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wenn die Spiele wirklich auf HT ausgelegt sind wird AMD da nicht mehr hinterher kommen dass stimmt.olum2k schrieb:Moin!
Sagt mal, ein Kumpel (Intel Freak) wollte mir erzählen, dass die kommenden Spiele die HT-Technik vom P4 unterstützen und somit AMD auch im Spielebereich bald kein Land mehr gegen Intel sieht.
Ist da was dran?
YawAKooL schrieb:Stichwort "Dual Core"...
Das klingt ja gerade so als ob das mit anderen Systemen nicht möglich wäreSilverWizard schrieb:also ich hab mir sicher kein Intel-System geholt um spiele zu spielen, ich findes es einfach nur wunderbar einen film oder mp3s zu dekodieren, und nebenbei noch super im internet surfen zu können oder film oder musik zu hören
Owned schrieb:jajaj bis das raus kommt, und dann wird das doch sicherlich ne stange geld kosten!
McBech schrieb:Das klingt ja gerade so als ob das mit anderen Systemen nicht möglich wäre
denni schrieb:hi,
Ja ob Ht je von spielen ausgenutzt wird?
YawAKooL schrieb:Stichwort "Dual Core"...
McBech schrieb:HT gabs auch schon bei FSB533-Prozessoren und die gabs z.B. auch mit 2,5(3) Ghz.
AngeL schrieb:ich seh das so das die ht geschichte intel nichts gebracht hat und auch nix bringen wird ausser in ein paar speziellen fällen ... aber ab dem moment wo ht wirklich bei spielen nützbar ist gibts wahrscheinlich schon lange dual core und 2 echte cores sind um längen schneller als 2 virutelle ...
Genau das, danke für die Unterstützung.dröfl schrieb:Antwort:
Aquamark unterstützt auch HT ,schaltet man es ein gehts gut ab.
Aber insgesamt ist der Pentium 4 in Games ne Gurke.
Es gab nur den 3,06Ghz Pentium 4 mit HT ,war auch dann das endgültige Spitzenmodell der 533Mhz fsb Pentium 4 Prozessoren.
Abber es ist richtig das HT seit den 100Mhz fsb Prozis eingebaut, aber nicht aktiviert war...
Doch sicher, ansonsten wäre der Pentium 4 (northwood&prescott) bei Programmen wie CAD oder vielleicht auch video editing/encoding (die Programme wurden auf Mehrtask Systeme ausgelegt -> hinoptimiert) auch eine Gurke und somit für fast garnichts mehr nützlich.
Es ist ja nicht so das ein Programm unbedingt das unterstützen muss ,Hauptsache das OS und man merkt es dann schon beim Arbeiten.
Beispiel bei mir damals (4 Jahren): Ich habe n paar mal Filme encodiert die ich aus dem Fernsehen aufgenommen hab (tv-karte) und nebenher ein Spiel gespielt.
Zwar lief alles langsamer aber es entstand kein Ruckler auch wenn das Game nicht HT untersützt hat,HT hat dennoch was gebracht.
YawAKooL schrieb:Ich meinte mit "Dual-Core" folgendes... da ich mir die posts danach aus Faulheit nicht durchgelesen habe, versuche ich zu erklären, was ich meine...
HT: Eine logische CPU, Zwei "virtuelle" CPUs
Dual-Core: Zwei logische CPUs, 4 "virtuelle" CPUs (wenn diese HT unterstützen)...
Worauf ich hinaus will ist, dass WENN diese CPUs endlich rauskommen, die Spieleentwickler auf Dual-Core optimieren MÜSSEN, um mehr aus den Engines rausholen zu können. Und wenn sie schon auf Dual-Core optimieren, optimieren sie auf 2 CPUs. Dementsprechend werden sie AUTOMATISCH auf HT optimiert, da es Windows vorgaukelt, 2 CPUs zu sein. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Enomeniepatres schrieb:Edit: Und auserdem kann man einen P4 mit 2,53GHz nicht mit einem Athlon mit 2,5Ghz vergleichen.......Zur Info der Athlon kann pro mhz mehr berechnen als der P4 weil die Pipeline kürzer ist......
:maul:
yazoo schrieb:@ angel: schonmal an einem p4 mit ht gearbeitet ?
@ heimatloser: brauch man dafür speziell sp1 ? ich selbst habe win2k und glaub mir: es ist ein ganz anderes arbeiten (nicht spielen!) mit ht
nils918634968 schrieb:HT bringt in Win2k so gut wie überhaupt nichts und bei Windows XP eben erst ab Sp1, ohne SP wirds nicht unterstützt.
Achja, ich merke den Unterschied in Windows zwischen meinem P4 2,6@3Ghz und dem A64 Winchester 3200+ überhaupt nicht, der A64 ist sogar z.B. beim Rendern in C4D schneller als der P4 und das trotz HT...
mfg