Opterons ade :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mich vielmehr Frage ist ob die Produktion endgültig eingestellt ist oder lediglich eine gewisse Zeit vergehen wird bis sie wieder ausgeliefert werden, dann natürlich mit entsprechend geringem OC-Potential. Eine offizielle Stellungnahme seitens AMD hab ich nämlich noch nicht lesen können, auch verwunderlich bei der Situation im Moment...
:btt:
Logischerweise gab es eine Zielgruppe für die Opteron 144/146, sonst würden sie ja keine produzieren.
Das wir damit nicht gemeint waren ist ja auch klar.. :lol:
Worauf ich hinaus will: Wie sieht es jetzt mit Endkunden aus die sich eine Einsteiger Workstation zusammenschrauben wollen? Sollten tatsächlich keine 939 Opterons 144/146 mehr ausgeliefert werden hat AMD doch nicht nur einen guten Ruf zu verlieren, sondern gleich eine ganze zielgruppe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SinSilla schrieb:
Was ich mich vielmehr Frage ist ob die Produktion endgültig eingestellt ist oder lediglich eine gewisse Zeit vergehen wird bis sie wieder ausgeliefert werden, dann natürlich mit entsprechend geringem OC-Potential. Eine offizielle Stellungnahme seitens AMD hab ich nämlich noch nicht lesen können, auch verwunderlich bei der Situation im Moment...

Das OC-Potential wird immer überdurchschnittlich hoch bleiben, da die Anforderungen an eine Server-CPU ganz andere sind als die einer Desktop-CPU!
 
nu gibbet keinen mehr bei 1Deins, alle alle wech
 
SinSilla schrieb:
Worauf ich hinaus will: Wie sieht es jetzt mit Endkunden aus die sich eine Einsteiger Workstation zusammenschrauben wollen? Sollten tatsächlich keine 939 Opterons 144/146 mehr ausgeliefert werden hat AMD doch nicht nur einen guten Ruf zu verlieren, sondern gleich eine ganze zielgruppe...

Wieviele Privatkunden/Endkunden kennst Du, die unbedingt und mit aller Gewalt einen Opteron 939 statt einem Athlon64 in Ihrer Workstation brauchen???

Wenn es spezielle Software gäbe, die das vorhandensein einer Opteron CPU überprüfen ok, aber so???
 
Ok, gerade mit Funcomputer telefoniert... Meine Bestellung für einen 165er wird leider ebenfalls storniert.

Aber dafür bekomm ich einen 170er aus der pretested-Reihe (kostet zwar mehr, aber :wayne: ).
 
dröfl schrieb:
Wenn keine Angabe über die Garantie dransteht dann gibt es auch keine Garantie.
Das alle Geräte Garantie haben müssen stimmt ned.
Gewährleistung haben alle elektronischen Produkte und zwar 2 jahre ,ist gesetzlich festgelegt $447 glaub im BGB. (ich schau mal ob ichs wieder finde)

mööp,mööp.

http://www.123recht.net/article.asp?a=9599

" Umgangssprachlich wird Gewährleistung oft mit Garantie gleichgesetzt, dies ist jedoch falsch. Zur Gewährleistung ist der Verkäufer (Händler) selbst per Gesetz verpflichtet. Garantie ist hingegen ein zusätzliches freiwilliges Versprechen des Herstellers, das sich oft auf bestimmte Eigenschaften beschränkt."

Aber keine zwei Jahre.
Und nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr. Dann musst du nämlich vorzeigen können, dass das Produkt beim Kauf bereits Mängel aufwies

http://de.wikipedia.org/wiki/Beweislastumkehr
 
naja, hab mal bei trend4pc.de einen bestellt, wenn er doch nicht auf lager sein sollte, kann ich immernoch stornieren, da ich per nachnahme bestellt habe :P
 
GEIL! Jetzt weiß ich, warum ich keine Stornierung bekommen habe - mein FunComputer 170er ist mittlerweile auf dem Weg zu mir! :bigok:
 
Ich Hab Ihn Bestellt Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!

Ich Flipp Aus Vor Freude Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

mfg 4n0x
 
so nun is dat Obihörnchen und der goto auch mit ihren Dualies versorgt ;)

da freu ich mich mal mit ;)

CB
 
NewUser schrieb:
Wieviele Privatkunden/Endkunden kennst Du, die unbedingt und mit aller Gewalt einen Opteron 939 statt einem Athlon64 in Ihrer Workstation brauchen???

Wenn es spezielle Software gäbe, die das vorhandensein einer Opteron CPU überprüfen ok, aber so???

Na aber klar gibt es die, gerade Rendering-Software profitiert nicht geringfügig von dem grösseren Cache.
Der kleinste A64 mit 1MB Cache ist immerhin ein 3700+, das ist schon ein preislicher Unterschied zum Opteron 144.

Für einige ist es viel Geld, für andere weniger...logisch.

Klar kann man in seine Workstation auch nen A64 klatschen und sich über ebenfalls gute Performance freuen.

Wenn man das ganze mal aus der Marketing-Perspektive betrachtet...

A64 - ZockerCpu
Opteron - ServerCpu
...
die ja auch mehr oder weniger so herstellerseitig angepriesen werden.
Als Otto-Normal-Endkunde hätt ich schon nen Fragezeichen überm Kopp wo denn nun die Einstiegs-Cpus für Server geblieben sind und mich "vergessen" fühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
146er scheint wohl bei Trend verfügbar zu sein... für NUR 229€ :bigok::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
der hier war vorhin noch verfügbar, jetzt haben wohl zuviele bestellt und er is ausverkauft.
AMD Opteron 146 (CPGA, "Venus") S939 -pretested 10x290@1,49 asyn


bei dem is immer noch alles grün, also verfügbar, deswegen schnell zugreifen ;)
AMD Opteron 146 Boxed (CPGA, "Venus") S939 @original
 
@SinSilla
na deine Server Einstiegs CPUs kann ich dir Kistenweise besorgen,
das sind die 24* Modelle ...

Was du meinst die S939 Opterons sind nicht für Server gedacht,
(welchem Server reicht schon 1 Core?)
sondern für Worksations ...
und da hast du natürlich Recht, gerade beim rendering macht der Cache seeeehr viel aus.

Deshalb verliert ja auch ein Opteron derart gegenüber einem Pentium M weil der 2 MB L2 Cache hat. Hab das hier selbst ausgetestet, und die S939 mit Opti braucht auch noch den 3fachen Stromverbrauch.

Naja, im Workstation/Server Markt hat AMD eh nur ein Nischendasein ...
wobei ich hier schon ne Tyan Transport hatte um n Projekt durchzurendern ...
ist schon ne Feine Sache sowas ...

CB
 
@Charlie
Kann ich dir in keinster Weise wiedersprechen. :)

Wenn ich mal ganz kurz OT werden darf, in was renderst du? Als Freelancer oder Hobby? Kann man makl was von dir sehen? Such immer gleichgesinnte, Render in Lightwave, HP im Profil falls es wen interessiert. *g* Letztes Update ist aber lichtjahre her.
 
ich suche zur zeit nach optis in meiner umgebung, unglaublich wie viele pc shops es bei mir in der nähe gibt, sogar einen auf meinem dorf und fast alle haben sie optis auf lager zwar auch etwas teurer (144er kostet in dem einen z.b. 155) aber geht, ich will aber nen 146er :d
 
SinSilla schrieb:
@Charlie
Kann ich dir in keinster Weise wiedersprechen. :)

Wenn ich mal ganz kurz OT werden darf, in was renderst du? Als Freelancer oder Hobby? Kann man makl was von dir sehen? Such immer gleichgesinnte, Render in Lightwave, HP im Profil falls es wen interessiert. *g* Letztes Update ist aber lichtjahre her.


hauptsächlich für Werbeagenturen und Filmpark BB
und gehts dann meist eben die spec. FX in Rohschnitte zu setzen ;)
Ich hab das studiert und mach das derzeit als FL nebenher
Am liebsten ist mir Houdini und Maya,
3ds und Lw eher weniger ...

wie du weisst muss man leider sämtliche Rechte an Arbeiten abtreten,
so dass man das nichtmehr veröffentlichen darf.
Ich hatte ne klitzekleine Scene in meinem Showreel drinne, und mir flatterte doch tatsächlich ne Unterlassungsverfügung ins Haus :(

übrigens, kennst die maggiwerbung mit dem Knoten im Löffel? :bigok:

aber nun btt ...
 
CharlieB schrieb:
übrigens, kennst die maggiwerbung mit dem Knoten im Löffel? :bigok:

:lol:

Filmpark BB hab ich clevererweise nen Praktikum abgelehnt, jetzt bin ich ITSK-Azubi. Naja dumm gelaufen für mich. :(

Tschuldigung @ Topic das ich dich nochmal missachtet habe.

Aber im Filmpark haben die bestimmt auch irgendwo nen Opteron. *g* Gerad nochmal das Ruder rumgerissen...
 
ja gut, die werden jetzt nicht mehr produziert (wieso denn eigentlich ?) aber bei alternate sind doch noch alle auf Lager :wink:
 
Hab mir nen 146 bestellt bei vv computer hmm und heute bekomm ich ne mail nicht mehr verfügbar na toll bin mal gespannt was darauß wird :(

MFG
 
g**** ich bekomme auch kein mehr :shot:
für was habe ich 3wochen gewarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh