Opteron 170 oder X2-3800+

JacksonX

Neuling
Ich habe im Moment einen X2-3800+@ 2700MHz.
Ist da ein Opteron 170 schneller, bzw auf wie viel kann ich denn so einen Bringen? Lohnt sich der Umstieg? Habe ein MSI K8N Diamond Plus mit WaKü.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ging es halt darum das ich eh noch eine CPU für meine Frau brauch. Dann hätt ich noch mal den geholt, oder eben für mich einen Opteron.

Typische Kristallkugelfrage. Niemand kann dir sagen wie hoch der Opteron geht. OC ist und bleibt individuelle Glückssache.

Das ist ja schon klar. Meinte ja auch nur ob der Erfahrungsgemäs besser geht, oder ob der Proz an sich besser ist.

der Opti hat doppelt so viel cache...

Und? Das bringt dir sowieso nur in Benchmarks was. Ansonsten bringt es nichts. Kommt halt auf dein Budget an.

nimm dir n vernünftigen 146er der geht unter unständen auf 3ghz

und was bringt ihm des wenn er DC will?

bzw. wenn es kein vernünftiger 146 is ;)

Eben, DC sollte schon sein. Vieleicht wart ich ja auch auf den Conroe...

Dann hast du Glück gehabt. Eine andere Möglichkeit ist, mehrere zu bestellen und alle außer dem Besten zurückzuschicken (Rückgaberecht 14 Tage). Das is allerdings nicht die feine Art gegenüber den Shops.

hab einen opti 170 mit luft kühlung rennt das ding 2700mhz pretested gekauft bei funcomputer was zahlst du da für ich habe 520€ bezahlt schreib mir ein privat nachricht wenn du interrese hast und wenn du speicher noch suchst habe ich crucial balistix 2x1024 dual kit rennt bei mir 1 zu eins und die speicher halten bis 290Mhz prime stabil.

speicher kannst du nur in England kaufen gekostet haben die mich 300€
CPU habe ich bezahlt 520€

habe alle rechnungen und garantie ist alles 3 monate alt habe noch DFI CFX3200 mainbord crossfire gekostet hatts mich 230€ 2 monate alt + x1900xtx mach mir ein angebot ich überlege es mir.

Verkaufe aus einem grund da ich mir laptop kaufen möchte +NT enermax liberti 500watt
CPU Kühler zalman 7700

in mein gallery sind die bilder geladen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh