Wo ich aber zustimmen muss sind diese teilweise wirklich Sturen Leute, die das ganze Prinzip um OW nicht verstanden haben. - Das ganze Game dreht sich darum sich dem Gegner-Team anzupassen. Das ist ja DIE Funktion in OW - Die machen ihren Pick und Bumms fertig. Natürlich kann das funktionieren und dann spricht nichts dagegen. Aber man muss sich anpassen. Junkrat kann UNGLAUBLICH nützlich sein, wenn kein passender Konter (z. B. Pharah) da ist und die Gegner ne Orisa + Reinhardt haben. Genauso müssen die Leute aber auch verstehen, dass das manchmal einfach nicht funktioniert. Und daran hapert es einfach.
In Rankeds ist sowas besonders nervig aber nicht vermeidbar. - Und wirklich aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr darüber. - Klar es stört mich und ich spreche das auch (mit normaler Tonlage!) an. Aber was bringt es mir zu Ragen? - Solche Leute hat man in ALLEN Team-Basierten Online-Games. Und dann anfangen da zu ragen bringt einem gar nichts außer das es Nerven kostet.
Und bei vielen (natürlich nicht allen) kommt man auch durch eine vernünftige Formulierung weiter. Ich würde meinen Mates NIE ein "Genji Switch" oder "Widow change to something usefull" reinwürgen. - Das lässt sofort die Stimmung kippen finde ich immer. Dann lieber als Frage formulieren. - Das hilft auch nicht immer. Du musst die nächsten ~15 Minuten mit dieser Person auskommen. Und direkt in der ersten Minute die Stimmung kippen lassen, darauf habe ich auch keine Lust. Lediglich wenn ich merke, dass die Leute wirklich nichts auf die Reihe bekommen oder dauerhaft von einem Gegner raus genommen werden, werde ich vlt. etwas harscher in meiner Tonlage.
.
wieso kann es nicht mehr solche Spieler geben?!
Ich hatte letzt auf der Map Hollywood das Glück Junkrat genommen zu haben. Gegnerisches Team: Orisa, Rein, zwei Heiler, Tracer und McCree. Die konnten den Punkt nicht einnehmen, keiner kam durch den Choke dank dem gespamme. Hey das ist nicht unbedingt Anspruchsvoll, aber es war effektiv. Dafür wechsle ich aber auch gleich von Junk weg, sobald im gegnerischen Team eine Zarya oder ein guter Genji sind - die fütter ich nicht durch.
Es haben sich meiner Meinung nach zwei Arten von Matches herauskristallisiert:
1. Entweder das Match ist spannend, man reagiert auf Picks im anderen Team und ein hin und her entsteht, man gewinnt am Ende (dann kann auch eine Niederlage spaßig sein...)
2. Oder die Grundlagen sind nicht verstanden und das Team spielt gegen die Pharmercy weiterhin Junk und Mei, beleidigt den Soldier weil er es nicht alleine kann und man wird überrollt. OMG Trash team!!!!1111
Thema QP und Held trainieren:
Ja QP sollte genutzt werden um die Basics eines Helden zu erlernen und
anfänglich zu meistern, aber man kommt um Comp nicht herum. Main ist Pharah bei mir, aber zwischen QP und Comp liegen bei mir einige Prozentpunkte bei der Genauigkeit. Comp im Durchschnitt 55% und im Quickplay 68%, da die meisten im Comp sich wesentlich agiler verhalten. Im QP trifft man doch meist Soldier, McCrees, Junks usw. die festgewurzelt an einer Stelle stehen.
Die Saison ist ein auf und ab:
Start mit 2300 --> 1700 --> 2997 --> 2222 --> 2605
Der Ausflug von 2997 nach 2222 war hart. Ich hab das Gefühl zwischen 1900 und 2100 sind die Leute motiviert. Zwischen 2200 - 2350 gar nicht, das hat länger gedauert als gedacht wieder auf 2600 zu kommen.