[Sammelthread] Overwatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern im Ranked zusammen gewürfelt mit einem 3er Team mit kyrillischen Buchstaben im Namen. Neben dem Unwillen mit dem Team zu kommunizieren wurden natürlich instant Hanzo, Genji und Symmetra gelocked. Trotz bitten des restlichen Teams etwas anzupassen wurde so in die Runde gestartet. Nach kurzem anfänglichen Erfolg hat sich das andere Team angepasst und uns aus der Karte geschossen. Geändert wurde an den Picks weder im Angriff noch in der Verteidigung irgend etwas. Sich darüber aufregen bringt zwar nichts, trotzdem nervt mich so etwas unheimlich. Etwas Genugtuung gab es aber in den nächsten beiden Matches. Genau dieses 3er Team habe ich zwei mal als Gegner bekommen und natürlich haben die das gleiche Verhaltensmuster an den Tag gelegt wie zuvor. Deren Teammates haben sich natürlich bitterböse beschwert und das man die 3 doch reporten soll, aber mal Hand aufs Herz bringt das überhaupt irgend etwas?

Ich stand in der letzten Season übrigens bei ~2900. Eigentlich bin ich Main DPS und liefere da auch immer gute Leistungen ab, wirklich oft zum DPS spielen komme ich allerdings nie. Liegt vielleicht auch an mir, weil ich meist zum Wohle des Teams entscheide und mich an deren Picks anpasse. Oft muss ich, trotz erstem DPS Pick nochmal umswitchen, weil irgendwer nach mir dann doch den 3. oder sogar 4. DPS gewählt hat. Was mich wirklich nervt ist aber das festhalten an den Helden die überhaupt keinen Impact auf das Spiel haben, weil sie eben durch andere Helden gekontert werden. Meist sind es die Sombra, Widow oder Hanzo Mains welche partout nicht auf einen anderen DPS wechseln wollen und oftmals nicht mit dem restlichen Team kommunizieren. Warum auch immer nerven mich in letzter Zeit auch diese 2er Premates, welche beide DPS spielen.

Ob Sieg oder Niederlage ist mir meist eigentlich egal, aber ich möchte spannende Spiele wo man selbst merkt, dass jede Ult-Kombo Spiel entscheidend sein könnte.
 
Reporten bringt etwas. Ich habe schon mehrfach diese Erfolgsmeldung bekommen.
 
Ein einfachstes Beispiel, warum performancebasierendes SR Quatsch ist:

- Spiele ich eine Aggro-DPS-DVA, gehe ich mit drei - vier Gold raus und bekomme viele SR. Ich verliere aber mehr Spiele, weil meine Supports verrecken.
- Spiele ich eine defensive DVA und peele, gewinne ich mehr Spiele, erhalte aber kaum SR, weil die Frags die von mir geschützten anderen holen.

Genau das sind Mechanismen, die einen am Auf- (und Ab)stieg hindern.
 
2er Premade DPS finde ich schon vorteilhaft, weil die sich dann oft besser absprechen auf wen sie den Schaden richten.

Aber letztlich entscheidet das Spielvermögen und da muss ich sagen reicht es für einen Gelegenheitsspieler wie mich nur für Platin und damit habe ich mich abgefunden. Was halt zum Teil etwas stört, ist dass trotz der Einstufung die Matches oft total unausgeglichen sind. Denke das wird erst zum Ende der Saison besser wenn die ganzen Leute die nicht teamfähig sind auch dementsprechend im Ranking gefallen sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
"nur Platin" ^^
Da ich leider auch zum Wohle des Teams picke komme ich nicht über 2000. Wirklich keine Chance. Ich gewinne mehr Spiele als ich verliere, aber es bringt nix.
Und was Collin sagt trifft 100%ig zu. Wenn ich es drauf anlege kann ich mir auch mehrere Goldmedallien holen. Aber bringt nix weil das bedeutet, dass ich weniger auf das Team aufpasse. Und die haben das schon mit Support sehr schwer. Wie man bestimmte Chars countert scheint auf dem Rang keiner zu verstehen (obwohl da Spieler drin sind, die in vergangenen Seasons im 2900er Bereich gespielt haben....).

Zum Glück hat man auch mal solche Lappen als Gegner. Sonst würde ich das Spiel echt deinstallieren.
Zwischendurch gibt es echt auch ein paar richtig gute Games. Bei denen das "Dranbleiben" belohnt wird, weil zwei weitere dann angesteckt werden und alles geben um die drei restlichen Totalausfälle zu kompensieren und man gewinnt dann am Ende um Haaresbreite. Und das wird dann sogar aus dem Gegnerteam honoriert und entsprechend kommentiert ("how could you win without dps?").

Am WE wird weiter gezockt. Die 2000 muss fallen ^^
 
Du unterschätzt, wie schlecht das Teamplay bei 2000 ist. Da killst du nicht alles, weil du alleine bist und dich niemand heilt.
 
Ich habe nach den 10 Quali-Matches mit 7 Win und 3 Loose einen Score von 1300. Ich komme einfach nicht da unten raus.
 
Könntest dein Spiel mal aufnehmen und wir geben Tipps
Z.b. bei Twitch streamen. Das wird ja dann gespeichert.
 
Da ich noch nie Twitch gestreamt habe musste ich mich erstmal damit beschäftigen. Habe OBS installiert und die automatische Konfig laufen lassen,
dann haben meine Arbeitskollegen schon rum gemosert, dass die anmelden wollen. Hat dann nicht mehr gereicht, versuche es heute oder spätestens morgen.
Da ist Frau im Kino. Gestern waren es auch nur 2 Quickplay und 3 Ranked. Von den Ranked 2 gewonnen eins verloren.
 
Ich habe nach den 10 Quali-Matches mit 7 Win und 3 Loose einen Score von 1300. Ich komme einfach nicht da unten raus.
Hatte auf zwei accounts jeweils 6wins 4 loss und wurde jeweils höher als letztes seasonfinish eingerankt. jeweils um 3100. wins/losses in quali matches haben keinen einfluss, nur deine persönliche performance (medallien).
 
Wieder ein Top Erlebnis gehabt. Wir spielen Junkertown, ich reite als Bastion den Payload. Wir haben einen 2437SR Reinhardt, ich bekomme aber keine Heals und der Reinhardt charged nur in die Gegner rein und schwingt den Hammer.

Auf die Bitte, das Objective zu schützen kommt von ihm:

- Reinhardt is a frontline Tank, he should never stay on the Objective.
- I am Diamond on my Main Account, I dont care if I win or loose.

Alles, was an Overwatch falsch ist, in dieser kleinen Situation zusammengefasst.
 
Lol wasn Reinhardt...Hätteste mal mich im Team gehabt.
 
Noch besser:

Der Gegner muss auf Route 66 in einer Minute den Payload bis in die Mitte der ersten Kurve fahren, dann hat er gewonnen. Gelingt ihm das nicht, haben wir verloren.

Normalerweise verteidigt man auf dem Diner. Doch dann müsste der Gegner den Payload nur ein Stück fahren, das Diner ist in dem Fall ca. 10m zu weit hinten um noch zu contesten, bevor es ins Ziel kommt. Alle stellen sich folglich in die Kurve. Außer der Orissa. Die baut ihr Schild auf dem Diner auf.

Alle bitten die Orissa in Vocie und Chat herunterzukommen. Orissa reagiert nicht. Der Gegner bläst das ungeschütze Team weg und fährt einfach ins Ziel- Orissa contestet keine Sekunde, sie steht ja dafür ca. 10m zu weit hinten.
Dieser Spieler hatte auch über 2.400 SR. Das ist unfassbar.
 
Deshalb nie mit Randoms :shake:
 
Drittes Beispiel:
Wir haben Orissa + Reihardt, greifen BlizzWorld Punkt 1 an. Der erste Push velräuft so, dass ich fünf Leute runterballere. Am Ende des Teamfights stehen noch:

Bei uns: Reinhardt + ich, beide ~50% Health
Beim Gegner: Winston, full Health.

Winston springt auf uns drauf, macht Linksklick und hüpft wild umher. Ich habe etwas Schwierigkeiten ihm im direkten Nahkampf zu tracken. An Ende hat er mit wenig Health übrig uns beide gekillt.

Was macht der Reinhardt: Der versucht die ganze Zeit mit seinem Schild den Winston-Linksklick zu blocken! Hätte er ein einziges Mal den Hammer geschwungen hätten wir das Objective geholt. Anschließend: Can you switch of the Baastion, its not working.

Das ist einfach unfassbar.
Sowas erwarte ich ab Silber nicht mehr. Das gibt es echt nur in Overwatch. Das ist so als ob z.B. ein High Gold Starcraft II - Spieler nicht wüsste, wie man eine neues Hauptquartier baut oder ein mittelguter CS-Spieler noch nicht weiß, dass man in einer neuen Runde Waffe nachkaufen kann.
 
Du redest von Quickplay oder?
Problem ist da einfach, dass viele meinen sie können trollen weils nur QP ist. Ich will aber auch im QP gewinnen und vernünftig spielen. Deshalb nur noch im TS im 6er Team.
 
Ich rdde von Competitive High Gold bis Low Platin.
 
Ach du meine Güte...
 
Ich habe die Hoffnung für Overwatch schon lange aufgegeben.
Entweder du hast ein wirklich starkes Team das aufeinander eingespielt ist oder du reißt dir die Haare aus.

Overwatch ist leider kein spiel wie Counterstrike wo man als guter Spieler allein Matches entscheiden kann.
Hier kann jeder Held gecountert werden und daher bist du allein machtlos.
 
So ist es. Bei OW hab ich auch regelmäßig 180 Puls, obwohl ich nur QP zocke.
 
Früher in Dota 2 habe ich mich auch viel über mein Team beschwert und versucht sie zu kontrollieren.

Irgendwann habe ich aber gelernt, dass das meist keinem gut tut.
Lieder auf das eigene Spiel konzentrieren und sich dem Flow fügen.
Mittlerweile spiele ich zwar kein Dota mehr, kann diese Mentalität aber gut auf andere MP Spiele adaptieren.
 
Ich habe etwas Schwierigkeiten ihm im direkten Nahkampf zu tracken.
[...]Can you switch of the Baastion, its not working.

Naja äh du wählst Bastion für Blizzworld Attack. Das alleine ist echt schon ungünstig. Und du schreibst selbst, dass du Schwierigkeiten mit dem Tracking hattest.
Dann findest du verwunderlich, dass du um einen Switch gebeten wirst? Dann ist der Rhein Schuld, dass es schlecht gelaufen ist? Und dann beschwerst du dich darüber, dass Basiswissen fehlt?
 
Naja äh du wählst Bastion für Blizzworld Attack. Das alleine ist echt schon ungünstig. Und du schreibst selbst, dass du Schwierigkeiten mit dem Tracking hattest.
Dann findest du verwunderlich, dass du um einen Switch gebeten wirst? Dann ist der Rhein Schuld, dass es schlecht gelaufen ist? Und dann beschwerst du dich darüber, dass Basiswissen fehlt?

Mein Kumpel hat Orissa gespielt, wir hatten noch einen Reinhardt. Ich habe bisher sehr gute Erfahren damit gemacht, einen Attack-Bastion mit zwei Shield-Tanks zu spielen. Da hat der Gegner auf dem Level nichts entgegenzusetzen.

Es hatte ja auch funktioniert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nach dem ersten Push fünf Kills!

Den Winston kann ich anspringend natürlich relativ leicht wegballern. Ind em Fall kam er vom Highground und hat sich direkt auf den Kopf gedroppt. Dann wird es halt schwierig.

Und natürlich ist der Reinhardt Schuld, wenn er einen Winston auf dem Kopf hat, alle anderen Gegner tot sind und er hält sein Schild hoch bis er stirbt.
 
Ich wurde als Zen reported weil ich nicht geheilt habe. Genauso mein Supportmate (Mercy).
Gegnerteam hatten guten Genji und ne Tracer (und zwei Tanks und zwei Supports, glaube Mercy Moira). Hat sich niemand auch nur einmal drum gekümmert, wir haben die ein paar mal gekillt bekommen, aber machste halt nix weiter. Hab noch auf Lucio gewechselt. In den meisten Fällen sind wir aber einfach direkt weggesnackt worden, zwei Meter hinter den "Kollegen", welche nur kills geholt haben wenn die Gegner zu übermütig wurden.
Viele viele fürchterliche Spiele gehabt und bisher nicht über 2000 gekommen ^^
zwei Totalausfälle im CS random team kann man ausgleichen (normalerweise hat das Gegnerteam auch welche davon), aber in OW ist das echt bitter. Sobald drei noobs insta DD lock machen bekommt keiner mehr auch nur ein einziges Schild down. Braucht sich nur n bastion hinter setzen und für immer GG. Immer wieder reinlaufen.
Herrlich.
Vielleicht finden sich richtung Wochenende ein paar Leute zusammen für ein paar gemeinsame Runden?
 
höher als 4 stack würde ich persönlich nicht gehen, sonst bekommt ihr 6er permades (meistens 6 freunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh