogen (erinnert sich noch jemand an "Ballistic Studios :d ? Die haben zB. die Map "Tonal" gemacht), Multiplayer oder einfach nur kuriose Dinge mit dem Editor angestellt :d

Wenn der zweite Teil auch nur annähernd so genial wie der erste wird, dann ist er so gut wie gekauft.
 
öööööhm ich weiss ja nich wie ihr auf die idee kommt das OFP2 vieles mit dem ersten teil gemeinsam haben wird (und euch auch noch genau darauf freut). OFP2 wird mehr taktik-shooter als SIM (wozu OFP, ArmA und ArmA II zu zählen sind). daher schlagt euch das ma ausm kopp. die BW-Modler haben so schon alle hände voll zu tun um für ArmAII etwas auf die beine zu stellen und da jetzt auch noch die BIS-Moddingtools gekommen sind wird da unter garantie noch intensiver drann gearbeitet. dementsprechend auch dieses ausm kopf schlagen ;)

man sollte auf BEIDE spiele (ArmA2 und OFP2) n kritisches aber auch interessiertes auge werfen, je nach spielerischer vorraussetzung halt! wirklich WISSEN werden wir es eh erst alle nach dem Release.

bei den ganzen OFP2 bildern und Videos fällt mir bis jetzt eines auf. ne echt ätzende, gewisse "grundfärbung" des spiels!!
 
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OFP2 wird für mich ein BF2-Remake :love::love::love:.
Und ich habe IMMER schon, in allen Foren und zu allen Kollegen gesagt, dass OFP2 besser performed wird, ne bessere Grafik hat und nicht so minderwertig wird. Das zu sagen ist zwar so riskant wie ein All-In nach den Blinds, aber da glaub ich einfach mal meinem Bauchgefühl. Und nach den Videos und Screenshots zu urteilen sieht OFP sehr gut aus.
Naja egal, Ende der Spekulationen. WENN es dann mal einen Tag vor oder direkt am Release auf meiner Platte ist und es besser läuft/wirkt und sich besser spielt als ArmA2, dann hab ich gewonnen :P
 
Also der Hardcore Modus kommt mir doch sehr nah an ne Simulation. Jetzt müsste nur noch die Hitbox stimmen. Aber meistens ist ja nach nem Treffer eh Schluss.
Jedenfalls, ich hab auch davor schon ne Ahnung gehabt, dass Arma 2 nich so der Hammer wird.
 
Nett. Ich hoffe mal, dass die Steuerung der Helikopter nicht zu schwierig wird.
 
ach wieso n das? meinst du real ist es leicht nen heli zu fliegen? komm bleib zumindest mal n bisschen ernsthaft und stell dich der herausforderung!
 
Da war doch mal was mit Intel und AMD cores die unterschiedlich prformen`? Welche gehen nochmal besser in OFP2?
 
Nein in echt ist es nicht leicht einen Heli zu fliegen man muss 4 verschiedene "steuergeräte" bedienen um ihn zu fligen,das bezweifelt auch nieman aber in einem Spiel könnte man die steuerung ja mal vernünftig machen bzw. wenigstens wenns kompliziert ist so machen das auch reale flugmanöver möglich werden. Außerdem ihn um die Achsen stabil halten .
Aber ich finde teilweise die Helisteuerungen in spielen unzumutbar den meist kann man nicht eine konstante höhe halten, was aber in echt kein Problem ist durch den Hebel neben dem Piloten sitz (hat ähnlichkeit mit einer Handbremse ganz grob ;) ) dann ist es echt kacke das die oftmals Lahm sind nagut Helis sind keine Hochgeschwindigkeits Fluggeräte aber naja die 220kmh oder mehr eines zivil Helis stelle ich mir denn noch etwas schneller vor als zb. bei GTA4, dann ist es oft undurchsichtig ,hält man die Taste zum vorwärts Fliegen gedrückt verliert man an höhe außer man hält auch die taste zum steigen gedrückt aber dann steigt man bis an die virtuelle decke und ist auch nicht viel schneller es kommt immer noch langsam vor echt sch*iße wenn man einen anderen Heli verfolgen soll, drückt man sie dagegen nur kurz dann hält man die nachdem abfallen erreichte höhe aber man sieht nicht wirklich das man vorwärts fliegt weil der Heli in dem Game so kacke lahm ist und wenn man dann zb. nach rechts will ist es mehr eine punkt wendung auf einem fleck und anschließendes weiter fligen statt das man mit richtig tempo so geil um die ecke düst wie in so manchen action film.
Dann ist es auch noch sau schwer ordentlich nach rechts oder links zu fliegen eine 80° links/rechts kurve geht garnicht bei voller geschwindigkeit obwohl es möglich ist einen Helikopter ein paar Grad nach recht/links zu neigen durch verstellen der rotorblätter und gleichzeitig das Heck in die Gewünschte richtung schlagen zu lassen mit dem Heckrotor der in echt über Fußpedale gesteuert wird alles in allem sind die spiel steuerungen für die Helis immer eine Katastrophe werde das mal bei ArmA2 und OPF2 wenn fertig ausprobieren ob es da besser als bei GTA gelöst ist.

Bei Crysis finde ich die Steuerung des Senkrechtstarters ganz okay was da aber schlecht ist man kann in dem ganzen Game nur 1 mal damit fliegen und der ist stark beschädigt fliegt sich auch recht "kacke" obwohl die ansätze der Steuerung für mich okay erscheinen werde morgen mal versuchen denn Koreanern nen Heli zu klauen dann werde ich mal sehen ob hier sie steuerung besser ist das man eine extra taste zum steigen und sinken hat und beim vorwärts fliegen keine höhe verliert lässt michhoffen aber die videos von OPF2 bzw. ArmA2 lassen schon hoffen der Heli den ich gesehen hab wart recht fix unterwegs.

*nur meine meinung zum Thema Helisteuerungen*

Ich hasse es wenn ein so geiles gerät durch eine bescheidene steuerung nutzlos wird >.<

kA ob es auf Intel oder AMD besser läuft würde mal sagen auf Intel weil bei einem solchen titel wohl wieder ein riesiges Intellogo prangen wird...
 
Sind wir in der Schule?
Also lass die Leute schreiben!
 
OFP scheint ganz ok zu sein nur die Farben sehen komisch aus, früher hätte man gesagt das Bild hat nen Farbstich.

Ich hoffe das kommt nur vom Abfilmen vom Bildschirm
 
Grauenhaft, wenn die Leute hier nicht einmal richtig schreiben können.
 
Wen man sich mal so die OFP2 Videos anschaut dann könnte man denken das ist Battlefield 3. Sieht sehr Arcade mässig aus .
 
wer hat denn allen ernstes von CM ne "simulation" erwartet? die fakten liegen doch schon mehr als lange auf der hand. *Durchlesen* und mal ernsthaft drüber nachdenken, nachdem der "Fanboy-Mode" im kopf ausgeschaltet wurde. ich hoffe, dass jetzt zumindest mal diese dumm-dämlichen vergleiche beider games aufhören.
 
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Post Nummer 128 hat sich gestern auf der Gamescom bestätigt, als ich OPF:dR anspielen durfte, genau so hab ich mir das vorgestellt. Da sollen mir die intoleranten Schnösel ausm ArmA Forum nochmal mit "Fantasie" und "Glaskugel" ankommen. Mein Bauchgefühl hat mal wieder NICHT gelogen.
Es ist wenigstens nicht so ein digitaler Schrott wie Arma, wo alles ruckelt und Grafikmäßig steif aussieht etc.! Hab ich doch immer schon gesagt ;). Wird halt eine Mischung aus BF2 und ArmA...
So :P!
Und Towatai, ist ja nett, dass du den Link gepostet hast, aber da sieht man mal wieder was ich mit "Meckerheinis" meine, im ArmA Forum. Nur am meckern über andere Spiele. Wenn ich eine "Minus-Liste" über ArmA 2 machen müsste, wo das keine Simulation ist... OHO OHO ;), also DIE Spinner haben erst recht keinen Grund zu meckern! Wie gesagt, so einen Müll wie Arma hab ich selten gesehen. Die Idee ist ja klasse! Aber die technische Umsetzung? Pfui!
 
ja ich bin auch total enttäusch von Arma2. Die 50€ hätte ich mal lieber versoffen
 
Ich habe keine hohen erwartungen an OFP:dR, mir reicht wenn das "Technik-Gerüst" stimmt und Modder ihre freude daran haben. Hoffe das aus OFP:dR hochwertige Mods hervorgehen. :)

Battlefield (FH2, PR) oder Hl2 (R&L, INS) z.B. habe ich hauptsächlich wegen den später folgenden Mods gekauft.
 
Wird das Game denn multilingual werden,in UK kann man es ja für knapp 18 pfund vorbestellen.Hätts nur gern auf deutsch...
 
@ WhiteWolf410lx

Als du das angespielt hast, wie waren da die Funksprüche? Genauso künstlich/abgehackt wie in ARMA0815?
Wie war der Sound allgemein?
 
Also ich fand, da war nichts abgehackt, obwohl auch gesagt wurde "Schütze xy, da und da!". Wie der Sound allgemein war weiß ich nicht so ganz, weil es nicht mein Headset war und der Hintergrundlärm der Messe sehr laut war. Aber komisch fand ich das schießen auf Einzelschuss mit der Scar (MÜSSTE die Scar gewesen sein, sah zumindest aus wie eine^^). Die Waffe hat glaube ich doppelt gezuckt und es hat sich glaube ich auch so angehört wie zwei Schüsse, aber wie gesagt "ich glaube"...
 
Flashpoint & ArmA2

Für mich steht außer Frage, dass ich mir sowohl Flashpoint 2 als auch ArmA2 holen werde. Allerdings noch nicht jetzt (ArmA2) und auch nicht zu Release (Flashpoint2), sondern werde ein wenig warten und die Spiele reifen lassen. Später kann ich mir die Spiele als Schnäppchen auf ner Auktion holen - habe dann alle Patches und genügend fertige Mods zu Verfügung! Das spart Geld und Nerven!
 
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