Du spielt sicher darauf an, dass man den MBR und die Partition separat zurückspielen soll, oder?
Dadurch übernimmt TrueImage das Alignment der Partition, die man vorher mit diskpart (oder in Deinem Fall durch die frische Installation) erstellt hat.
Würde man das nicht machen, dann würde TrueImage eine Partition mit einem Alignment erstellen, das dem Alignment der Partition des Images entspricht.
Da ich in der Anleitung aber davon ausgehe, dass eben dieses nicht stimmt, wäre das nicht ok.
Ich habe mein XP mit Acronis 2010 und der Anleitung von Dampfkanes von HDD auf SSD gecloned und das alignment ist nun für die SSD ok. Ich stehe nun vor der Frage, ob ich das 2010 kaufen soll oder meine vorhandenen Acronis TI 10 und 11 home verwenden kann. Beim normalen Backup und Recovery für die SSD habe ich nun ja nicht mehr das Problem, dass sich das alignment ändern muss. Das ganze läuft ja nur noch auf der SSD.
Also: bleibt beim normalen backup und recovery mit den alten Acronis-Versionen das richtige alignment auf der SSD erhalten?