Gestern im Ranked zusammen gewürfelt mit einem 3er Team mit kyrillischen Buchstaben im Namen. Neben dem Unwillen mit dem Team zu kommunizieren wurden natürlich instant Hanzo, Genji und Symmetra gelocked. Trotz bitten des restlichen Teams etwas anzupassen wurde so in die Runde gestartet. Nach kurzem anfänglichen Erfolg hat sich das andere Team angepasst und uns aus der Karte geschossen. Geändert wurde an den Picks weder im Angriff noch in der Verteidigung irgend etwas. Sich darüber aufregen bringt zwar nichts, trotzdem nervt mich so etwas unheimlich. Etwas Genugtuung gab es aber in den nächsten beiden Matches. Genau dieses 3er Team habe ich zwei mal als Gegner bekommen und natürlich haben die das gleiche Verhaltensmuster an den Tag gelegt wie zuvor. Deren Teammates haben sich natürlich bitterböse beschwert und das man die 3 doch reporten soll, aber mal Hand aufs Herz bringt das überhaupt irgend etwas?
Ich stand in der letzten Season übrigens bei ~2900. Eigentlich bin ich Main DPS und liefere da auch immer gute Leistungen ab, wirklich oft zum DPS spielen komme ich allerdings nie. Liegt vielleicht auch an mir, weil ich meist zum Wohle des Teams entscheide und mich an deren Picks anpasse. Oft muss ich, trotz erstem DPS Pick nochmal umswitchen, weil irgendwer nach mir dann doch den 3. oder sogar 4. DPS gewählt hat. Was mich wirklich nervt ist aber das festhalten an den Helden die überhaupt keinen Impact auf das Spiel haben, weil sie eben durch andere Helden gekontert werden. Meist sind es die Sombra, Widow oder Hanzo Mains welche partout nicht auf einen anderen DPS wechseln wollen und oftmals nicht mit dem restlichen Team kommunizieren. Warum auch immer nerven mich in letzter Zeit auch diese 2er Premates, welche beide DPS spielen.
Ob Sieg oder Niederlage ist mir meist eigentlich egal, aber ich möchte spannende Spiele wo man selbst merkt, dass jede Ult-Kombo Spiel entscheidend sein könnte.