van_haakonnen
Neuling
Super - Ich danke ich beiden für die Antworten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Community,
habe mir jetzt auch eine Samsung 830 bestellt, die ich an meinem Imac per Thunderbolt benutzen möchte.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie ich das einrichte.... Muss ich per USB Stick booten und dann die SSD angeben?
Oder wie mach ich das am besten? Ich wäre für eure Tips dankbar....
ich wollte eine Neuinstallation vornehmen.
Die Antworten auf Deine Fragen stehen doch alle im Post #188
Mein Tipp: Lass die Finger vom FD mit externer SSD.
Den "Umzug" mit CCC durchzuführen geht um einiges schneller und einfacher.
In meinem Falle brauchte es etwa 2 Stunden um alle Daten von der internen HDD
auf die externe SSD zu übertragen (über FireWire 800). Rechte wurde gleich mit
übertragen.
Lediglich MS-Office für Mac wollte neu lizensiert werden, da es sich auch einem
anderen Datenträger befand. Alle anderen Programme oder Apps liefen OOB.
@trawollta: Wenn du möchtest, poste doch deine XBench-Ergebnisse (am besten
mit Screen). Ich werde sie dann im Startpost editieren.3
Bekommst du eventuell irgendwelche Fehlermeldungen?
Friert das System sofort ein oder an einer bestimmten Stelle?
Hallo,
Ich wollte meine iMac 27 spät 2011 mit einer externen SSD über Thunderbolt erweitern.
Habe mir diese schon zugelegt: LaCie Rugged USB3 Thunderbolt / USB 3.0 120GB SSD 2.5zoll
Ich habe hier alles gelesen und vielleicht habe ich es überlesen, aber gibt es eine einfach Beschreibung oder einen Link
in dem beschrieben wird wie ich Mountain Lion auf die SSD bekomme und somit die SSD als Hauptlaufwerk laufen lassen kann.
Also das ich das Betriebssystem auf der externen SSD laufen lasse. Habe leider keine eindeutige Erklärung gefunden dafür.
Hallo!
Ich würde mir gerne folgende Platte kaufen: Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
, die Samsung 840 series basic und sie an meinem Imac letzte Generation als schnelle Bootplatte bzw als Fusion Drive benutzen. Erreiche ich mit USB 3.0 ähnlich gute Ergebnisse wie mit Thunderbolt? Wozu würdet ihr raten? Gibt es bereits günstige Thunderbolt Lösungen?
Danke und Gruß
Coyotl
Habt ihr euch schon diese Lösung einmal angesehen? Dort könnte man direkt eine SSD einbauen und hätte auch noch einen Haufen weitere Anschlüsse:
Sonnet - Echo 15 Thunderbolt Dock