ColinMacLaren
Enthusiast
- Desktop System
- Intel-Fanboy
- Laptop
- Acer Triton 900
- Prozessor
- Intel i7-10700k@5.1GHz
- Mainboard
- Asrock Z490 Phantom Gaming 4
- Kühler
- Arctic Freezer II 280mm
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V 3600MHz
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 3090 FE
- Display
- Samsung C49HG90
- SSD
- 240GB Intenso SATA SSD + 2x1TB SN550 NVME SSD@Raid0
- HDD
- 4TB Hitachi
- Soundkarte
- Sound Blaster AE-9
- Gehäuse
- Thermaltake V200P
- Netzteil
- Corsair RM850 850W
- Keyboard
- Razer Huntsman Tournament Edition TKL
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Sonstiges
- Beyerdynamic T5p, Xelento, Thrustmaster Warthog HOTAS, MFG Crosswind Pedals
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Finde nicht, dass OW Gluecksspiel ist, <3000 musst halt ziehen. Nimm was, was nicht stark von deinem Team abhaengt. Roadhog, McCree, Mei, Genji, WM (immer vorausgesetzt du spielst die Helden sauber und die Gegner Comp passt dazu). Geh davon aus, dass du nie nen heal bekommst, dass keiner deinen Ulti nutzt und umgekehrt. Fast noch wichtiger auf den Raengen ist es das Team zu motivieren, klingt dumm, macht aber nen haufen aus. Wenn du Support Main spielst, hast du einfach Pech gehabt, aber das war schon seit der Beta so.
Es kommt in knapp 50% der Solo-Queue-Spiele zu folgender Situation:
Der Gegner steht am bzw. im Objective. Er verteidigt eine Seite mit Reinhardt-Shield, dahinter stehen ein Offtank, ein Lucio, ein zweiter Heiler, ein Junkrat und ein zweiter DPS/Defence-Hero, z.B. Mei oder ein Hitscan-Char.
Das eigene Team greift die komplette Runde nur frontal die von Reinhardt verteidigte Seite an. Dabei gehen sie weitgehend unkoordiniert vor und machen nicht ein einziges Mal genug Damage um auch nur das Reinhardt-Shield kaputt zu bekommen. In der Regel sterben einfach alle am Nade-Spam und dem daraus resultierenden RipTires aller 30 Sekunden. Oder der eigene Reinhardt steht zwar mit Schild da, die eigenen DPS rennen aber trotzdem vor sein Schild zum sterben.
Da kann ich spielen was ich will. Welchen Effekt soll man alleine haben um die Verteidigung zu knacken? Auch wenn ich Flanker spiele wird das, was ich alleine in der Lage bin zu leisten einfach weggeheilt. Da es null Koordination im Team gibt besteht auch keine Chance mal einen Zangenangriff oder einen koordinierten Push unter dem Schutz eines Tranquility oder Drop the Beat zu organisieren. Und selbst wenn durch Zufall mal so etwas gelingt hat der Verteidiger so viel Ultimate Advantage, dass der Push versandet.
Knapp 50% der Spiele laufen im Übrigen genau anders herum mit vertauschten Seiten und es ist ein easy Win. Beim kleinen Rest ist es entweder sehr offen und ich kann selbst mal genug Impact reinbringen oder beim Gegner spielt ein Diamond-SR 2800 mit seinem Silber-Buddy und rotzt alles weg. Das gleicht sich ebenso aus. Schließlich gibt es noch minimal weniger Punkte für den Sieg als für die Niederlage, so dass ich nach einem Tag mit 10Wins 10 Loose dann 10-20 SR gefallen bin. Und das alles in Kombination fürht dann dazu dass ich komplett ratlos bin, wie ich mich verbessern soll.